Bei meiner Truma wird das Wasser im Sommerbetrieb nur noch lauwarm, bei Stufe hot, Gasflasche ist voll, Heizung läuft problemlos.
Hat jemand eine Idee/Lösung?
|
Bei meiner Truma wird das Wasser im Sommerbetrieb nur noch lauwarm, bei Stufe hot, Gasflasche ist voll, Heizung läuft problemlos. Hat jemand eine Idee/Lösung? Moin elle, da kann ich nur mutmaßen: die Heizung wurde jetzt nach dem Winter zum ersten Mal benutzt und das Frostschutzventil ist (noch) auf oder wieder auf. Kommt unter dem WoMo irgendwo Wasser raus wenn ein Wasserhahn offen ist? Bei der Befüllung der Anlage wurde nicht lange genug das Wasser durch die Tauchpumpe in den Boiler befördert, sodass sich dort eine Luftblase befindet und somit dort noch sehr wenig Wasser erhitzt werden kann. Maßnahme: einen Wasserhahn auf machen und auf "warm" drehen bis keine Luft mehr rauskommt. Im Winterbetrieb alles okay? Wird dort das Wasser heiß? Viel Glück bei der Fehlersuche Grüße aus Schleswig-Holstein Ha-Jo Hallo Elle Bist schon lange 10 Jahre im Forum, für deine erste Mitteilung ;-) Sommer Betrieb hat 2 Stufen 40 und 60°C. Das Wasser hat die eingestellte Temperatur, erreicht wenn die Leuchte aus geht. Lass mal lang das Warme/Wasser laufen, gute 2min dann ist sicherlich das Kalte Wasser aus der Leitung. Tritt es an allen Hähnen auf? -> Dann Temperatur Sensor an Truma Eigentlich kann es auch nicht sein, denn der gleiche Sensor ist ja auch für den Winterbetrieb zuständig, dann evtl. Platine. Sonst kann ein MischHahn nicht richtig arbeiten. LG, Sascha Wird ein Fehlercode am CP Plus angezeigt? Danke für eure Antworten. Eine Fehlermeldung wird keine angezeigt. Das Problem besteht an allen Wasserhähnen. Wasser kommt blasenfrei aber halt nur nicht warm. |
Anzeige
|