xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Multimatik CPU, Fernanzeige an CBE DS-510 CA

ArturK am 15 Mär 2021 23:15:12

Hallo zusammen, bei unserem letzten Ausflug musste ich in der Nacht die Gasflasche wechseln.
Damit das nicht mehr vorkommt und unterwegs die Heizung laufen kann will ich die TGO Multimatik CPU mit einer Fernanzeige einbauen.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich im Kontrollpaneel die Umschaltung auf die Reserveflasche anzeigen zu lassen? Welche Funktion hat der Duomatic Schalter (2 Gasflaschen Symbol im Kontrollpaneel)?

Das Kontrollpaneel bei uns müsste das CBE PC-200T CA sein (ist kein Typ Schild vorhanden, kann aber das Bild hochladen) das Verteilungsmodul ist das CBE DS-510CA. Im Handbuch ist in der Übersicht das Symbol Gasreserve abgebildet mit dem Verweis auf Triomatic von Truma.
Ich vermute das es mit Truma funktionieren würde. Aber funktioniert es auch mit dem System von TGO.

Die Fernanzeige ist vermutlich ein Reedkontakt? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 16 Mär 2021 08:09:37

Hast Du ne Anleitung?
Wenn ja schau mal rein.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Gasfernschalter
2. Anzeige der Flasche in Betrieb
Evtl. gibt es die Möglichkeit von Funktion 1+2 kombiniert anwählbar. Sollte in der BDA erklärt sein.

hexagon am 16 Mär 2021 13:12:36

Hallo Artur,
in meinem Womo ist das PC-200T CA montiert und es unterscheidet sich zu deinem Bild in einem Punkt. Der rechte obere Schalter (gelbes Licht) rückt eine Reihe nach unten und ist für das einschalten der Lichter und 12V Steckdosen auf der jetzigen Position befindet sich ein Hauptschalter (Tiefenentladungsschutz)
Ich habe die Duomatic Plus gegen eine Caramatic Zweiflaschenanlage ausgetauscht. Fernanzeige sowie EisEx funktionieren weiter Problemlos.

--> Link

Wenn eine Gasflasche leer ist wird dies durch eine blinkende Gasflasche unten rechts im Display angezeigt und auf die zweite gewechselt.
Mit dem von dir bezeichneten Duomatic Schalter wird das EisEx eingeschaltet.

Anzeige vom Forum

hexagon am 16 Mär 2021 13:41:12

gelöscht.....

hexagon am 16 Mär 2021 14:08:31

Hier noch ein Bild von meinem Panel

30486

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiles Induktionskochfeld - aber welches?
Mopeka Sensor Einstellungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt