|
... als aktiver WoMo-Fahrer :cry:
Emma hat zugeschlagen - gegen echte Frauenpower hatte ich keine Chance! Eine unverhoffte Sturmboe von links - und schon hatte es mich von der Strasse geblasen. Zum Glück gab es keinen Gegenverkehr und auch keine Bäume, sondern nur einen schlammigen Acker. Und dort hat sich unser schöner Globebus dann auf die Seite gelegt. Zum Glück ging alles ohne irgendwelche Verletzungen ab, und bei der anschliessend notwendigen Hilfe habe ich fast schon rührende Erfahrungen machen dürfen. Unsere Urlaubspläne müssen wir nun leider ändern - Kroatien und Norwegen waren dieses Jahr vorgesehen. Der Schaden wurde jetzt auf Gutachtenbasis abgewickelt. HUK24 und DEKRA haben anständig gearbeitet, und unser Traumbus ist Dienstag von einem holländischen Unfallwagenhändler gegen cash abgeholt worden. Es war schon traurig, wir hatten ihn wirklich ins Herz geschlossen. Damit ist dieses Kapitel erst einmal für uns abgeschlossen, ein neues WoMo wird es wohl nicht geben. Also - passt gut auf in diesen stürmischen Zeiten! Ich wünsche allen eine unfallfreie und unbeschwerte Saison, man soll das Leben ja nicht zu schwer nehmen. :tach: Uli :eek: Och Neee!!! Gott sei Dank ist Euch nix passiert!
Aber wollt Ihr wirklich kein Wohnmobil mehr? :roll: Hallo Uli.
mönsch ! das tut einem ja richtig leid ! :? und da wäre da nichts dran zu machen gewesen ? Hätte man Euer Wohnmobil nicht mit dem Geld der Versicherung wieder zum Leben erwecken können? Der Aufkäufer , der hat sich sicherlich ein Loch in den Bauch gefreut, das er so ein tolles Geschäft gemacht hat. Uli alles Gute, und eventuell kommt ja doch ein neues oder anderes Wohnmobil, und dann bist Du wieder da. Ach Gott, nein. Ihr tut mir wirklich leid. Aber Ihr seid Gesund, und was die Zukunft im Bezug auf ein neues Womo bringt, wird sich zeigen.
Bleib uns trotzdem Treu, dann kommt auch wieder ein anderes Womo. Alles Gute Unser Mitgefühl und Anteilnahme.
Das ist schon arg, vor allem bei den interessanten Urlaubsplänen, die Ihr hattet. Gut das Euch NICHTS passiert ist. Hoffentlich ist der Schock bald überwunden und Ihr könnt wieder rollen, oder wie soll man die Überschrift verstehen? "Abmelden!?" Ist das ein Ende des Traums vom Reisen auf 4-Rädern? Euch, wie auch immer, alles Gute, Jeff & Gitte Oh Mann, ein Alptraum. Das tut mir echt leid. Aber wer einmal Womo gefahren ist, wird es wieder tun. Wart mal ab, bis der Schock überwunden ist.
Ich hab mit meinem Peter gemeckert, weil ers Womo geschont hat, als es so windig war :oops: Und werde natürlich bei Sturm unterwegs nun noch mehr zur Vorsicht raten, als ich es sonst schon tue. Wir hätten natürlich auch reparieren lassen können - aber der Aufbau hat eben doch einen Knacks abbekommen. Ob das dann richtig dicht bleibt? Für die Versicherung wäre der Fall abgeschlossen gewesen, und wir hätten uns dann nach ein, zwei Jahren mit der Werkstatt rumärgern müssen (von wegen nicht fachgerecht repariert und so ...). Nee, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die Versicherung hat sich natürlich gefreut, weil's für sie billiger wurde. Ob der Händler sich auch freuen durfte, werden wir nicht mehr erfahren. Sei's drum. Das Kapitel ist für uns erstmal zugeschlagen. Wir hatten unseren Traumbus massgeschneidert und uns einfach sauwohl damit gefühlt. So etwas bekommt man dann eben doch nicht wieder. Für unsere Wünsche ist die Kriegskasse jetzt auch nicht wirklich gut gefüllt :roll: .
Mal sehen, wie es uns ohne ergeht ... vielleicht juckt es ja in einigen Jahren wieder so, dass wir dann nicht anders können 8) Uli Gott sei dank ist Euch nichts passiert. Das ist das wichtigste. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn es wieder soweit ist und der Schock überwunden ist, dann träumt Ihr wieder von einem neuen Mobil. Wir grüßen HR dieses Jahr von Euch. ja, schade mensch. aber gut, dass euch bzw. dir nix passiert ist. materieller schaden lässt sich ersetzen.
ich tippe aber mal, dass ihr euch spätestens in wenigen wochen, wenn das wetter wieder sonniger und wärmer wird, in richtung eines neuen (neueren gebrauchten) womos umschauen werdet ;) einmal womo-fahrer, immer womo-fahrer die lust kommt schon wieder, keine angst. Leif Erstmal Glückwunsch zur heilen Haut, aber auch unser Mitgefühl wegen des verlorenen Stückchens Glück auf vier Rädern. :( .
Wir werden die Augen aufhalten und Euch willkommen heißen wenn Ihr dann doch wieder ein Neues habt und Euch zurückmeldet. Klaus und Hella Das tut mir sehr leid für Euch, zum Glück ist Euch nichts passiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass man irgendwann wieder mal hier was von Euch liest. Mensch Uli
auch von mir herzliches Beileid! Und ich hatte vor Emma noch naiv gefragt, ob der Wind eine Womo umkippen kann. Gut das euch / dir nix passiert ist. Aber ich hab da auch mal ne Frage: Wie haben sich denn die Einbaumöbel bei dem Unfall verhalten? Sind die Türen und Klappen aufgegangen? Gas/Wasser hat sich nicht verteilt usw.. Du schreibst, dass der Aufbau sich verschoben hat. War das nur äußerlich oder auch innen feststellbar? So viele Erfahrungen mit derartigen Unfällen hat man ja nicht! Alles Gute für die Zukunft. Hati das tut mir aufrichtig leid für Euch. Mir fehlen die Worte- waren wir doch selbst auch an besagtem Samstag mit dem Wohnmobil unterwegs (Noch dazu mit einem hohen Alkoven) . Es tut mir für euch so leid dass dieser Unfall passiert ist und dass ihr daraus die Konsequenz zieht nun (vorläufig) kein neues Wohnmobil zu kaufen. Aber ich bin froh dass keine Person zu Schaden kam. Glückwunsch, dass Euch nichts passiert ist ! Sachschaden - und vor allem, wenn ersetzt - ist erst mal Wurscht!
Hattet Ihr Airbags? Und wenn ja, wurden die ausgelöst? Sass auch jemand angeschnallt (oder nicht angeschnallt) in der Kabine? Keine Auswirkungen (leichte Prellungen) vom Gurt? Artousa und auch wir können das nachvollziehen, denn wir hatten ähnliche Unfälle. @ Hati - bei uns waren Möbel verzogen, Schränke offen und Sitzbänke zerlegt. Wenn der Aufbau verzogen ist (und das passiert schnell), ist man sofort nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Frank So ein schei.. !!!
Aber Hauptsache EUCH ist nichts passiert und kein Fremder ist zu Schaden gekommen ! Jetzt bin ich mal gespannt, wann EUER WoMo dann wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht und dort als UNFALLFREI angeboten wird !!! Und ich bin überzeugt : IHR KAUFT EUCH WIEDER EIN WoMo - denn wenn ein mal dieser "Virus" gepackt hat, läßt er einen NIE mehr los !!! Kiras
Ein senkrechter Holm des Kleiderschrankes vorne rechts war gebrochen. Es sind also schon erhebliche Kräfte eingeleitet worden. Äusserlich war dem Aufbau eigentlich nicht viel anzumerken, aber bei den Einbauten konnte man Verschiebungen feststellen (vielleicht so um 1cm). Auf dem Dach war ein Bereich wellig, dort hat es also Stauchungen gegeben. Optisch hielt sich alles in Grenzen, was in der Struktur des Aufbaus wirklich passiert war - ??? Aufgegangen war nur die Badezimmertür, Wasser hatten wir nicht an Bord, beim Gas ist auch reinweg nichts passiert. Der ganze Kram aus den offenen Ablagen hat sich natürlich überall verteilt. In der Garage ist eine Kunststofflasche mit Olivenöl geplatzt :/ . Uli Zur Info Uli.F: in diesem Forum darf man sich auch "rumtreiben" wenn man gerade kein WOMO oder WOWA oder Zelt oä hat. :wink:
Keine Airbags :nein: - das lief bei uns unter Restrisiko. Ich war alleine im Fahrzeug, angeschnallt und ohne Prellungen. Beim Abschnallen habe ich dann natürlich nicht daran gedacht, mich ersteinmal abzustützen - und bin dann nach unten geknallt (Auto lag ja auf der rechten Seite) - nix passiert 8). Die Fahrertür musste ich nach oben aufstemmen (ganz schön schwer das Teil). Als sie dann offen stand - hat Emma mir sie gleich wieder auf den Kopf geknallt :scherzkeks:. Und dann saß ich 2,5m über dem Acker und bin auch erstmal dort geblieben. Unfall gut überstanden und beim Sprung in den Graben das Bein gebrochen - nee, nee :D. Lieber Handy raus und Hilfe rufen. Erst als es mir beim Warten auf Hilfe da oben zu kalt wurde, habe ich mich dann vorsichtig runtergeschwungen. :megacool: Uli WOW, deinem Schutzengel schon gedankt?
Aber warts ab, der Virus schlägt bald wieder zu Tja, erst einmal möchte ich mich der allgemeinen Ansicht anschließen, dass es das Wichtigste ist, dass niemandem was passiert ist. Echt guter Schutzengel!
Uns ist 1993 unser Wowa auf der Autobahn umgekippt (definitiv nicht überladen und definitiv nicht zu schnell). Den nächsten Urlaub haben wir in einer FeWo gemacht - keiner hat was gesagt. Als es dann aber ans Planen eines weiteren Urlaubs ging, stellten wir fest, dass wir beide uns nichts mehr als einen neuen Wowa wünschten. Kaum war das ausgesprochen, klapperten wir schon die Händler ab und schon kurz danach hatten wir wieder einen. Ich denke mal, in ein paar Monaten könnte es euch genau so ergehen. Würde mich freuen für euch. Aber nun erholt euch erst einmal vom Schreck und bleibt uns weiterhin erhalten im Forum. Alles Gute wünscht Maggie Ist ja noch verhätnismäßig klimpflich abgegangen, da sagen doch so viele die WoMoos halten nichts ab, falsch die legen sich sogar auf die Seite und stehen wieder auf :D Hi Uli,
da hast Du ja fast mehrfach "Geburtstag" gefeiert! Was mir noch einfiel bei Deiner Story mit der Fahrertür und Fahrzeug lag auf der rechten Seite. Bei manchen Integrierten (die ohne Türen im Fahrerhaus) hätte man echt in der Falle gesessen (bei meinem auch) und hätte - falls überhaupt möglich - durch die WOMOfenster nach aussen klettern müssen. Das hatte ich bis heute auch unter Restrisiko. Ist aber anscheinend doch keines! Frank au Backe Herr Nachbar ! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass es so glimpflich abgegangen ist.
Der Bus hat nicht zufällig mal bei der Freizeit AG Bremen (EX Lienhop) vor zwei Wochen auf dem Hof gestanden ? Alles Gute für die (mobile) Zukunft....... Hallo Uli,
so`n Schiet :( :( :( . Das tut mir richtig weh, wenn ich das sehe. Gut, dass Dir nichts passiert ist. Überleg Dir das nochmal mit der Womolosigkeit :? . Kopf hoch und aus dem Nachbar-Landkreis Osterholz-Scharmbeck Ingo :( :D :(
Nö, der hat noch nirgendwo auf dem Hof gestanden :D . :tach: Uli Hallo Uli
mir wird es ja ganz übel wenn ich das sehe nur gut das du mit heiler Haut weggekommen bist. poldi1944 |
Anzeige
|