aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank läuft nicht mit 230 V

kalco am 08 Jul 2021 19:17:50

Hallo
Bei meinem Dometik Kühlschrank im Wohnmobil ( Eura Mobil Terrestra 710 Bj.2016 ) funktioniert nicht auf 230 V ,30 Amp Sicherung heil
auf 12 V oder Gas läuft er einwandfrei , es soll noch irgendwo eine 2 A Sicherrung verbaut sein - finde ich aber nicht
kann mir einer helfen ? Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2021 20:35:05

Die Sicherung am EBL ist ok?
Dann vielleicht mal die Heizung 230 V an der KS Rückseite auf Durchgang messen.
Vorher unbedingt Womo von Netz (Landstrom) trennen.

Gast am 08 Jul 2021 21:14:44

kalco hat geschrieben:Hallo
Bei meinem Dometik Kühlschrank im Wohnmobil ( Eura Mobil Terrestra 710 Bj.2016 ) funktioniert nicht auf 230 V ,30 Amp Sicherung heil
auf 12 V oder Gas läuft er einwandfrei , es soll noch irgendwo eine 2 A Sicherrung verbaut sein - finde ich aber nicht
kann mir einer helfen ? Vielen Dank

Ha Ha, ja die habe ich bei mir auch die Tage gesucht. Dies ist aber (bei meinem 8505) aber nur für die Steuerspannung, nicht für 230V. Die Sitze bei mir in einem kleinenExtraSI-block in derNähe des EBL. Hast Du noch irgendwo eine 230V Sicherungsautomaten? Müsstest Du eigentlich.

Gruß

Anzeige vom Forum

Tinduck am 09 Jul 2021 07:51:08

Wenn die 230 Volt am Kühli ankommen (messen), kann es eigentlich nur die Heizpatrone oder der Temperaturwahlschalter für 230 V Betrieb sein, falls Dein Kühli so einen noch hat. Bei moderneren Geräten kann natürlich auch einfach die Steuerplatine hinüber sein.

bis denn,

Uwe

kalco am 15 Jul 2021 17:37:38

HW16 hat geschrieben:Die Sicherung am EBL ist ok?
Dann vielleicht mal die Heizung 230 V an der KS Rückseite auf Durchgang messen.
Vorher unbedingt Womo von Netz (Landstrom) trennen.

Danke für den Tip
Gruss Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimanlage Trav-I-Cool
Thetford N4100E - Nach Austausch Probleme Elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt