xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6E ohne Wasser heizen ?

derleichte am 05 Nov 2020 19:12:08

Hallo an euch.
Frage, ich möchte über den Winter einige Verbesserungen einbauen, Steckdosen über den Wechselrichter, Gas Alam, Lade-Booster usw,
kann ich beim Basteln die Truma 6E zum beheizen nutzen auch wenn das Wasser abgelassen ist ?
Danke schon mal und bleibt gesund!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 05 Nov 2020 19:20:29

--> Link

LG Carsten

derleichte am 05 Nov 2020 19:28:14

DonCarlos1962 hat geschrieben:https://www.truma.com/de/de/faq/truma-combi-heizung-ohne-wasser-betreiben

LG Carsten

Danke das war je einfach :-)

Anzeige vom Forum

topolino666 am 05 Nov 2020 20:21:56

... ähnlich einfach ist die foreninterne Suche - daraus ein kleiner Ausschnitt:

--> Link

--> Link

--> Link

eemixer am 05 Nov 2020 20:45:09

Moin moin

ich hatte auch dazu bei Truma nachgefragt.
Bei Boilern ist der Heizstab im Wasser und wenn das Wasser abgelassen ist, brennen die durch.

Bei den combi "E" (230V betrieb) sind die Heizstäbe in dem Gehäuse eingepresst und können so auch ohne Wasser betrieben werden.

Daher ist auch ein Nachrüsten von "E" nicht möglich.

Gruß Christian

derleichte am 05 Nov 2020 21:46:17

eemixer hat geschrieben:Moin moin

ich hatte auch dazu bei Truma nachgefragt.
Bei Boilern ist der Heizstab im Wasser und wenn das Wasser abgelassen ist, brennen die durch.
Bei den combi "E" (230V betrieb) sind die Heizstäbe in dem Gehäuse eingepresst und können so auch ohne Wasser betrieben werden.
Daher ist auch ein Nachrüsten von "E" nicht möglich.

Danke für deine Ausführliche Antwort! jetzt kommt Licht ins Dunkle, du hast mir geholfen !

derleichte am 05 Nov 2020 21:47:48

topolino666 hat geschrieben:... ähnlich einfach ist die foreninterne Suche - daraus ein kleiner Ausschnitt:

--> Link

--> Link

--> Link

hatte ich benutzt aber war mir noch unsicher, daher die Frage Sorry

Birdman am 06 Nov 2020 11:20:22

eemixer hat geschrieben:... Bei den combi "E" (230V betrieb) sind die Heizstäbe in dem Gehäuse eingepresst und können so auch ohne Wasser betrieben werden. ...

Das "E" hat aber jetzt nichts mit dem Heizen ohne Wasser zu tun. Das geht auch bei den Combis ohne "E".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transport Gasflasche 6Kg mit Deckel
Einbau Eberspächer Airtronic S2 - Verkabelung Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt