xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler ist nicht mehr erreichbar 1, 2

Frawolf am 14 Feb 2021 18:26:08

Hi
Hab mir ein Wohnmobil bei einem eingetragenen Händler gekauft, Challanger 100 Bj. 2000 um 13000€
Anzahlung 9000€.laut Fotos und Beschreibung ein wunderschönes Fahrzeug. Durch Zufall habe ich erfahren, dass das selbe Fahrzeug vom wohnmobilcenter am Wasserturm dem Vorbesitzer auf Grund unsichtbarer Wasserschäden als Schrottfahrzeug, irreparabel um 1000€ abgekauft wurde. Innerhalb von Tagen verwandelte sich das Fahrzeug in ein wunderschönes Wohnmobil ohne Vorschäden. Ich wollte das Problem durch Gespräche lösen,eine Kontaktaufnahme mit beiden Händlern ist aber nicht möglich, ich bekomme keine Antwort oder werde brüsk und unfreundlich abgewiesen.
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten vorgehen soll. Mein Problem ist, ich bin Österreicher und kann momentan nicht nach Deutschland reisen
Lg
Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 14 Feb 2021 23:25:22

hast du einen "sauberen" kaufvertrag?

alleswirdgut
hartmut

Frawolf am 14 Feb 2021 23:38:54

Ich habe eine e-Mail von meinem Händler mit den Vertragsbedingungen, und natürlich den Beweis für meine Überweisungen und eben die Zusicherung, dass ich das Fahrzeug zum Preis von 12990€ jederzeit abholen kann.Ausserdem besitze ich den Kaufvertrag vom Vorbesitzer vom wohnmobilcenter. Ich versteh immer noch nicht, warum beide es auf eine Klage ankommen lassen wollen. Bei meinem Händler ist das glaube ich einfach Sturheit oder er will es dem Össi, der 1000km entfernt ist zeigen.
Lg

Anzeige vom Forum

luketappe am 15 Feb 2021 00:04:14

Sofort zum Anwalt gehen. Vielleicht kommst du um weitere Verhandlungen herum wenn der Händler merkt, dass mit dir nicht gut Kirschen essen ist. Ich habe da immer gute Erfahrungen gemacht wenn die merken dass da gleich Attacke geritten wird.

Gast am 15 Feb 2021 00:23:12

Seid mir nicht böse, aber Fahrzeug nach Bildern gekauft, ohne Kaufvertrag und Geld überwiesen .......ohne Worte

Ich hoffe es geht nochmal gut.

Gruß

soul am 15 Feb 2021 00:58:43

Frawolf hat geschrieben: Ich versteh immer noch nicht, warum beide es auf eine Klage ankommen lassen wollen.

wieso beide? du hast nur eine kaufvereinbarung mit dem händler. der vorbesitzer hat damit ja nichts zu tun?

soul am 15 Feb 2021 01:00:49

und die probleme mit dem händler wurden schon einmal hier erörtert:
--> Link

rolf51 am 15 Feb 2021 08:03:44

Hallo,
leider wird nichts gegen solche Betrüger unternommen.

babenhausen am 15 Feb 2021 08:58:08

Frawolf hat geschrieben:,laut Fotos und Beschreibung ein wunderschönes Fahrzeug. habe ich erfahren, dass das selbe Fahrzeug vom wohnmobilcenter am Wasserturm dem Vorbesitzer auf Grund unsichtbarer Wasserschäden als Schrottfahrzeug, irreparabel um 1000€ abgekauft wurde. Innerhalb von Tagen verwandelte sich das Fahrzeug in ein wunderschönes Wohnmobil ohne Vorschäden.

Unterhalte dich doch mit einem Anwalt ob der Tatbestand des Betrugs aufgrund der Vorgeschichte nicht erfüllt ist....und stelle ggf Anzeige sollte es so sein kannst du dies auch dem Verkäufer mitteilen.Das könnte die Taubheit mancher Menschen heilen...

topolino666 am 15 Feb 2021 09:04:26

Anzahlung 9000 oder 900?

Bei 9000 -> wer macht denn sowas?? :?:
:cry:

Gast am 15 Feb 2021 09:39:50

Hallo Franz,
Ich wünsche Dir dass die Geschichte zu deinen gunsten einen zufriedenen Verlauf nimmt und Du dein Geld wieder zurück bekommst.
Vg Georg

pipo am 15 Feb 2021 09:43:53

Ich denke es bringt dem TE nicht weiter, wenn hier immer wieder der Finger in die Wunde gelegt wird :!:

Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Wer weit vom Objekt der Begierde wohnt, kann hier im Forum jederzeit eine Anfrage starten, ob nicht ein Forumskollege der in der Nähe wohnt eine Besichtigung machen kann.

BiggiK am 15 Feb 2021 10:53:55

Hallo,
Auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und durch ihn eine Aufforderung zur Rückzahlung wegen arglistiger Täuschung schriftlich aufsetzen lassen. Hoffentlich bekommst du dein Geld zurück. Ohne Anwalt wirst du da kein Glück haben
Gruß Birgit

Pechvogel am 15 Feb 2021 11:28:37

Warum ist das Womo denn jetzt eine Trofbude??
Kann ja auch sein dass der Vorbesitzer "so blöd war" und sich auf die
Frawolf hat geschrieben:... unsichtbarer Wasserschäden als Schrottfahrzeug, irreparabel um 1000€ ...
eingelassen hat?

Vielleicht lag auch wirklich ein Wasserschaden vor und einer der Händler hat den repariert??

Obwohl keiner das Womo gesehen hat, geschweige es näher in Augschein genommen hätte, wird hier schon wieder zu Betrugsanzeigen, Klagen u.ä. geraten.

Auch wenn der Leumund des Verkäufers nicht der Beste zu sein scheint:
erstmal Fakten schaffen und das Womo ansehen!!

Grüße
Dirk

topolino666 am 15 Feb 2021 13:43:49

Wisst Ihr wirklich wer der Verkäufer war??? :?:

ICH verstehe es so dass der genannte Händer der ANKÄUFER war und das Mobil von einem anderen Händler verkauft wurde.

D.h. der Ankäufer könnte es "abgestoßen" haben ("nur an Gewerbe / Export") und der nächste Händler ist eigentlich der Böse - nicht dass hier der Falsche verdächtigt wird!! :!:

Aber ohne TE ist halt auch blöd zu diskutieren! :-(

Pechvogel am 15 Feb 2021 13:57:50

topolino666 hat geschrieben:... und der nächste Händler ist eigentlich der Böse...

Vielleicht ist auch gar keiner der Böse?!! Das Womo hat doch noch keiner gesehen?!! ( außer dem verkaufenden Händler natürlich )

topolino666 hat geschrieben:Aber ohne TE ist halt auch blöd zu diskutieren! :-(

Da hast Du allerdings Recht!!

Grüße
Dirk

Tinduck am 15 Feb 2021 13:58:49

Ist in der Branche schon lange bekannt, dass die 'Am Wasserturm' Schrott ankaufen und dann an andere wenig seriöse Händler weiterverhökern, wobei der Schrott auf dem Wege des B2B-Verkaufs eine wunderbare Genesung erfährt.

Die fischen nach naiven Käufern und finden anscheinend genug, dass es den Ärger wert ist.

Anwalt und sonst nix. Alles andere ignorieren die.

bis denn,

Uwe

Torsti5 am 15 Feb 2021 14:00:32

bigben24 hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber Fahrzeug nach Bildern gekauft, ohne Kaufvertrag und Geld überwiesen .......ohne Worte
IGruß

Dieser Kommentar ist überflüssig und hilft dem TE-Ersteller gar nichts. Und außerdem kannst Du gar nicht wissen welche Mails mit welchen Inhalten und Dateianhängen ausgetauscht wurden.

Dem TE-Ersteller möchte ich empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.

Die Sache ist ärgerlich, der Händler wird aber schlechte Karten haben wenn er den Schaden wissentlich verschwiegen hat und dem Käufer arglistig täuschen wollte. Da könnte eventuell sogar ein Strafverfahren gegen dem Händler in Erwägung gezogen werden. Umso mehr von den betrügerischen Händlern das Handwerk gelegt wird umso besser.

Grüße
Thomas

andwein am 15 Feb 2021 14:54:18

pipo hat geschrieben:Ich denke es bringt dem TE nicht weiter, wenn hier immer wieder der Finger in die Wunde gelegt wird :!:

Doch, es muss schmerzen!!!! Wer bei einer solchen Situation erst einmal in Foren schreibt und nicht sofort zum Anwalt rennt hat anscheinend noch genügend Zeit und wenig Schmerz!!
Der Händler ist nicht mehr erreichbar! Ha, da gehe ich zur Polizei und erstatte Anzeige wg Betrug und frage nicht bei "Nicht Rechtsexperten" nach Rat und der Händler verschwindet in der Zwischenzeit mit meinem Geld in die Karibik.
Einfach mal Klartext mit Handlungsanweisung
Sorry, meine Meinung, Gruß Andreas

Gast am 15 Feb 2021 15:05:45

bigben24 hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber Fahrzeug nach Bildern gekauft, ohne Kaufvertrag und Geld überwiesen .......ohne Worte
IGruß

Torsti5 hat geschrieben:
Dieser Kommentar ist überflüssig und hilft dem TE-Ersteller gar nichts. Und außerdem kannst Du gar nicht wissen welche Mails mit welchen Inhalten und Dateianhängen ausgetauscht wurden.
...
Grüße
Thomas

Ja, vielleicht hilft es dem TE nicht mehr, aber vielleicht anderen, einfach mal zu lernen, das man hochpreisige Produkte nicht nach Bildern und / oder Erzählungen gutgläubig kauft, egal wieviele Mails da gesendet wurden und man schon mal erst recht keine 3/4 Anzahlung (nämlich gar keine!) leistet, OHNE das Teil in Natura gesehen und besichtigt zu haben. Nach dem gleichen Prinzip haben sich vor Jahren tausende Schrottimmobilien andrehen lassen. Manche Naivität ist mir einfach unbegreiflich.

Wie schon gesagt, ich hoffe der TE kommt da glimpflich raus und lernt aber auch auch gleichzeitig daraus.

Gruß

Gast am 15 Feb 2021 15:09:15

Ein Wohnmobil für 13.000 als hochpreisiges Produkt zu bezeichnen ist ein wenig schräg. :?

Gast am 15 Feb 2021 15:12:31

pfeffersalz hat geschrieben:Ein Wohnmobil für 13.000 als hochpreisiges Produkt zu bezeichnen ist ein wenig schräg. :?

Sind 13.000,-€ viel Geld oder nicht? Lohnt sich da Nachdenken, oder nicht?

Kuhtreiber am 15 Feb 2021 15:30:03

Hast Du mal versucht bei der Bank eine Rückbuchung zu machen? Sag, Du bist offensichtlich betrogen worden und zeige ihnen das Aktenzeichen Deiner Anzeige. Vielleicht geht da noch was?

WomoToureu am 15 Feb 2021 16:29:54

Ich staune wie man von "Händler ist nicht erreichbar" auf "wurde betrogen" gekommen ist. Niemand weiß was, aber alle schreiben als ob sie etwas wissen.

Möglicherweise wurde das Fahrzeug Instandgesetzt.

Pechvogel am 15 Feb 2021 16:36:31

WomoToureu hat geschrieben:Ich staune wie man von "Händler ist nicht erreichbar" auf "wurde betrogen" gekommen ist. Niemand weiß was, aber alle schreiben als ob sie etwas wissen.

Möglicherweise wurde das Fahrzeug Instandgesetzt.

Sag´ ich ja die ganze Zeit.

Außerdem:
Frawolf hat geschrieben:... Ich wollte das Problem durch Gespräche lösen,eine Kontaktaufnahme mit beiden Händlern ist aber nicht möglich, ich bekomme keine Antwort oder werde brüsk und unfreundlich abgewiesen....

D.h. "Händler nicht erreichbar" stimmt so wohl nicht und wenn sich das "Wohnmobilcenter am Wasserturm" nicht melden würde dann weil es mit dem TE nix zu tun hat?!!

Grüße
Dirk

Kuhtreiber am 15 Feb 2021 17:06:59

Bei der Einleitung

"Durch Zufall habe ich erfahren, dass das selbe Fahrzeug vom wohnmobilcenter am Wasserturm dem Vorbesitzer auf Grund unsichtbarer Wasserschäden als Schrottfahrzeug, irreparabel um 1000€ abgekauft wurde. Innerhalb von Tagen verwandelte sich das Fahrzeug in ein wunderschönes Wohnmobil ohne Vorschäden"

kann man schon den Verdacht auf Betrug haben.

Gast am 15 Feb 2021 17:27:14

Moin Franz

Im Grunde kann man Dir nur raten eine erste rechtsanwaltliche Beratung einzuholen. Im Grunde ist das alles sehr dubios, allerdings auch von Dir sehr naiv.

Viel Glück!
Gruß
Jürgen

rollermanne am 15 Feb 2021 17:59:33

Aufgrund von " habe ich gehört" oder " ich vermute" hat ein Rechtsanwalt keinerlei Handhabe.
Hier geht wohl nur hinfahren, anschauen und entscheiden.
Da sich der TE aber nicht mehr äußert ist die Diskusion eh für'n Poppo

duca250 am 15 Feb 2021 18:13:54

Moin,
der TE möchte doch mal Ross und Reiter nennen, bei welchem Händler hat er denn gekauft?

Das Verhalten der Firma Wohnmobilcenter im Harz ist zunächst einmal nicht zu kritisieren. Die sind nicht verpflichtet Dritten gegenüber irgendwelche Auskünfte zu geben.
Grüße
der Duc

schneggenhaus am 16 Feb 2021 00:33:53

Kuhtreiber hat geschrieben:Hast Du mal versucht bei der Bank eine Rückbuchung zu machen? Sag, Du bist offensichtlich betrogen worden und zeige ihnen das Aktenzeichen Deiner Anzeige. Vielleicht geht da noch was?

das würde ich sofort machen da kann man nämlich Erfolg haben wenn die Zahlfrist noch nicht verstrichen ist, vor allem wenn man mit einer Kreditkarte gebucht hat und kann es in einer mehrwöchigen/Tägigen Frist rückgängig machen wenn man schnell genug reagiert, viel Glück !!!

Ausderasche am 16 Feb 2021 00:53:16

rollermanne hat geschrieben:Da sich der TE aber nicht mehr äußert, ist die Diskusion eh für'n Poppo

Oder es wurde wieder einmal erfolgreich getrollt.

Und alle hatten ihren Spaß.

Gruß
Frank

duca250 am 16 Feb 2021 09:19:15

Ausderasche hat geschrieben:Oder es wurde wieder einmal erfolgreich getrollt.

...na ja, dann ist er aber ein sehr netter Troll, denn er ist immerhin in den Womo-Club eingetreten :ja:
Grüße
der Duc

Semaj am 16 Feb 2021 09:29:09

Doch, es muss schmerzen!!!!
Einfach mal Klartext mit Handlungsanweisung
Sorry, meine Meinung, Gruß Andreas[/quote]

Genau so ist es.
Grüße James

wolfherm am 16 Feb 2021 09:32:34

rollermanne hat geschrieben:Da sich der TE aber nicht mehr äußert, ist die Diskusion eh für'n Poppo

Na ja, bei den sehr netten Kommentaren einiger User auch nicht ungewöhnlich. Vielleicht überdenken mal einige ihre Art.

Ausderasche hat geschrieben:Oder es wurde wieder einmal erfolgreich getrollt.

Und alle hatten ihren Spaß.

Gruß
Frank

Nicht jeder, der sich nicht mehr meldet ist ein Troll. Vielleicht sollte man auch hier mal seine beleidigenden Kommentare lassen.

Wenn einem ein Thema gegen den Strich geht oder einem ein User und sein Problem komisch vorkommt, kann man es auch mit Herrn Nuhr halten........

Fledermaus am 16 Feb 2021 09:40:45

Frawolf hat geschrieben:Hi
Mein Problem ist, ich bin Österreicher und kann momentan nicht nach Deutschland reisen
Lg
Franz

Warum auch immer. Die Möglichkeit würde mit Hindernissen/Verzögerungen bestehen,..

Vielleicht hatte er sich gedacht es schaut sich einer aus dem Forum an. Ob das so ist wie seine jetzigen Befürchtungen sind, ..

Das Problem mit Anwalt ist halt die Ländergrenze, und die Entfernung, und/oder der geringe Streitwert.

Pechvogel am 16 Feb 2021 09:53:49

Fledermaus hat geschrieben:...Vielleicht hatte er sich gedacht es schaut sich einer aus dem Forum an. Ob das so ist wie seine jetzigen Befürchtungen sind ...

Dann hätte er aber mal "Butter bei die Fische" tun müssen und wenigstens preisgeben wo das Womo jetzt gerade steht?!!

Grüße
Dirk

Frawolf am 18 Feb 2021 15:29:42

Danke euch für die vielen Ratschläge. Händler hat sich gemeldet und verspricht das Geld zurückzuzahlen. Anwältin ist auch schon informiert. Jetzt zu meiner Naivität, die sicher auch mit vertrauen zu tun hat, und in meinem 63 jährigem Leben viele positive Erfahrungen gebracht hat und auch wenn ich einmal gelinkt werde,bleibe ich bei meiner Lebenseinstellung. Immer zu misstrauen ist mir einfach zu stressig.
Warum ich das Fahrzeug nicht besichtigt habe? Weil ich in Kärnten in Österreich wohne und eine Besichtigung einfach wegen kovid und 1000km Entfernung unmöglich war. Außerdem entsprach das Fahrzeug meinen Wünschen und in Österreich ist einfach nichts vergleichbares zu finden.
Warum ich so viel angezahlt habe? Ich dachte auf Grund einer Fehlinformation von einem Juristen des öamtc, dass ich das Fahrzeug mit den Papieren, Kaufvertrag, überprüfungsbericht in Österreich anmelden, registrieren und die NOVA zahlen könnte und dadurch schon mit der österreichische Nummer irgendwann ,sowie Corana will, das Fahrzeug holen könnte. Deshalb die hohe Anzahlung, da ich nicht gut erwarten konnte, dass mir der Händler für meine vorher getätigte Anzahlung alle Papiere überlässt. Leider war diese Info falsch, aber das habe ich erst nachdem ich gezahlt hatte erfahren.Dass das Center mir keine Auskunft geben muss war mir natürlich klar. Aber bei meinem ersten Gespräch mit einem Angestellten war schon eine gewisse Angst vor Imagverlust und Bereitschaft der Sache nachzugehen zu erkennen. Erst beim zweiten Telefongespräche kam ich auf eine unfreundliche Frau, die mich brüsk abwies. Ich schrieb darauf eine E-Mail und erklärte nur, dass sie vielleicht auf meinen und auch ihren Vertragspartner Einfluss nehmen könnten um unschöne
Streitereien zu ersparen, die niemanden etwas bringen. Außerdem bin ich mit dem Vorbesitzer in Kontakt und habe ihn geraten auch nachzufragen, und der ist sehrwohl Vertragspartner.
Warum mein Händler sich jetzt gemeldet hat, weiß ich nicht genau. Ich habe ihn schon sehr unter Druck gesetzt und ich glaube er hat schon eingesehen, dass er Probleme bekommen würde, da ich den Vertrag des Vorbesitzers und auch sein Angebot besitze und alles schon meiner Anwältin übergeben habe. Ich hoffe nur, dass er jetzt sein Wort hält. Es tut mir trotzdem eigentlich leid, dass ich jetzt das Fahrzeug nicht bekomme, da ich vom Vorbesitzer weiß, dass es technisch völlig ok ist, wenig Kilometer hinter sich hat , von ihm liebevoll gepflegt wurde und, auch wenn Bilder natürlich lügen können, auch bei genauester Ansicht dieser, kein sichtbarer Wasserschaden zu sehen ist und auch der Vorbesitzer wusste nur von minimalen Problemen die er gehabt und behoben hat. Er hat sich meiner Meinung nach, einfach mit den Hinweis , er wäre bei privatverkauf klagbar, einschüchtern lassen und hatt sich, da die Verschrottung seines Womo 500€ kosten würde auf denn Verkauf eingelassen. Schon sehr verrückt.
Lg

Leider war die Info falsch, das erfuhr ich aber erst, als ich schon gezahlt hatte.

Jagstcamp-Widdern am 18 Feb 2021 15:31:56

alleswirdgut :mrgreen:

hartmut

babenhausen am 18 Feb 2021 15:43:01

Frawolf hat geschrieben:Danke euch für die vielen Ratschläge. Händler hat sich gemeldet und verspricht das Geld zurückzuzahlen.. Er hat sich meiner Meinung nach, einfach mit den Hinweis , er wäre bei privatverkauf klagbar, einschüchtern lassen und hatt sich, da die Verschrottung seines Womo 500€ kosten würde auf denn Verkauf eingelassen.
Lg

.

hier sieht man mit welchen Mitteln unerfahrene Fahrzeugverkäufer von Händlern unter Druck gesetzt werden.Solchen Händlern muss es weh tun ,wer weiß ob sie lernen..

Pechvogel am 18 Feb 2021 17:05:13

babenhausen hat geschrieben:...
hier sieht man mit welchen Mitteln unerfahrene Fahrzeugverkäufer von Händlern unter Druck gesetzt werden.Solchen Händlern muss es weh tun ,wer weiß ob sie lernen..

Das würde aber bedeuten dass das Womo doch keinen Wasserschaden hat?!!

Jetzt aber mal "Butter bei die Fische":
um welches Womo, bei welchem Händler geht es denn jetzt??

Grüße
Dirk

wolfherm am 18 Feb 2021 17:07:56

Lass den TE doch erst einmal sein Geld zurück bekommen..........

Bergbewohner1 am 18 Feb 2021 18:53:46

Hallo Frawolf, ich gebe dir recht, man sollte nicht immer das schlechteste denken, aber leider ist es so, das man kaum noch jemanden trauen kann.
Ich habe meinen Hymer Starline im April nach Köln verkauft, die Familie hat den Kaufpreis ohne Besichtigung überwiesen und das WoMo erst 6 Wochen später abgeholt.
Der Betrag war schon um ein vielfaches höher wie bei dir.
Die haben von mir ein topp Fahrzeug bekommen und haben als sie in Köln angekommen waren, sich noch mal für das topp WoMo bedankt.
Aber sich denke das ist die Ausnahme, ich habe mich schon bißchen darüber gewundert.
Ich habe aber als doch schon etwas erfahrener Wohnmobilist dann doch mit dem Hymer MTL vom Händler in die Sch.. gegriffen, das Fahrzeug hatte 2 verdeckte Unfallschäden, deshalb wurde dann der Kauf rückabgewickelt.
Ich hoffe du bekommst dein Geld baldigst zurück und hast auch was dabei gelernt.

BiggiK am 18 Feb 2021 20:01:45

Bergbewohner1 hat geschrieben:Ich habe meinen Hymer Starline im April nach Köln verkauft, die Familie hat den Kaufpreis ohne Besichtigung überwiesen und das WoMo erst 6 Wochen später abgeholt.
Der Betrag war schon um ein vielfaches höher wie bei dir.

Das ist schon mega gutgläubig von den Leuten gewesen. Es soll ja Leute geben, die verkaufen Sachen, die ihnen überhaupt nicht gehören und sind dann mit der Kohle über alle Berge.
So etwas würde ich niemals machen und es auch niemandem empfehlen. Nicht jeder ist so vertrauenswürdig wie du.
Grundsätzlich würde ich immer besichtigen, bei Gefallen einen Kaufvertrag mit kleiner Anzahlung machen und den Rest erst bei Abholung zahlen. Ich denke so kann man relativ sicher sein, dass man zumindest das bekommt, was man besichtigt hat.
Gruß Birgit

Frawolf am 18 Feb 2021 20:30:24

Ja ohne kovid wäre alles ganz anders gewesen und ich wäre nach Deutschland gefahren, hätte alles mit einem Kurzurlaub verbunden und hätte das Wohnmobil geholt und auch jetzt hätte ich die Reise von 10 Stunden auf mich genommen um persönlich mit dem Händler zu verhandeln Aber 2 mal Quarantäne ist einfach zu viel. Ich nenne den Namen auch nicht, da ich nicht wissen kann, wer betrogen hat. Ich kenn nur den Preis und den Vertrag über1000€.
Lg

Beduin am 18 Feb 2021 20:33:18

Manche Hersteller und/oder Händler lesen mit, lassen mitlesen und sich informieren.
Es wurde hier auch schon manches "schräge" Fahrzeug besprochen und dann ward es flux nicht mehr gesehen. Da lag dann schon auch die Vermutung nahe, dass es vom Händler entfernt wurde

Ich hatte uach schon ein Womo bei ebay verkauft, Mindestpreis 25000€ es gab 8 verschiedene Bieter und 1! war da zum ansehen. Der es gekauft hatte, der kam erst Wochen später aus der Südsee :)

Der Vorbesitzer solls zurücknehmen, wenn du schon mit dem Kontakt hast und dir zum selben Preis verkaufen, die Differenz kannst zum Schäden beheben nutzen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Konformitätserklärung importierte Lion Zellen
Finanzamt sieht Wohnmobil als Freizeitgegenstand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt