rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung und Ducato verfenstern

GRizzle am 22 Feb 2021 22:23:41

Hi!

ich habe mir einen Ducato L4H2, Baujahr 2010 mit 170k km gekauft und möchte ihn zum Camper umbauen. Das Ducatomodell ist eigentlich nur 2. Wahl. Ich bin großer Fan von vollverfensterten Vans. Beispiele dafür sind Ford Transit oder Sprinter. beim Transit liegen die Fenster leider jedoch sehr niedrig (nochmal 10 cm unter denen des Duactos). Der Sprinter ist mit in L2 zu kurz, in L3 zu lang. Demnach wurde es der Ducato. Die Seitenscheibe in der Schiebetür ist bereits drinnen, genauso wie die beiden Heckscheiben. Nun möchte ich, wenn möglich, den rest nachträglich verfenstern. Die horizontalen Streben sind alle nur angepunkten (bis auf die C-Säule natürlich, aber die bleibt logischerweise unberührt).

Hat jemand Erfahrung mit vielen Fenstern schneiden in nen Ducato? Wo bekomme ich Original Echtglasscheiben? Geht das auch vom TÜV klar oder sollte ich mal nen Termin ausmachen für ein Gespräch mit dem Prüfer?

Besten Dank und Grüße!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaPe am 23 Feb 2021 11:52:15

Wenn du einfaches Autoglas nehmen möchtest wird dir im Winter das Wasser an den Fenstern runterlaufen.

goorooj am 23 Feb 2021 13:17:16

Wie mein Vorposter schon sagte, die sind echt suboptimal für ein Womo. Wenn du mit abgeschalteter Heizung im Auto sitzt wirst du nach kurzer Zeit feststellen dass du nix mehr siehst und die Suppe die Fenster runterläuft... deswegen haben auch Womo-Hersteller wie Pössl nie die Original-fenster drin.
Aber wenn du wirklich zwecks "dem authentisch" original-fenster haben willst wäre eine fiat-werkstatt wohl der erste anlaufpunkt. der hat auch die passenden Dichtungen und baut die dir ein.

ansonsten wär das ein anlauf:
--> Link

besser sowas für Ducato:
--> Link
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Planphase Transit L4H3 Selbstausbau
Transit Bj 2017 - Einzelsitz hinten