rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monitoring der Technik incl LIFEPO4

Frank1007 am 03 Jul 2021 09:11:43

Hallo,

Ich bin der Frank, wir sind vom Kastenwagen auf einen kleinen Teilintegrierten umgestiegen der hoffentlich demnächst kommt.
Nun will ich sozusagen eine Technik-Monitoring-Zentrale einrichten, welche die "normale" Anzeige im Wohnmobil ersetzen kann.
Also Wasserstände, Batteriedaten der Aufbau und Starterbatterie, nach Möglichkeit auch die Heizung und evtl. Klimaanlage.
Momentan ist es ja eine Ansammlung von verschiedensten Geräten, Truma CP+ plus INET, Spannungsanzeige und Wasserstand über Panel, eventuell ein BMS die nur über Bluetooth kommuniziert usw.
Also ein ganzer Zoo aus Anzeige und Steuerungsgeräten. Was nun erschwerend dazukommt, auch als Grund warum ich das hier schreibe, die serienmäßige 75AH AGM Batterie wird wohl durch eine grössere LIFEPO4 ersetzt. 200W Solar sind auf dem Fahrzeug und über die EBL (ich glaube 211) an die Batterie angebunden.

Ich dachte an so etwas in dieser Richtung:

[/url]
Bildquelle --> Link

Gibt es so etwas bereits? In der Entwicklung? Oder muss ich mit verschiedensten Anzeigetafeln Steuerungen usw. leben?

Gruss,
Frank S.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daly BMS an LiFeYPO4 und LiFePO4 mit Aktiver Balancer
Wechselrichter WAECO PerfectPower PP2000 an LiFePo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt