aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6E springt nicht an

Roland56 am 29 Mär 2021 13:05:59

Bürstner IXEO 680 TL 2018 - Truma Combi 6E springt nicht an
Liebe Truma Spezis
Ich wollte Warmwasser aufbereiten, aber meine Truma Heizung sprang nicht an.

Wie immer, am Panel Heizung auf "HOT", etwas warten, dann springt die Heizung an und ich kurzum unter die Dusche. Diesmal aber lauter nichts. Gas offen, Kochfelder und Kühlschrank alles i.O. Also vielleicht ein Reset an der Heizung selber. Aber das Licht beim Resetknopf das manchmal nach Gasflaschenwechsel rot blinkte brannte nicht, weder grün noch rot.

Strom an aus half nicht. Dann dann Reset am Kontrollpanel. Dies hatte aber zur Folge, dass plötzlich nur noch zwei Icons sichtbar sind.

Also am Morgen in die Garage. Der Techniker machte das Reset Prozedere nachmals, gleiches Ergebnis, nur noch zwei Icons. Kein Licht brennt an der Heizung. Das sei sehr merkwürdig, auf die Schnelle nicht zu finden.... und das ist eine schlecht Antwort! Eine Fehlersuche kann ev. lange dauern.... und einiges kosten! Ev. kapputtes Panel, ein gleiches Ersatzpanel war nicht in der Werkstatt, bestellen beim Truma Händler. Lieferzeit....???

Ev. hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte bevor mit die Werkstatt den Wagen zerlegt. Besten Dank für jede Idee.
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 29 Mär 2021 13:38:17

Roland56 hat geschrieben:Bürstner IXEO 680 TL 2018 - Truma Combi 6E springt nicht an
Ev. hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte bevor mit die Werkstatt den Wagen zerlegt. Besten Dank für jede Idee.
Roland

An der Truma liegen 12V an und die Masse ist auch vorhanden?? Gemessen?? Eventuell liegt das Display an einer anderen 12V Dauerspann Versorgung??
Gruß Andreas

Gast am 29 Mär 2021 15:18:29

Moin

Prüf mal Deine Kabelverbindung von der Heizung zum Bedienteil. Ggf. auch einfach nur mehrfach lösen und verbinden. Könnte leicht oxidiert sein....

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Initiierung nach Reset selbständig anläuft, oder ob Du über das Maulschlüsselsymbol tätig werden musst!?

Gruss
Jürgen

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 29 Mär 2021 20:47:59

Auf der Platine in der 6E ist mindestens eine Sicherung, sind die heile?

Oder verwuchsele ich das mit der ALDE??

marcelch am 20 Mai 2021 10:11:42

Hallo, Ich möchte Dich Fragen wie das Problem gelöst wurde und was die Ursache war? Ich habe bei meiner Truma Combi das gleiche Problem, auf dem Bedienteil wird nur noch die Zeit angezeigt, bei einem Reset findet sich keine Heizung!

Gruss Marcel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches neue Gaskochfeld?
Neuer Gasregler passt nicht auf vorhandenen Gasrohranschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt