Hallo Markus,
ich kann nur für einen 627GA aus 2016 sprechen, aber der Gasanschluß wird sicher ähnlich wenn nicht sogar baugleich sein.
Aus dem gleichen Grund habe ich damals eine MonoControl CS
--> Link(damals noch das alte Modell) gekauft und eingebaut. Den alten Gasdruckregler habe ich einfach abgeschraubt (2 Schrauben an der Wand und die Schneidringverschraubung am Gasrohr). Die MonoControl CS konnte ich dann einfach aufsetzen und wieder festschrauben. Die Schneidringverschraubung konnte ich ohne sie zu ändern nutzen.
Da der Eingang nach oben zeigte und der Platz nur begrenzt war, benötige ich noch die Winkelverschraubung
--> Link um den Eingang zur Seite zu legen. So wie die neue Monocontrol aussieht, wirst du das aber vielleicht nicht benötigen. Anschließend noch den Hochdruckschlauch
--> Link dran und fertig.
Natürlich habe ich die Anschlüsse mit Lecksuchspray kontrolliert und habe anschließend eine Gasprüfung machen lassen. Die MonoControlCS sowie der Hochdruckschlauch wurden dabei mit Seriennummer erfasst und eingetragen. Der Schlauch muss nach 10 Jahren ersetzt werden. Da ich eh zur Gasprüfung musste, habe ich gleich noch eine Gasaußensteckdose mit verlegt. Das war bei mir sehr leicht, da
Chausson bereits ein Gasrohr als Vorbereitung für den Aussengrill zum Heck geführt hat. Ob das immer noch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Auf jeden Fall gibt es das Material im Handel und auch der Einbau ist leicht. Ich sehe auch kein Sicherheitsrisiko, da anschließend alles noch abgenommen werden muss. Da würden Fehler sofort auffallen.
Bye Christian