xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DuoControl CS nur noch rot

Heraline am 09 Jul 2021 22:00:44

Bin unterwegs, DuoControl CS zeigt im Innenraum rot an. Beide Gasflaschen sind leer. Ich habe eine volle Ersatzflasche dabei, schließe sie wie gewohnt an aber die DuoControl wird nicht grün!

Ich habe mit Kugelschreiber mehrere Sekunden den grünen Resetknopf gedrückt, die beiden grünen Schlauchbruchsicherungen gedrückt, Flaschen an- und abgeschlossen, immer wieder sämtliche Knöpfe gedrückt aber die Statusanzeige springt einfach nicht auf grün!

Hätte bitte noch jemand eine Idee?

Connie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 09 Jul 2021 22:04:52

:tach:
Moin,
ist jetzt nur die Statusanzeige rot oder es kommt kein Gas und darum ist die Anzeige rot?

Heraline am 09 Jul 2021 22:12:04

Die Innenanzeige ist rot, die Statusanzeige ist rot und es kommt kein Gas an! :cry:

Connie

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 09 Jul 2021 22:16:48

Dumme Frage, hast du die Gasflaschen zuvor aufgedreht :oops:

Gruß
Hans

Heraline am 09 Jul 2021 22:18:40

Ja! :wink:

Connie

Heraline am 09 Jul 2021 22:20:02

Ja! :wink:

Connie

chrisc4 am 09 Jul 2021 22:26:45

Die Schlauchbruchsicherung soll laut Bedienungsanleitung 5 Sekunden gedrückt werden, hast du das so gemacht?

chrisc4 am 09 Jul 2021 22:27:20

Die Schlauchbruchsicherung soll laut Bedienungsanleitung 5 Sekunden gedrückt werden, hast du das so gemacht?

HaJo55 am 09 Jul 2021 22:29:08

Moin,
ich muss auch immer noch den Drehknopf mit dem Zeiger auf rechte oder linke Flasche drehen. Ich hatte allerdings auch noch nicht den Fall das beide Flaschen leer waren. Die leere Flasche wurde immer zeitnah ersetzt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ha-Jo

Heraline am 09 Jul 2021 22:33:48

Ja, habe Ich! Auch den Resetknopf habe ich mehrere Sekunden mit dem Kugelschreiber rein gedrückt.

Connie

HaJo55 am 09 Jul 2021 22:36:39

Hallo noch einmal,
ist denn jetzt die linke Flasche die getauschte neue Flasche?

Gruß Ha-Jo

chrisc4 am 09 Jul 2021 22:42:27

Das ist noch das Vorgängermodell, da passt meine Bedienungsanleitung nicht dazu.
Hast du deine Bedienungsanleitung dabei?
Es wird wohl am Resetknopf liegen.
Eventuell mit einem Gummihammer etc. leicht dagegen klopfen, damit sich die Stahlkugel im inneren löst.

Gruß
Hans

Heraline am 09 Jul 2021 22:46:30

Steh auf einem Stellplatz. Werde morgen früh mal dagegen klopfen.

Meine Ersatzgasflasche (die linke) ist voll aber ca. 2 Jahre alt. Könnte es daran liegen? Wenn ich die Schlauchbruchsicherungen drücke, hab ich nicht das Gefühl, dass da Druck drauf ist.

Connie

Julia10 am 09 Jul 2021 22:52:25

Ich würde die Flaschen mal tauschen, vielleicht hilft es.

Heraline am 09 Jul 2021 23:02:35

Danke Julia, ich Steuer morgen erst mal den Baumarkt an.

Beim Flaschentausch und Kontrolle ist mir die hellgraue Kappe oberhalb der nun roten Anzeige abgegangen, hab sie wieder drauf gesteckt. Vielleicht auch eine Ursache?

Connie

Gast am 09 Jul 2021 23:14:05

Bei meiner ist je Abgang noch ein grüner fingernagelgroßer Knopf den man drücken muß damit Gas fließt. Hauptflasche mit dem Regler ausgewählt (ich frag ja nur)

Gruß

Heraline am 09 Jul 2021 23:17:19

Das sind die beiden grünen Knöpfe für die Schlauchbruchsicherungen. Die habe ich auch mehrfach über mehrere Sekunden gedrückt. :wink:

Connie

hadi am 09 Jul 2021 23:50:17

Die graue Kappe ist nur der Auslöser für die Fernanzeige

ThomasRV am 10 Jul 2021 00:51:43

Gasfilter verstopft?

Gast am 10 Jul 2021 00:58:07

Volle Flasche auch leer?

Gruß

Winni am 10 Jul 2021 07:12:01

Bei mir war es genau umgedreht, die Anzeige zeigte immer grün an, selbst wenn beide Flaschen leer waren.
Nach einem Telefonat mit Truma und ich dem Techniker alles erklärt hatte, meinte er das es eine Serie gab bei dem dieser Fehler nach einiger Zeit aufgetreten ist und man dieses nicht reparieren kann, die Armatur müsste ausgetauscht werden.
Vielleicht ist es bei dir der gleiche Fehler, nur das er immer rot anzeigt.
Nach wechsel der Armatur auf eine von der Fa. GOK ( ist baugleich ) funktioniert wieder alles normal.
Winni

Heraline am 10 Jul 2021 08:22:05

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Mühe und eure Tipps! Auch wenn ich sehr gerne Alleinfahrerin bin, fühlt man sich in solch einer Situation Dank eurer Unterstützung nicht im Stich gelassen! :ja:

War vorher im Baumarkt, hab erstmal die leere 5kg getauscht - Erfolglos!

Der Tipp, vorsichtig mit dem Hammer dran zu klopfen während ich den Resetknopf gedrückt hielt, war in meinem Fall genau der richtige!

Gas läuft wieder und Wochenende im Womo kann wie geplant fortgesetzt werden!

Connie

Julia10 am 10 Jul 2021 08:30:50

Kann Dich gut verstehen conny, geht mir auch so. Gute Fahrt weiterhin.

chrisc4 am 10 Jul 2021 08:44:10

Heraline hat geschrieben:Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Mühe und eure Tipps!

Der Tipp, vorsichtig mit dem Hammer dran zu klopfen während ich den Resetknopf gedrückt hielt, war in meinem Fall genau der richtige!

Gas läuft wieder und Wochenende im Womo kann wie geplant fortgesetzt werden!

Connie

Manchmal geht es eben nur mit Hammer!
Schönes Wochenende :)

Gruß
Hans

sternezaehler am 10 Jul 2021 09:15:18

Die Schlauchbruchsicherung muss richtig kräftig gedrückt werden. Erst wenn Du ein pfeifend zischendes Geräusch vernimmst ist sie offen.
Ist mir schon mehrmals passiert, dass ich meinte ich habe sie gedrückt. Jedesmal war ich nicht über dem Druckpunkt.
Also kräftig drücken, dann wird alles gut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler B10EL Baureihe 1 Anschlussplan
Cadac Safari Chief 2 30mbar Düse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt