aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern habt ihr gebucht oder wartet ihr noch? 1, 2, 3

schnackel am 05 Mär 2021 20:33:05

Hallo miteinander,

nach der neuerlichen Zusammenkunft unserer Politiker und der nicht geregelten Öffnung der Campingplätze und Stellplätze stellt sich für uns die Frage " Was machen wir zu Ostern". Reservieren wir irgendwo in Deutschland auf einem Campingplatz? Reservieren in unserem Bundesland (Sachsen-Anhalt), oder warten wir auf den 22.03.21 bis neue Regelungen für Ostern bekannt gemacht werden auch auf die Gefahr hin, dass schon vieles ausgebucht ist.

Wie handhabt ihr die Planung für die Osterfeiertage?

Mit harzlichen Grüßen
Schnackel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Mär 2021 20:37:03

da wir keine lust haben, leuten wieder abzusagen und geld zurückzuzahlen, nehmen wir keine reservierungen für ostern an :!:

alleswirdgut
hartmut

duca250 am 05 Mär 2021 20:43:58

schnackel hat geschrieben:Wie handhabt ihr die Planung für die Osterfeiertage?

...ganz einfach, keine Planung und zu Hause bleiben sowie inständig hoffen, dass es keine 3. Welle geben wird :?
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

mkiefer am 05 Mär 2021 20:51:51

Hallo,
Wir buchen nie.
Immer schön die Füße stillhalten

Michael

karlo56 am 05 Mär 2021 20:58:23

Moin,
wir buchen auch nie.

Wait, look and see. :D

Gruß und bleibt gesund

Karlo

chrisc4 am 05 Mär 2021 21:01:21

Auch wenn die Politik es ermöglichen würde, würden wir als Rentner nicht fahren, weil es dann extrem voll wird und wir die knappen Stellplätzen den überlassen, die noch arbeiten müssen und nur an Wochenenden oder Feiertagen können. :)

Gruß
Hans

pwglobe am 05 Mär 2021 21:09:35

Hallo, wir fahren nach Ostern und hoffentlich ist der Weg Richtung Süden frei. Auf Urlaub in Deutschland haben wir keine Lust.

eneRPulseGT am 05 Mär 2021 21:10:56

chrisc4 hat geschrieben:würden wir als Rentner nicht fahren, weil es dann extrem voll wird und wir die knappen Stellplätzen den überlassen, die noch arbeiten müssen und nur an Wochenenden oder Feiertagen können.

Das nenne ich mal eine Aussage, mein größten Respekt und ein riesiges Dankeschön dafür !

Gast am 05 Mär 2021 23:44:50

Servus

Ich habe eine Fähre für den 8.4. mit 50€ angezahlt. Die Reservierung erlischt am 6.3. wenn ich die Restzahlung nicht tätige.
Sie haben mich schon 2x angeschrieben, aber ich lasse die Buchung sausen.
Lustig daran ist, das jetzt die selbe Buchung 50 € billiger ist, mit kostenfreie Storno bis 4 Tage vor Abfahrt..... :lol:

Hab ihnen vorgeschlagen das ich meine Buchung bezahle, wenn ich die neuen Konditionen bekomme, dann hätten sie 50€ mehr. Machen sie nicht.

Buchung verfällt somit, und ich buche, evtl., die selbe Fähre an einem anderen Tag, mit kostenfreier Storno, und zur Sicherheit auf eine andere E-Mail

Schaun ma moi :lach:

Gast am 05 Mär 2021 23:46:22

pwglobe hat geschrieben:Hallo, wir fahren nach Ostern und hoffentlich ist der Weg Richtung Süden frei. Auf Urlaub in Deutschland haben wir keine Lust.

Ich hoffe mit dir, glaub aber nicht dran, denn da spielen, in meinem Fall, 3 Länder mit.

AtegoLaster am 05 Mär 2021 23:49:00

Das Robert Koch Inst. hat doch schon mal von sich gegeben: das die Wohnmobilisten, ( wenn die nicht gerade Wiesenpartys feiern) wohl die sind, die am wenigsten mit dem Virus in Kontakt treten.

Also haben wir einen Wiesen-platz gebucht, und das mit mind. 10 Mtr zum nächsten, wenn so viele kommen sollten.

Aber endlich mal wieder raus aus den gewohnten Wänden.
Wofür zahlen wir denn KFZ Steuer?? sonst müsten wir ja alle
mal eine Steuerbefreiung beantragen für die Zeit, wo wir nicht dürfen.

Elgeba am 06 Mär 2021 00:14:26

Ich habe Ostern komplett abgeschrieben.Selbst wenn es ohne Beschränkungen möglich ist Urlaub mit dem Womo zu machen wird es rappelvoll,nein danke.Und eine Reduzierung der Kfz Steuer für Wohnmobile in Spiel zu bringen ,weil die so wenig genutzt werden können, ist völlig abwegig.

Gruß Arno

Elgeba am 06 Mär 2021 00:15:02

Ich habe Ostern komplett abgeschrieben.Selbst wenn es ohne Beschränkungen möglich ist Urlaub mit dem Womo zu machen wird es rappelvoll,nein danke.Und eine Reduzierung der Kfz Steuer für Wohnmobile in Spiel zu bringen ,weil die so wenig genutzt werden können, ist völlig abwegig.

Gruß Bernd

bonjourelfie am 06 Mär 2021 00:49:01

Wir fahren an Ostern auch ganz sicher nicht, weil es uns zu voll ist/wäre. Nur befürchten wir, dass es den ganzen Sommer ebenfalls überall sehr voll sein wird. Und bevor wir nicht geimpft sind...aber das kann ja auch noch dauern.

LGElfie

DonCarlos1962 am 06 Mär 2021 01:28:17

Wir hatten die Woche vor Ostern und über Ostern 27.03.- 05.04.2021 in der Nähe von Kühlungsborn reserviert.

Jetzt bekamen wir vom Campingplatz Bescheid, dass wir erst am Montag den 29. März anreisen können.

Also fahren wir erst am 29.03.2021 und fahren dafür einen Tag später nach Hause. Oster-Montag auf der Autobahn macht eh keinen Spaß.

Keine Ahnung ob der Platz gut belegt sein wird. Wir hatten schon Mitte letzten Jahres dort gebucht und wir freuen uns darauf.
Werden uns schön an alle Regel und Anstände halten!

Wenn jetzt noch das Wetter einigermaßen mitspielt, dann ist alles prima.

Wir freuen uns darauf.

LG Carsten

schnecke0815 am 06 Mär 2021 06:00:30

AtegoLaster hat geschrieben:
Wofür zahlen wir denn KFZ Steuer?? sonst müsten wir ja alle

"Frage nicht was dein Land für dich tun kann sondern was du für dein Land tun kannst"

Frei nach JFK

topolino666 am 06 Mär 2021 08:04:39

Ostern? Welches Jahr?

Nachdem hier (in (Ost-)Bayern) nach neuen Testorgien die Inzidenz massiv steigt und wir uns wieder der 100 nähern bzw. die Nachbarlandkreise einer nach dem anderen darübersteigt werden wir wieder eine nächtliche Ausgangssperre haben (Wohnmobile gelten hier nicht als "Wohnung"); damit hat sich die ganze Chose für uns eh schon erledigt.

NB:
Das schlimmste daran ist aber dass unser Sonnenkönig mit seiner "Öffnungsmatrix" den Kindern nach aktuell 12 Wochen zuhause eine Rückkehr in die Schule `versprochen´ hat, die aber nach den Zahlen auch nicht mehr sein wird => nach Ostern werden es dann 16 Wochen sein, eine von der Politik vergessene Generation (sie dürfen aber auch noch nicht wählen!), aber wir haben die Haare schön und im Vorgarten stehen frische Primeln.

cbra am 06 Mär 2021 09:19:03

Wir wollen nach ostern an den gardasee oder toskana - schaumamal

Gebucht wird bei trips ohne regatta ohbehin bit

mkiefer am 06 Mär 2021 09:38:59

AtegoLaster hat geschrieben: Wofür zahlen wir denn KFZ Steuer?? sonst müsten wir ja alle

Zum fahren ist doch nicht verboten!

Michael

Jojo1950 am 06 Mär 2021 09:57:44

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

DAS sieht aber zumindest der Bundesgerichtshof anders als Euer "Sonnenkönig": der BGH hat bei der strafrechtlichen Frage des Hausfriedensbruchs ein Wohnmobil ausdrücklich als "Wohnung" in diesem Sinne bezeichnet.
Wäre interessant, was die Technokraten des "Sonnenkönigs" dazu sagen.
Alles wird gut, die Lieferung unseres für diese Woche avisierten neuen WoMos verzögert sich um mind. 8 Wochen, also keine Planung für Ostern.
Allen eine gute Zeit!
Viele Grüße
Jürgen

christine w am 06 Mär 2021 10:12:54

Selbst wenn erlaubt, werde ich Ostern Zuhause bleiben.
Freu mich wenn die NOCH in Arbeit stehenden :lol: fahren dürfen.
Da muss ich als Rentner nicht die Plätze belegen.
Und solange die Schulen nicht komplett aufmachen, werde ich sehr gerne meine drei Enkel, bekochen,
bei Laune halten, und die Hausaufgaben überwachen.

taps am 06 Mär 2021 10:17:59

chrisc4 hat geschrieben:Auch wenn die Politik es ermöglichen würde, würden wir als Rentner nicht fahren, weil es dann extrem voll wird und wir die knappen Stellplätzen den überlassen, die noch arbeiten müssen und nur an Wochenenden oder Feiertagen können. :)

Gruß
Hans

Hallo Hans,
wenn sich alle Menschen so solidarisch verhalten würden, wäre die Diskussion um das Fahren oder nicht Fahren obsolet!
:top:
Wir werden am 01.April unsere Saison beginnen. Auf Grund der ganzen Unwägbarkeiten werden wir wieder auf unseren Stamm-Campingplatz fahren und uns dort als "Dauercamper" betätigen:-(

Mir hat schon wieder die Planerei für Pfingsten gereicht:-(
Überall ausgebucht oder Bezahlung im Voraus oder nur für mind. 7 Tage. Das macht keinen Spaß mehr...
Gruß
Andreas

Netforce am 06 Mär 2021 10:20:58

christine w hat geschrieben:Selbst wenn erlaubt, werde ich Ostern Zuhause bleiben.
Freu mich wenn die NOCH in Arbeit stehenden :lol: fahren dürfen.
Da muss ich als Rentner nicht die Plätze belegen.
Und solange die Schulen nicht komplett aufmachen, werde ich sehr gerne meine drei Enkel, bekochen,
bei Laune halten, und die Hausaufgaben überwachen.

Hallo Christine das ist eine sehr positive Einstellung. Danke dafuer.
Wir befuerchten naehmlich, wir die noch in Arbeit stehen, in diesem Zeitraum das nachsehen haben werden wenn die Plaetze voll sind.

LG Bernd

amino am 06 Mär 2021 10:29:25

pwglobe hat geschrieben:Hallo, wir fahren nach Ostern und hoffentlich ist der Weg Richtung Süden frei. Auf Urlaub in Deutschland haben wir keine Lust.

Warum sollte der nicht frei sein ......
Schau dir mal in Spanien die Stellplätze an ....
Und vor allem wieviel Deutsche hier sind (natürlich keiner aus dem Forum hier :D )

Und täglich kommen neue Womos an .

Grillolli am 06 Mär 2021 10:40:03

Also wenn es wieder geht würden wir wohl fahren.
Hab auch ernsthaft mal ein bisschen nach Campingplätzen geschaut um evtl. was zu reservieren. Allerdings nur im eigenen Bundesland. Und das sieht nicht gut aus.
Wenn man buchen könnte sind die üblichen Feiertage wie Ostern und nachfolgende komplett ausgebucht (zumindest wo ich geschaut habe..).

Also wohl wie im Sommer 2020 gegen den Strom in nicht so beliebte aber trotzdem wunderschöne Ecken reisen... wenns dann erlaubt ist.

Gruß Olli

dieterk am 06 Mär 2021 10:52:51

Ich denke mal, dieses Jahr fällt Ostern reisetechnisch aus.
Wenn man die Zahlen sieht und dann noch das Impftempo dann wird das wohl nix.
Da werden, wie letztes Jahr auch, bis Mitte Mai die touristischen Übernachtungsmöglichkeiten noch geschlossen sein.

Und wenn geöffnet, dann auf Womoplätzen vermutlich mal wieder nur 50%-Belegung, so dass die ersten schon nachts um 00:30 Uhr vor der Schranke stehen und warten, dass morgens um 6 aufgeschlossen wird :eek: (konnte man schön beobachten per Webcam in Nesselwang und Ditzum).

Ich wollte ggf. nach den Ferien fahren (nicht mehr berufstätig), aber habe mich bereits seelisch und moralisch auf die Zeit nach Mitte Mai eingerichtet.
Und dann auch Hotspots meiden, da dies letztes Jahr wohl der Horror war.

Meine Meinung, sonst nix.

Gruß
Dieter

duca250 am 06 Mär 2021 11:21:53

taps hat geschrieben:Mir hat schon wieder die Planerei für Pfingsten gereicht:-(
Überall ausgebucht oder Bezahlung im Voraus oder nur für mind. 7 Tage. Das macht keinen Spaß mehr...

Moin,
ganz meine Meinung! Was wohl die „Nie-Reservierer und „Drauf-Los-Fahrer“ nach der Saison, so sie denn überhaupt stattfinden wird (berechtigte Zweifel sind ob der steigenden Zahlen angebracht), hier oder in dem anderen „Buchungs-Thred“ posten werden... :lol: :mrgreen:

Drücken wir uns alle die Daumen, dass wir dieses Jahr überhaupt noch starten und urlauben dürfen!
Grüße
der Duc

Tipsel am 06 Mär 2021 11:28:31

Genau.... den letzten Satz unterschreibe ich.

Wir reservieren nie, und zu Corona-Zeiten, wo sich alles von jetzt auf gleich ändern kann, sowieso nicht.
Ab und zu eine Tagestour, mehr kann man nicht planen.
Und Ostern ists sicherlich überall voll, wenns Wetter einigermaßen mitspielt. Da müssen wir uns nicht auch noch dazwischendrängen.

TiborF am 06 Mär 2021 11:33:12

Wir bekommen um Ostern rum unser 3. Enkelkind und werden dann eine kleine Tour Richtung Berlin unternehmen, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen - Reisen zur Kernfamilie sind ja erlaubt.
Freuen uns schon darauf, mal rauszukommen aus dem häuslichen Milieu und dem Wohnmobil eine - wenn auch kleinere - Tour zu ermöglichen.

wolfherm am 06 Mär 2021 11:33:53

Entweder findet das Reisen zu Ostern noch nicht statt oder, wenn es wieder möglich ist, will ich da nicht mitmachen. Da wird es wie an den letzten Wochenenden in den Naherholungsgebieten ein Gedrängel mit anschließendem Arztbesuch geben.....und wenn zeitgleich die Gastronomie noch nicht öffnen darf, macht es noch weniger Spaß.

Also verstecken wir die Ostereier im Homeoffice und lassen die mit den Kindern fahren......

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2021 11:36:44

die mit den kindern können doch jederzeit fahren, is doch eh keine schule.... 8)

alleswirdgut
hartmut

wolfherm am 06 Mär 2021 11:42:48

Bei uns geht es jetzt wieder los.....

Tipsel am 06 Mär 2021 11:44:59

Trotzdem sind ja bis jetzt touristische Ausflüge nicht erlaubt.

Hier gehn die Kinder in die Schule.

Jagstcamp-Widdern am 06 Mär 2021 11:51:40

touristische ausflüge sind erlaubt!
aber nicht touristische übernachtungen.... :ja:

alleswirdgut
hartmut

duca250 am 06 Mär 2021 11:57:25

...touristische Ausflüge/Reisen sind nicht erwünscht.

--> Link

frankjasper8 am 06 Mär 2021 12:09:56

Auch wenn mir der Gasfuß schon ordentlich juckt, bleibe ich über Ostern noch im Heimathafen. Die Feiertage sind ja auch recht früh in diesem Jahr. Zwar bin ich auch schon munter dabei, ein paar Touren zu planen, aber das dann erst später umzusetzen.
Derzeit sieht es ja auch noch nicht nach Reisefreigabe aus; mal sehen, was die nächste Verhandlungsrunde am 22. März ergibt.

Lancelot am 06 Mär 2021 12:49:39

frankjasper8 hat geschrieben:Auch wenn mir der Gasfuß schon ordentlich juckt, bleibe ich über Ostern noch im Heimathafen.

WIR auch .. :ja:
Selbst wenn es bis dahin wieder "erlaubt" sein sollte ... den ganz großen Ansturm von allen feriengebundenen und zusätzlich "mit Entzug behafteten" Wegwillsüchtigen ..
DEN wollen wir tunlichst vermeiden - selbst wenn´s dann noch 2 Wochen länger dauert :!:
Mit zusammen gebissenen Zähnen wird´s schon gehen ...

pwglobe am 06 Mär 2021 12:54:24

duca250 hat geschrieben:...touristische Ausflüge/Reisen sind nicht erwünscht.

--> Link

Nicht erwünscht bedeutet aber auch, nicht verboten. :mrgreen:

Wer Zuhause bleibt kann dies gerne tun, umso mehr Platz für uns.
Wir haben jetzt auch schon einen WE Ausflug inkl, Womodinner gemacht und es war sehr schön.
Übrigens wir waren nicht die Einzigen und werden es auch weiterhin tun.
Anstandsregeln usw. werden eingehalten V/E brauchen wir nicht.
Wir sind keine Corona Leugner und lassen uns auch gerne Impfen sowie wir dran sind, aber man muss nicht jeden Unsinn der Regierung mitmachen.

Tipsel am 06 Mär 2021 12:56:11

duca250 hat geschrieben:...touristische Ausflüge/Reisen sind nicht erwünscht.

--> Link

Dann dürften die Städte und Regionen aber keine Straßen sperren.

Aber egal, kommt aufs gleiche raus. Man fährt dort nicht hin ;D :wink:

gastino am 06 Mär 2021 14:00:35

Reservieren/buchen dürfte ja angesichts der noch völlig unklaren Lage hinsichtlich der Öffnung von Camping- und Stellplätzen gar keine reale Option sein. Gibt es denn überhaupt welche, die Buchungen annehmen würden?

Tipsel hat geschrieben:Dann dürften die Städte und Regionen aber keine Straßen sperren.

Damit dürften sie auch tatsächlich juristisch auf sehr dünnem Eis stehen.

silverdawn am 06 Mär 2021 15:15:19

Wir werden das Mobil im April noch im Winterlager lassen.

Mal sehen was im Mai geht ?

Gruß
Harald

Trashy am 06 Mär 2021 15:21:15

Mal sehen ob wir dann noch in irgendeinem Lockdown sind.
Bei unserem Stammveranstalter haben wir schon Dänemark gebucht mit voller Geld zurück Garantie, selbst bei höherer Gewalt.
Deswegen reisen wir immer mit Trashy Reisen......dem besten Reisebüro

dieterk am 06 Mär 2021 15:24:44

Für Dauercamper scheint sich schon was zu tun.
Hier von der HP eines Campingplatzes in SH:

Ab sofort (03.03.) dürfen alle Dauercamper wieder Tagesausflüge zu ihrem
Hab und Gut machen.
Es sind noch keine Toiletten auf.
Alle unsere Dauercamper dürfen, wie geplant, in ihre Saison starten!
Frau xxxxxx vom Amt xxxxx hat uns heute in Kenntnis gesetzt.
Wir dürfen am 26.03. (inoffiziell 22.03.) öffnen - aber nur für Dauercamper und ohne Besuch (Enkelkinder, Schwager, Nichte etc. müssen noch warten).
Die Duschen sind geschlossen, ebenso die Waschräume.

Gruß
Dieter

taps am 06 Mär 2021 15:25:46

gastino hat geschrieben:Reservieren/buchen dürfte ja angesichts der noch völlig unklaren Lage hinsichtlich der Öffnung von Camping- und Stellplätzen gar keine reale Option sein.

Und doch, denen steht das Wasser bis zum Hals, trotzdem nehmen sie Buchungen an und zwar ohne Anpassungen der AGB bzgl. CORONA.
Wir haben gerade zwei Plätze gebucht für Pfingsten und Juni.
Unsere Anfrage bzgl. Stornierungsbedingungen, wenn wir vielleicht garnicht reisen können:
"Da finden wir eine kulante Regelung" wie mag die wohl aussehen? Halbe/Halbe? Oder sie gehen Pleite, dann wars das mit meinem Geld.
Ich habe über 700€ gezahlt im voraus.

Halt wie beim Hotel, da zahlt man doch auch vorher oder?
War lange nicht mehr im Hotel...
:lol:
Gruß
Andreas

Netforce am 06 Mär 2021 15:58:50

Wir werden zum Gardasee fahren, ohne Reservierung.
Beschraenkungen in IT gelten voraussichtlich nur bis 7.3.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht WoMo-Tour durch Tschechien, Slowakei und Ungarn
3-4 Wochen ans Meer - Wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt