xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Professionelle Reinigung im Raum Stuttgart?

SergeantPepper am 01 Nov 2020 11:56:18

Hallo liebe Reisende,

jetzt ist es wieder an der Zeit eine gründliche Aussenreinigung des Womo´s vorzunehmen.
Ich habe leider kein Grundstück oder die Möglichkeit auf dem von mir gemieteten Stellplatz,
das Fahrzeug ausgiebig, gründlich zu reinigen und zu pflegen.
Ich suche im Raum Stuttgart / Rems-Murr Kreis einen verlässlichen Betrieb,
der im Bezug auf manueller Wohnmobil Reinigung und Pflege das hält was er verspricht.
Es gibt natürlich LKW Waschstrassen, die mit rotierenden Bürsten arbeiten und ein Wohnmobil reinigen könnten,
leiden die Kunststofffenster nicht unter diesen Bürsten?

...und zuletzt noch eine abschliessende Frage:
Ist es notwendig, zusätzlich Unterbodenschutz bei Neufahrzeugen auftragen zu lassen?
Ich habe zwar kein winterfestes Womo, trage mich aber trotzdem mit dem Gedanken dies machen zu lassen.....

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Tipps und Ratschläge

Gruß Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Remseck am 01 Nov 2020 13:59:01

Hallo,

habe es letztes Jahr in einer LKW-Anlage in Leutenbach machen lassen. Für mein WoMo 60€. Für kleinere ca 30€

Andere Tipp: Schorndorf, Erlenwiesen 24, im Cleanpark zum WoMo waschen-

allerdings ohne Gewährt.
Jetzt mache ich es von Hand im Clean Park bei mir im Ort, auf einem Waschplatz ohne Dach.

HG Remseck

An weiteren Tipps bin ich auch interessiert.

SergeantPepper am 03 Nov 2020 09:52:30

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort

tja, ich kenne hier auch schon diese "Anlaufpunkte" um das Wohnmobil zu reinigen.
Weitere Tipps für die Gegend gibt es wohl nicht?!?

Werde mich hier mal an die lokalen Wohnmobilhändler oder Vermieter wenden und mich durchfragen

Danke u. Gruß

Anzeige vom Forum

iwoi am 03 Nov 2020 09:58:49

SergeantPepper hat geschrieben:
Werde mich hier mal an die lokalen Wohnmobilhändler oder Vermieter wenden und mich durchfragen

hallo Thorsten, wenn du weißt, wo es eine profisionelle Reinung gibt, würde es mich freuen, wenn du das hier veröffentlichst. bin auch auf der Suche.
Cleanparks kenne ich, doch die suchst du ja nicht!

Alemanne am 03 Nov 2020 10:03:17

SergeantPepper hat geschrieben:Es gibt natürlich LKW Waschstrassen, die mit rotierenden Bürsten arbeiten
und ein Wohnmobil reinigen könnten, leiden die Kunststofffenster nicht unter diesen Bürsten?

Ich war hier in Koblenz in so einer LKW-Waschstrasse, die haben mir den Kawa
nicht mit Bürsten, sondern "von Hand" gewaschen ... 59 € ... einfach fragen !

maranot575 am 03 Nov 2020 10:16:33

Ich geh immer ein einen Clean Park. Nehm dann meine eigenen Bürsten und fürs Dach eine Teleskopleiter mit.
Klappt prima.
Gruss Heinz

Grandeur am 03 Nov 2020 10:20:49

Hallo Thorsten,

am Selbstwaschplatz in Weinstadt Beutelsbach in der Daimlerstrasse (gegenüber Tech. Federn Kurt Kaufmann) kannst Du gut Dein Wohnmobil selbst waschen inkl. Dach.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ließ ich bei Carblast Fahrzeugtechnik in Welzheim machen. Habe mir zuvor einige Betriebe in der Region angeschaut und mir die Vorgehensweise erklären lassen.
Betriebe, die mit Wasser den Unterboden vorreinigen wollte ich nicht, da meiner Ansicht nach das Wasser viele Tage in Hohlräumen nicht verdunstet und dann einfach die Hohlraumkonservierung drübergeblasen wird. Carblast reinigt mit Trockeneis. Für die Hohlräume kannst Du zw. Mike Sanders oder Time Max (gegen Aufpreis) wählen. Den Unterboden schützt Carblast mit einem marktüblichen Wachs (Innotec?). Kannst mit ca. 200.-/Meter Fahrzeuglänge rechnen.
Ich denke jeglicher Schutz gegen Korrosion ist besser als nichts zu machen bzw. so zu lassen, wie es vom Hersteller (ohne Schutz) kommt.

Gruß Grandeur

Lancelot am 03 Nov 2020 11:42:11

SergeantPepper hat geschrieben: Werde mich hier mal an die lokalen Wohnmobilhändler oder Vermieter wenden und mich durchfragen

iwoi hat geschrieben: hallo Thorsten, wenn du weißt, wo es eine profisionelle Reinung gibt, würde es mich freuen, wenn du das hier veröffentlichst. bin auch auf der Suche.

Tante Google findet dazu beispielsweise : --> Link
könnte aber gut sein, daß die Behandlung dort nicht ausgesprochen preiswert ist ..

SergeantPepper am 09 Nov 2020 21:54:09

Carblast reinigt mit Trockeneis. Für die Hohlräume kannst Du zw. Mike Sanders oder Time Max (gegen Aufpreis) wählen. Den Unterboden schützt Carblast mit einem marktüblichen Wachs (Innotec?). Kannst mit ca. 200.-/Meter Fahrzeuglänge rechnen.

Hi Grandeur,
vielen Dank für die Infos!

Carblast habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt.
Ich werde mal vorbei fahren und mich Informieren, habe noch ein anderes Schätzchen, was eine gute Unterbodenversiegelung gebrauchen kann.

Danke & Gruß

Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkauf mit Bargeld oder nicht
Ladegalgen Lagekran für Kajak auf WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt