rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nobelART T7000 kaufen?

Braumeister am 15 Okt 2020 15:09:59

Moin Gemeinde,
ich bin recht neu im Thema Wohnmobil unterwegs und bräuchte mal Rat und Tipps von euch Profis.
Meine Frau möchte sich ein WoMo kaufen und dabei sind wir über den T7000 von nobelART gestolpert, der uns recht gut gefällt - Preis / Optik / Ausstattung.
Was könnt ihr zu dem Model sagen. Hersteller ist wohl Rimor aus Italien.

Gruß Niko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 15 Okt 2020 16:36:56

Ist halt ein Exot, und ich weiss nicht, ob man zu Rimor fahren kann/darf, wenn mal was dran ist. Ich persönlich würd dann lieber gleich nen Rimor kaufen, dürfte auch beim Wiederverkauf besser weggehen als so ne Händler-Eigenmarke.

bis denn,

Uwe

topolino666 am 15 Okt 2020 17:48:50

Bewertungen des Verkäufers (auch hier im Forum die diversen Tröds --> Link ) schon gelesen?

Du weisst was Du bekommst (kleine Markise, kleiner Motor, keine Änderungswünsche, ...)?

Der Händer / Werkstatt ist in annehmbarer Distanz (für die ggf. fälligen Nacharbeiten)?

Wenn Du dann noch mit der Art des Vertriebs leben kannst (im Sinne von "Discount") dann steht doch einem Kauf nichts entgegen?

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 15 Okt 2020 19:03:24

Hallo,
Ich habe mir die Fahrzeuge in Düsseldorf auf der Messe angeschaut. Von aussen und auch der Möbelbau dürfte Baugleiche mit Roller Team sein, ob der Aufbau auch Holzfrei ist ,konnte ich nicht rausfinden. Die Polster sind aber von geringerer Qualität, meiner Meinung nach. Die Bezüge sitzen lockerer. Sieht irgendwie günstig aus. Uns gefiel der Roller Team besser, den Händler haben wir vor Ort und der Preis ist Ausstattungs bereinigt fast gleich.
Da hilft nur vor Ort anschauen und eine eigene Meinung bilden und den Händler in der Nähe eine Chance geben.

Braumeister am 15 Okt 2020 19:12:16

Ein paar von den "Tröds" habe ich gefunden, sind alle ein paar Jahre alt. :?

4m Markise (gegen Aufpreis 199€) finde ich nicht klein, 170PS Motor sollte reichen (auch Aufpreis), ansonsten kann man sich alles dazu bestellen. :wink:

Ok, die Werkstatt ist ein bisschen weite weg. :(

Was heißt schon "Discounter" wenn man ca. 15.000€ weniger bezahlt als bei anderen Herstellern. :)

Das Ausstellungsstück sah nicht anders aus als die teuren Teile. Die Anbauteile waren von Thule, Truma und wie sie alle heißen also Markenteile. Da sollte es also keinen Unterschied geben.

Ich lassen mich aber gerne eines Besseren belehren.

xenio am 15 Okt 2020 20:16:44

Mir gefiel der T7000 vor rund 4 Jahren auch gut. Habe mich aber für einen Carado entschieden. Ich wollte mich nicht von einem Händler abhängig machen, und ich konnte nicht anhand der Prospekte erkennen, was er mit Zubehör wiegt... Meiner Einschätzung nach wiegt er mindestens 200kg mehr als ein entsprechender Carado....Mir gefällt der T7000 heute noch gut. Der Kabinenaufbau scheint wertiger zu sein als bei Carado, die Kanten beim Möbelbau gefielen mir nicht so gut. Die Polster sind etwas weicher als bei Carado. Unterwegs spreche ich die xgo oder NobelArt Besitzer ab und zu an wie sie zufrieden sind, das war überwiegend sehr positiv...

Schöne Grüße
Jens

DonCarlos1962 am 15 Okt 2020 21:18:26

Olli2305 hat geschrieben:Von aussen und auch der Möbelbau dürfte Baugleiche mit Roller Team sein, ob der Aufbau auch Holzfrei ist ,konnte ich nicht rausfinden. Sieht irgendwie günstig aus. Uns gefiel der Roller Team besser, den Händler haben wir vor Ort und der Preis ist Ausstattungs bereinigt fast gleich.

Stimmt, Olli!

Der NobelART ist ein RollerTeam in etwas abgewandelter Form.
Bei Roller Team dürfte es der Kronos 284TL zum Vergleich sein.

Uns gefielen die Sitzpolster auch nicht. Zum Einen, weil sie recht lose waren, zum Anderen, weil sie Nähte auf der Sitzfläche haben. Diese drücken sich, besonders bei leichter Kleidung durch und werden unangenehm, weil sie irgendwann durch drücken.

Wie Olli schon richtig bemerkt, sind der NobelART und der RollerTeam bei vergleichbarer Ausstattung preislich nicht weit auseinander.
Aus meiner Erfahrung heraus ist ein Händler in der Nähe oft wichtiger als der günstigste Preis. Jedes mal zur Dichtigkeitsüberprüfung oder für kleine Garantiereparaturen einen weiten Weg in Kauf zu nehmen, kann den Preisvorteil schnell schrumpfen lassen.

Wir sind mit unserem nahezu baugleichen RollerTeam Bj. 2018 recht zufrieden. Auch die Basis macht jedes mal Spaß, mit seinen 170 Pferdchen.

Allerdings wurde in den letzten beiden Jahren einige Details beim RollerTeam Kronos wegrationalisiert.

(Spiegel zwischen den Betten, Schiebetür zum Schlafraum, Regale anstatt Schränke seitlich über den Betten, 2 Klapptüren an der Dusche, zwei - anstatt drei Schranktüren über den Betten, anstatt verschließbare Klappe nur noch offenes Fach hinter der Toilette... ect.)
Ebenso im NobelART.

Also noch einmal zurück zur Eingangsfrage:

Grundsätzlich sind wir, mit dem nahezu baugleichen Fahrzeug, zufrieden. Besser geht immer und jedes Mobil hat Stärken und Schwächen!
Allerdings wäre uns ein Händler in der Nähe sehr wichtig, was die Erfahrung auch bestätigt hat!

LG Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Knaus 700 I LEG
Knaus vs Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt