aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Händler celle, Info

huskimarc am 25 Sep 2021 18:45:48

Kann jemand etwas zum wohnmobil Händler in celle sagen, carado etc, gerne auch per Mail oder pn
Ist eigentlich nur zur Absicherung, so wie ich bis jetzt gelesen habe scheint es ein ordentlicher Händler zu sein..
Will ein wohnmobil bei ihm kaufen, Anzahlung 5000 Euro, dann bekomm ich die Papiere, und vor Abholung den Rest vorab überweisen, Barzahlung geht nicht, da Betrag doch etwas höher ist..
Vorab hin fahren fällt auch aus da es ca800km sind.
Oder welche Möglichkeiten zwecks Zahlung gibt es noch?
Krügerrand nimmt er glaub auch nicht

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 25 Sep 2021 19:02:32

Es gibt keine Begrenzung der Summe bei Barzahlung.

Sofortüberweisung vor Ort geht auch, muß man eventuell vorher mit der Bank abklären.
Laptop mitnehmen und überweisen.

chrisc4 am 25 Sep 2021 19:09:29

Du hast bestimmt im Kaufvertrag die Liefer und Zahlungsbedingungen mit deiner Unterschrift anerkannt!
Wenn du die bisher nicht gelesen hast, dann solltest du das vielleicht jetzt nachholen!

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

Hornberger am 25 Sep 2021 19:11:03

Hallo, habe lediglich einen Hinweis zur Bezahlung:
Echtzeitüberweisung, z.B. hier erklärt:
--> Link
Wenn alles o.k. ist (Papiere, Fahrzeug), dann Echtzeitüberweisung.
Ein kleines Stück Sicherheit bei Insolvenz. Dann ist "nur" die Anzahlung weg.
Viel Spaß mit dem "Neuen".
Gruß Holger

huskimarc am 25 Sep 2021 19:21:26

Danke erst einmal, echtzeit überweisung klingt gut, mal fragen ob das meine Bank macht sonst evt ein Konto bei einer Sparkasse eröffnen

Barzahlung nimmt er angeblich nur bis 10.000 Euro und mit 60.000 Euro 8h Zug zu fahren ist mir auch nicht wohl ohne meine cz75

Didi57 am 25 Sep 2021 20:22:57

Hallo,
wenn du ein gebrauchtes Wohnmobile für 65.000,00 € kaufts ohne es voher anzuschauen,
dann kannst du die 60.000,00 € getrost auch vorab überweisen.

huskimarc am 25 Sep 2021 20:25:06

Nein kauf kein Gebrauchtes ohne es davor anzuschauen, es ist ein neues und steht angeblich auch schon auf dem Hof bzw muss nicht 1 Jahr warten oder so

HaJo55 am 25 Sep 2021 20:27:53

Moin,
mir ging es ähnlich. Ich habe mir ein Wohnmobil aus Mannheim geholt. Auch 10% Anzahlung. Die Papiere zur Anmeldung kamen eine Woche vor der Übergabe per Einschreiben. Dann habe ich den Rest zwei Tage vor Abholung überwiesen. Ich denke das dieses Verfahren bei RC M oder RC C normal ist. Da ich regen Kontakt mit der Firma hatte und immer alles wie gewünscht und vertraglich vereinbart lief, habe ich da meinem Bauchgefühl und den vielen positiven Bewertungen vertraut.
Mein Tipp auf jeden Fall viel Zeit bei der Übergabe mitbringen und das Fahrzeug genau checken. 800 km sind zu weit um mal eben etwas zu reklamieren. Das lief bei mir im Nachgang etwas zäh, es waren zwar nur Kleinigkeiten aber trotzdem habe ich mich darüber geärgert.

Die 800km Rückfahrt nicht unterschätzen, die 800km können zäh sein. Gasflasche beim Händler gleich kaufen, damit ggf. im WoMo übernachtet werden kann. Bettwäsche dann noch dabei, dann ist es perfekt.
Das hätte ich mir gewünscht, denn ich bin um 4 Uhr los und erst in der Nacht um 2 Uhr wieder am Wohnort. War ein langer Tag.

Ich wünsche viel Spaß mit dem WoMo und immer ein paar Zentimeter Platz damit alles schick bleibt.
Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ha-Jo

Quibby am 25 Sep 2021 20:35:41

Es geht auch Kartenzahlung einfach vorher das Limit erhöhen lassen, habe ich bereits zweimal gemacht.

MoritzFelix am 25 Sep 2021 20:56:34

Oder einen Barscheck Unterschreiben kannst du erst wenn du da bist.

chrisc4 am 25 Sep 2021 21:11:15

Der Händler hat in den Liefer und Zahlungsbedingungen festgelegt was er akzeptiert und wie der Ablauf ist!
Mit deiner Unterschrift hast du das akzeptiert. Das ist also gültig.
Wenn du daran etwas ändern möchtest, geht das nur mit schtiftlicher Zustimmung des Händlers.

Gruß
Hans

huskimarc am 25 Sep 2021 22:12:54

Gas Flasche bekomm ich evt gratis konnte ich raus handeln Rabatt etc gibt es nicht, man kann froh sein wenn man keinen Zuschlag zahlen muss weil das Teil sofort verfügbar ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T6 1 Easy Camper kaufen Vorabzahlung
Gewährleistung von Händler ausgeschlossen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt