rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo vor dem Haus = höherer Einbruchschutz fürs Haus?

FastFood44 am 09 Apr 2007 20:35:54

HALLO

Wir haben ab demnächst einen Abstellplatz für unser Womo direkt auf unserem Grundstück (das Womo bekommt ein Van protect Dach)
Nun kam mir der Gedanke dass potenielle Einbrucher wohl nirgendwo besser erkennen können ob man verreist ist oder nicht.

Nun denken wir dass es vielleicht angebracht ist sich von einem Sicherheit?perten beraten zu lassen und vielleicht die ein oder andere Tür bzw. Fenster besser abzusichern.

Wie seht ihr das?

GRUSS PETRA
in deren Wohnort derzeit öfter mal eingebrochen wird

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Apr 2007 20:54:40

ganz falsch ist das so gedacht sicher nicht, so weit ich weiß berät da aber auch die Kripo !und die wollen Dir nix verkaufen :D

Tipsel am 10 Apr 2007 00:55:50

Ich denke, die Spitzbuben wissen doch gar nicht, warum das Womo weg ist und ob sich nicht trotzdem noch Leute im Haus aufhalten, denn der PKW steht ja da.

Ansonsten müssten sie ja ständig das Haus beobachten und dann ist denen sowieso klar, wer wann und mit welchem Auto gerade weg ist.

Aber darüber würd ich mir keinen Kopf machen.

Wenn natürlich während eurer Abwesenheit ständig alle Läden zu sind, der Briefkasten übervoll mit Werbung, der Vorgarten vertrocknet...usw, dann ist die Abwesenheit wesentlich besser erkennbar.

Anzeige vom Forum

RaiWo am 10 Apr 2007 10:00:28

Hai!
Absicherung von Tür und Fenster sollte man ohne Rücksicht ob WoMo vor dem haus steht oder nicht.
Wir haben z.B. Zusatzschlösser an der Haustüre. Rolläden heben und senken sich elektrisch mit Schaltuhr.
Briefkasten ist ein schwedisches Modell mit bis zu 70 l Inhalt. Gibt es auch bis 110 l.
ABER:
Unsere Nachbarn lassen alle ihre Rolläden auch nachts offen. Bisher nichts passiert!
Ist halt so wie mit den Einbrüchen in WoWa/WoMo. Den einen triffts, den anderen nicht.
CU
Wolf

Etienne am 13 Apr 2007 18:57:53

Hallo Wolf !Wo hast Du denn deinen grossen Briefkasten gekauft? Wir würden uns auch gerne so ein Teil anschaffen. Martina

Hape am 13 Apr 2007 19:36:39

Also bei uns wurde eingebrochen, obwohl das WoMo vor der Tür stand, die Garage abgeschlossen war, es hätte ja auch ein Auto drin parken können. Waren auch nur 2 Stunden aus dem Haus und zwar Sontagmittag gegen 14.00 Uhr. Es war sehr ruhig, keiner hat das Klirren der großen Fensterscheibe gehört, die mit einem Stein eingeworfen wurde. Als Einbrecher überzeugt man sich erst mal, ob Bewegung im oder ums Haus wahrzunehmen ist, dann vielleicht einmal geklingelt und schon ist die Sache am Laufen. In der Nachbarschaft hatten die Diebe es erst probiert, gaben dann aber auf, weil sich die Fenster nicht öffnen ließen. Also: abschließbare Fenstergriffe helfen vor dem schnellen Zugriff.
Haben jetzt alle Fenster und Türen etwas sicherer gemacht. Aber es ist natürlich kein 100%iger Schutz. Man ist aber etwas ruhiger.
Hape

FastFood44 am 13 Mär 2008 11:42:18

So, leider muss ich gerade mal meinen eigenen alten Beitrag wieder aus der Versenkung holen.

Bei uns wurde gestern ins Haus eingebrochen :twisted:
Entweder habe ich den Einbrecher überrascht oder er wollte eh abhauen.
Aber er muss vor meiner Nase raus sein.

Ich möchte nicht so sehr ins Detail gehen, da die Situation seeeehr belastend für mich ist. Es war schwer in einem Bett, in einem Schlafzimmer zu schlafen mit dem Gedanken dass dort vor wenigen Stunden ein Fremder, ein Verbrecher im Kleiderschrank und im Nachttisch gewühlt hat.
Es fehlt NICHTS. Was auch? Bei uns gibt es nichts zu holen. Wir haben kein Bargeld zuhause, die Fernseher sind alt und billiger, die Musikanlage hat schon 15 Jahre auf dem Buckel. Wir sind eine junge Familie mit einem Einkommen. Das Geld ging für Haus und Womo drauf. Anderes an nennenswerten Wert haben wir nicht!!!!
Meine Schublade am Nachttisch war nur aufgezogen.....im Gegensatz zu der Schublade im Nachttisch meines Mannes.
Ich habe den Einbrecher wohl verjagt als ich kam......

Was wollte ich euch sagen:
Die Polizisten die dann kamen sagten ganz offen dass es ein Profi war, der uns gezielt ausgespäht hat.
Neubaugebiet und ein relativ neues Womo direkt vor dem Haus - das muss uns zum Opfer gemacht haben. Das würde signalisieren: Hier hat jemand Geld.
Naja da hat er wohl falsch gedacht der Herr Profi.

Ich hatte mir Gedanken gemacht dass jemand einbricht wenn das Womo plötzlich NICHT vor dem Haus steht.
Und nun kam es ganz anders.
Am Mittwoch kommt ein Fachmann von der Polizei der uns in Sachen Sicherheit berät. Wichtig ist für uns die Frage: Womo weg oder stehen lassen.
Ich werde dann wieder berichten.

GRUSS PETRA

mayon am 13 Mär 2008 12:02:29

Du arme ...ein Alptraum :!:
Wir haben unseren Laden abgesichert wie Forth Nox! Da hier auch ständig versucht wird einzubrechen.
Das haben wir jedoch selbst gemacht mit einer Alarmanlage, die im Alarmfall anruft (mehre Telefonnummern nacheinander) und einen Notruf absetzt. Glasbruchmelder an Fenster und Türöffnungskontakte. Im Laden Bewegungsmelder.
Eine Sirene die sich zusätzlich optisch und akustisch bemerkbar macht.
Im Alarmfall kann man vom Handy aus in den Laden reinhören und auch gegensprechen.
In der Hoffnung dass wir das niemals brauchen gibt es einen Schalter der gleich die Polizei alarmiert, sobald man im Laden selbst bedroht wird.
Traurig aber Wahr dass man einen Camingshop heute wie eine Bankfiliale absichern muss.
Einmal wurde schon versucht das Fenster aufzuhebeln, aber der Krach (Alarm) hat die Spitzbuben dann wohl abgeschreckt.

Dethleffsfahrer am 13 Mär 2008 14:45:44

Hallo, wir haben eine Alarmanlage für unser Haus , Jalousien auch und vieleicht ist deshalb noch nichts passiert. Bei unseren Nachbarn von gegenüber ist versucht worden einzubrechen während alle im OG fernsahen.

Da kann jetzt jeder selber entscheiden aber ich bereue den Einbau nicht.

aus dem Norden

Schotti am 13 Mär 2008 15:44:19

Hallo Petra,

tut mir leid was euch passiert ist. Zum Thema Beratung durch die Polizei kann ich dir heute schon sagen was du für Tips bekommst, z.B. Rolladensicherungen die ein aufschieben der Rolladen verhindern, abschließbare Fenstergriffe, Vergittern der Kellerfenster, zusätzliches Schloß an der Eingangstür, befestigung der Gitter auf den Lichtschächten usw.
Aber sind wir doch mal Ehrlich wer schließt seine Fenstergriffe jedesmal ab wenn er gelüftet hat bzw. auf wenn er Lüften will oder läßt seine Rolläden herunter wenn er nur kurz zum Bäcker geht. Sicher wenn man verreist ist sind diese Maßnahmen schon sinnvoll. Da ich Beruflich auch mit Alarmanlagen zu tun habe kann ich dir sagen, daß die einen Profi auch nicht abschrecken. Leider schon zu oft erlebt. Ich möchte euch nicht davon abraten euer Haus Einbruchsicherer zu machen nur kannst du da ganz schnell ein paar Tausender vergraben. Umsicht ist das maß aller Dinge. Ich weiß wenn man es am eigenen Leib erlebt hat geht es einem schon nach. Wie sagt man so schön Kopf hoch die Zeit heilt alle Sorgen.

Tipsel am 13 Mär 2008 16:00:04

Hallo Petra,

schlimm, wenn man sowas erleben muss. Hast mein volles Mitgefühl und ich hoffe, dass du dieses Trauma bald verarbeitet hast.

Wir wohnen am Zaun der Bereitschaftspolizei und ich bedauere, dass dort niemand mehr nächtliche Rundgänge macht, sondern der Zaun nun per Licht und sonstiger Überwachung gesichert ist. Aber eine gewisse Sicherheit gibts einem schon.

Meine Tante (im Haus nebenan) wurde auch beraten. Außer abschließbaren Fenstern und Balkontüren hat sie sich noch einbruchsicheres Glas einbauen lassen. Nun fühlt sie sich sicher, auch wenn man übers Garagendach ins nur wenig höher gelegene offene Schlafzimmerfenster einsteigen könnte. Das sag ich ihr aber lieber nicht :wink:

Die absolute Sicherheit gibts leider nicht, außer einer reißenden Bestie, die ums Haus läuft.

Gast am 14 Mär 2008 11:35:45

Tipsel hat geschrieben:Die absolute Sicherheit gibts leider nicht, außer einer reißenden Bestie, die ums Haus läuft.

Hmm, wie bringe ich jetzt meine Frau dazu ums Haus herumzulaufen? Oder meintest du etwas anderes?

Gast am 14 Mär 2008 11:58:36

Ernesto hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Die absolute Sicherheit gibts leider nicht, außer einer reißenden Bestie, die ums Haus läuft.

Hmm, wie bringe ich jetzt meine Frau dazu ums Haus herumzulaufen? Oder meintest du etwas anderes?

Wie wärs mit ner Freilaufenden Schwiegermutter :D

ingemaus am 15 Mär 2008 22:28:30

Hallo!

Am Besten ein zweites WM kaufen und neben das Haus stellen. Verunsichert ungemein!
Wenn ein Facheinbrecher bei einem WM-Besitzer einbricht, hat er keine Ahnung wie schlecht es uns WM-Besitzer geht.
Macht Euch doch nicht verrückt!
Muss jetzt zum Geld zählen und

tschüss ingemaus

Gast am 16 Mär 2008 00:33:57

Naja, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf.
Klar gibt es die absolute Sicherheit nicht, ob mit oder ohne Wohnmobil, ob im Haus, in der Wohnung, oder eben im Wohnmobil. Und diese Unsicherheit und dieses Gefühl der verletzten Intimsphäre nach einem Einbruck bleiben ebenso ganz schön lange erhalten und das kann man auch nicht mit witzigen Sprüchen abtun, finde ich.
Wir haben diesbezüglich schon einiges erlebt und ich verstehe gewisse Traumata gut. Bei uns wurde mal ins Haus eingebrochen, als wir alle im Bett lagen. Gut, daß die Täter nicht gestellt wurden, wer weiß was da geschehen wäre.
Ein paar Jahre später war ich im Garten beschäftigt und das Wohnmobil stand fast fertig gepackt in der Einfahrt, am übernächsten Tag sollte es losgehen, als im übernächsten Haus am hellichten Tag eingebrochen wurde. Man hatte einen Schäferhund, der wurde mit LecGasts aus dem eigenen Kühlschrank gefüttert und somit ruhiggestellt.
Am andern Tag, also Tag vor unserer Abreise, hab ich noch schnell ein Bankfach angemietet und dort den wenigen, aber einigermaßen wertvollen Schmuck, den ich besitze, die Lebens-/Gebäude-/Brandversicherungspolicen im Original und weitere wichtige Kleinigkeiten dort hinterlegt und organisiert, daß Freunde jeden 2. Tag während unserer Abwesenheit ins Haus gehen, um nachzusehen, ob alles in seiner Ordnung ist. Ein ruhiger Urlaub sah eigentlich ein wenig anders aus.
Achja: Die betroffene Familie, bei der eingebrochen wurde, hatte auch fast "nichts", ihr Geld fürs Eigenheim verbaut. Es wurden die Spardosen der Kinder geplündert, nur Kleingeld. Der schlechte und fahle Geschmack bleibt aber trotzdem.
Wirklich schützen kann man sich denke ich aber tatsächlich nicht.
Eine Trutzburg wird dann halt von oben oder unten angegriffen - oder wasweißich ...

Gast am 16 Mär 2008 11:33:28

Warum fällt mir zu diesem Thema jetzt blos dieser Spruch von Gerhard Polt ein?

„Diese Pazifisten, die haben doch noch nie einen Krieg verhindert? Oder können Sie mir irgendeinen Krieg nennen, den wo die verhindert hätten?“

den ich abwandeln möchte:

"Dies Warnanlagen haben doch noch nie einen Einbruch verhindert!? Oder können sie mir irgendeinen Einbruch nennen, den wo die verhindert hätten?"

:kuller: :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Melde mich ab ...
(Mosel) SP-Tipp für Uns/Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt