rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester mit Hund

fridde am 22 Okt 2021 17:15:08

Moin, wo gibt es einen Platz oder Ort wo man Sylvester hinfahren kann um dem geballer aus dem Weg zu gehen.

Unser Hund stirbt tausend Tode bei geböller und Gewitter usw. Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 22 Okt 2021 17:53:23

Hier findest Du Gegenden wo Feuerwerk verboten ist.
--> Link

Andreas

wolfherm am 22 Okt 2021 17:55:59

Schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

scubafat am 22 Okt 2021 18:03:08

Auf Rügen waren wir mal, weil es dort teilweise wegen der Reetdächer verboten ist.

PittiC am 22 Okt 2021 18:13:05

Hat er Zeit für euch? :D :D

Ruefue am 22 Okt 2021 18:26:12

Hallo, wir waren an Silvester mal mit unserem Raubtier in Rothenburg ob der Tauber auf dem Stellplatz. Dort war Böllerverbot und es hat nur ganz vereinzelt geknallt :-). Gruß Dirk

bhomburg am 22 Okt 2021 20:34:27

Am ruhigsten/sichersten ist es auf Amrum und Sylt. Dort gibt es schon seit Jahrzehnten flächendeckendes Abbrennverbot für Feuerwerk wegen der reetgedeckten Häuser, und wegen der Insellage ist es dann flächendeckend ruhig. Sylt hat allerdings ein organisiertes Feuerwerk am Hörnumer Hafen, zumindestens war das bis 2019 so, also nicht unbedingt nach Hörnum..
Das wäre mein Ziel Nummer eins mit panischen Hunden.

Dann gibt es Städte mit mittelalterlichen Kernen aus Fachwerkhäusern (Konstanz, Bad-Sooden-Allendorf, Rothenburg ob der Tauber...) die aus Brandschutzgründen in den entsprechenden Vierteln Feuerwerk verbieten. Das ist allerdings lokal begrenzt und der Krach trotzdem zu hören. Ausserdem wird sich nicht immer dran gehalten während an der Nordsee die Compliance sehr hoch ist.

Und unbedingt das hier mal lesen: --> Link

rudi rüssel am 08 Nov 2021 16:45:10

bhomburg hat geschrieben:

Das liest sich auf jeden Fall zum Teil recht lustig....... würde meinem Benny sicher auch schmecken :runningdog: :sauf:

"Mein Terrier Nogger (knapp 10 kg schwer) bekommt an Silvester um 20 und um 23 Uhr jeweils einen Esslöffel Eierlikör, und es hat ihm bisher immer sowohl sehr gut geschmeckt als auch nach meinem Dafürhalten beträchtlich geholfen. Diese meine Erfahrung wurde mir auch von zahlreichen Kunden und Lesern genau so bestätigt. 2016 musste Nogger als Tierarzthund natürlich Sileo testen. Mein persönlicher Eindruck: Es hat ihm geholfen, aber nicht so nachhaltig und klar erkennbar wie der Eierlikör in den Jahren davor und danach."

scubafat am 08 Nov 2021 16:46:45

Nun gut, dann werden wir mal Eierlikör probieren :D :D :D :D

RZRL2806 am 18 Nov 2021 15:54:31

Hallo,
wir fahren mit unseren Hunden nach Waren/Müritz

HerrKalle am 18 Nov 2021 16:55:11

rudi rüssel hat geschrieben:

Das liest sich auf jeden Fall zum Teil recht lustig....... würde meinem Benny sicher auch schmecken :runningdog: :sauf:

"Mein Terrier Nogger (knapp 10 kg schwer) bekommt an Silvester um 20 und um 23 Uhr jeweils einen Esslöffel Eierlikör, und es hat ihm bisher immer sowohl sehr gut geschmeckt als auch nach meinem Dafürhalten beträchtlich geholfen. Diese meine Erfahrung wurde mir auch von zahlreichen Kunden und Lesern genau so bestätigt. 2016 musste Nogger als Tierarzthund natürlich Sileo testen. Mein persönlicher Eindruck: Es hat ihm geholfen, aber nicht so nachhaltig und klar erkennbar wie der Eierlikör in den Jahren davor und danach."[/quote]

Funktioniert! Machen wir mit unserem Hund genauso. :lach:

DonCarlos1962 am 18 Nov 2021 20:25:46

Für unseren Benny ist es das erste Sylvester, wir probieren es einmal auf Fehmarn. Camping Wulfener Hals hat auf.

cbra am 18 Nov 2021 21:32:30

macht lieber ein schussfesttraining, weil es knallt ja nicht nur an sIlvester sondern auch unterm jahr (jagd, hochzeit, sport,...) und das training nütz halt immer

und ich würde statt reiseplänen eher lockdownpläne machen

DieselMitch am 18 Nov 2021 21:34:49

DonCarlos1962 hat geschrieben:Für unseren Benny ist es das erste Sylvester, wir probieren es einmal auf Fehmarn. Camping Wulfener Hals hat auf.

Uuuhhhh..... WH ist so an sich schon eine "laute Bude", jedenfalls in der Saison.
In Heiligenhafen wird auf jeden Fall geböllert, in Großenbrode auch und die liegen nur auf der anderen Brückenseite. Krach ist dann genug, wie ich von den vielen Sommerfeuerwerken gelernt habe.

Nimm also auf jeden Fall Eierlikör mit - und wenn der Hund den nicht mag zur Selbstberuhigung :mrgreen: :lol:

Jagstcamp-Widdern am 18 Nov 2021 21:36:27

ob auf jeden fall geballert wird ist garantiert noch nicht entschieden.....

allesbleibtgut
hartmut

DieselMitch am 18 Nov 2021 22:00:11

cbra hat geschrieben:macht lieber ein schussfesttraining, weil es knallt ja nicht nur an sIlvester sondern auch unterm jahr (jagd, hochzeit, sport,...) und das training nütz halt immer

und ich würde statt reiseplänen eher lockdownpläne machen

Theoreeeeetisch ..... :roll:
Mich hat ein "Jagdhund" (Bracke, als sie 8 Monate alt war) im Tierasyl adoptiert, die ersten zwei Silvester klappten fast problemlos - plötzlich, unerwartet und für alle unverständlich klappt sie plötzlich seit 3 Jahren an Silvester zusammen und stirbt fast vor Angst :cry:

Man steckt in so einem Hund nicht drinnen, "Hyposensibilisierung" bzgl. Knallballerei kann klappen, muss aber nicht wirklich. Ich will sie mal zum Schießstand mitnehmen, im Auswerteraum auf ihrer Lieblingsdecke ablegen lassen und ein paar Runden KK wegknallen. Das rappelt im Auswerteraum schon ganz gut, mit rein nehmen will, kann und darf ich sie nicht, würde ich ihr auch niemals antun.

Dann lieber Eierlikör für sie ... und den Rest aus der Flasche für mich :lol:

cbra am 18 Nov 2021 22:09:29

unsere hatte auch brutal angst - haben dann mit dem hundetrainer ein super training gemacht - 3 wochenenden, kleine gruppe.

der grossteil der teilnehmenden hunde war danach wesentlich besser wenns knallte, unsere auch.

früher ist sie in panik abgehaut und heim gerast, jetzt kommt si zu uns, schaut etwas unsicher.

wir legen jedes jahr ein / zwei trainingseinheiten nach, zeigen ihr wie toll das alles ist und es ist alles wesentlich stressfreier.

in vielen gegenden (zuhause und auf reisen) ist einfach jagdgebiet, kann kann man auch nicht einfach wegfahren, ebenso wenn es hochzeiten, dorffeste oder ähnliches gibt, oder bei den sommerlichen feuerwerk die ja auch oft stattfinden.

die hundetrainer haben sich mal jeden hund genau angeschaut, individuell abgestimmt und dann gings auf verschiedene schiessstände. pause, arbeit, pause, arbeit.
am letzten tag haben 2/3 der hunde im rudel gespielt - 100m neben dem schiesstand auf dem staatsmeisterschaft im tontaubenschiessen war.

DonCarlos1962 am 18 Nov 2021 22:56:19

cbra hat geschrieben:am letzten tag haben 2/3 der hunde im rudel gespielt - 100m neben dem schiesstand auf dem staatsmeisterschaft im tontaubenschiessen war.

Das würde ich meinem Hund ungern antun. Hunde hören ja viel besser als wir und selbst wir sind, wenn möglich, nie so nahe an die Schießenden ohne Gehörschutz gegangen.

Als Aufsicht beim Schützen hatte ich nach Dienst, trotz doppelten Gehörschutz, oft Ohrengeräusche.

Ich verzichte lieber auf das Schusstraining für meinen Hund und versuche es an Sylvester einfach etwas ruhig angehen zu lassen. Camping WH ist im Sommer sicher sehr laut und nicht unser Geschmack. Aber ich hoffe, dass es im Winter etwas ruhiger ist.

Ich werde dann berichten.

LG Carsten

goldfinger am 18 Nov 2021 23:26:41

Wir haben dieses Jahr für uns und die Hunde ein Ferienhaus in Store Sjørup gebucht. Eine 200 Seelen Gemeinde an der Ostsee, Höhe Randers. In Dänemark wird zwar grundsätzlich auch geböllert, aber abseits der Städte ist i.d.R. tote Hose.
Lange Spaziergänge am Strand, Lesen, Puzzeln, auf's Meer rausschauen und Rotwein durch die Kehle laufen lassen, während der knisternde Kamin für wohlige Wärme sorgt. Das machen wir jetzt seit 15 Jahren über Weihnachten und Silvester so, an ständig wechselnden Orten. Hat sich bewährt.

Andreas

cbra am 18 Nov 2021 23:48:33

vielleicht hilfts

--> Link

RZRL2806 am 23 Nov 2021 10:36:50

Hallo,
Waren / Müritz ist auch Silvester immer gut mit Hunden.

topolino666 am 23 Nov 2021 11:05:33

München? ;-)

--> Link

(Da das aber vermutlich erst der Anfang der Diskussion ist wird - wie auch schon von Vorschreibern angedeutet - werden "Wegfahr-Gedanken" leider eher Gedanken umsonst sein! :-( )

Jagstcamp-Widdern am 23 Nov 2021 11:10:24

ebent - und ballerrestbestände aus vorjahren werden kwasie keine mehr vorhanden sein, die wurden beim letzten silvester schon verblasen... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 02 Dez 2021 16:00:35

wie erwartet - ballerverkaufsverbot :!:

allesbleibtgut
hartmut

HerrKalle am 02 Dez 2021 17:40:37

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wie erwartet - ballerverkaufsverbot :!:

allesbleibtgut
hartmut

SUPER!

Könnte man doch dauerhaft beibehalten.

Quibby am 02 Dez 2021 17:47:41

:bia: :daumen2:

DieselMitch am 02 Dez 2021 18:15:20

Meine Abby bedankt sich auch ganz herzlich bei der MPK von heute :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe nur die Bedenken, dass wir sparsamen Westfalen, trotz des schon letztjährigen Böllerverbots, immer noch irgendwo irgendwelche grauen Restbestände in Garagen und Kellern gebunkert haben :cry:

Ich meine ... da liegt noch so ein grauer Karton im Kofferraum vom Auto ... da ist mal was übriggeblieben ... :roll: :wink:

HerrKalle am 02 Dez 2021 18:18:04

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ebent - und ballerrestbestände aus vorjahren werden kwasie keine mehr vorhanden sein, die wurden beim letzten silvester schon verblasen... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Der Assi kauft doch seinen Kram im Netz.

topolino666 am 02 Dez 2021 18:31:51

.... unser örtlicher Großhändler (Metro) hatte die Woche schon den Verkauf gestartet ("Verkauf nur an Wiederverkäufer"), die Leute haben die Böller wagenweise rausgefahren. ;-)

Wir selbst haben da natürlich nichts gekauft, wir waren das WE vorher schon in CZ und hatten uns dort eingedeckt (keine illegale Ware, normale Böller mit CE und Co aus dem Kaufland) ;-)

Meganus am 03 Dez 2021 21:16:30

Das Ganze mit der Böllerei dürfte seit gestern der Vergangenheit angehören. So zumindest sieht es der Beschluß der Ministerpräsidenten vor. Natürlich nur wenn man sich daran hält. Die Hunde werden euch das danken.

Gruß
Edgar

dieterk am 04 Dez 2021 10:06:12

Meganus hat geschrieben:Das Ganze mit der Böllerei dürfte seit gestern der Vergangenheit angehören. So zumindest sieht es der Beschluß der Ministerpräsidenten vor. Natürlich nur wenn man sich daran hält. Die Hunde werden euch das danken.

Gruß
Edgar

Yes, Böllern für privat ist dieses Jahr gestorben. :bindafür:

Sparen wir uns unter anderem auch den Feinstaub von 2 Monaten Autoverkehr, und das in nur einer Nacht.

Hoffentlich halten sich auch alle dran.

Wenn ich so sehe, das ab Mai fast an jedem WE irgendwo runterherum Raketen abgefeuert werden (die dieses Feuerwerk ja garantiert nicht angemeldet haben) habe ich zwar meine Zweifel, aber es wird zumindest deutlich deutlich weniger sein.

Gruß
Dieter

HerrKalle am 04 Dez 2021 13:51:31

dieterk hat geschrieben:
Sparen wir uns unter anderem auch den Feinstaub von 2 Monaten Autoverkehr, und das in nur einer Nacht.

Hoffentlich halten sich auch alle dran.

Es gibt viele Möglichkeiten die CO2 und Feinstaub Emission zu senken die NICHTS kosten:

--> Link

wolfherm am 04 Dez 2021 14:42:20

:thema: :thema: :thema:

Hier gehts nicht um Umweltschutz…..bleibt beim Thema…..

goldfinger am 04 Dez 2021 17:19:02

Bislang wurde ja nur ein Verkaufsverbot ausgesprochen. Da dieses Verbot im Gegensatz zu letztem Jahr, sehr frühzeitig ausgesprochen wurde, haben die privaten Feuerwerker ausreichend Zeit sich im Ausland einzudecken. Für Feuerwerk, das mit Schreckschusswaffen abgeschossen wird, gilt das Verbot m.E. nicht und dieses Feuerwerk ist das ganze Jahr über erhältlich.

Fazit: Keine Entwarnung für Haustiere.

topolino666 am 04 Dez 2021 17:41:01

Kaufland in CZ:

;-)

DieselMitch am 04 Dez 2021 22:57:33

goldfinger hat geschrieben:Bislang wurde ja nur ein Verkaufsverbot ausgesprochen.

Das Verbot bezieht sich ausdrücklich auch auf das Böllern an sich!

Hurrrayyyyyyyyyy ;D

goldfinger am 04 Dez 2021 23:11:07

DieselMitch hat geschrieben:...Das Verbot bezieht sich ausdrücklich auch auf das Böllern an sich!...

Wo denn "ausdrücklich"? Hast Du den Link vergessen?

Bislang lese ich nur von einem Verbot auf "publikumsträchtigen Plätzen", das ist aber nichts Neues. --> Link

Andreas

DieselMitch am 04 Dez 2021 23:18:52

Ja, stimmt, isch zittere:
"Regel-Überraschung: Böllerverbot auch an Silvester 2021/22 in NRW und Deutschland

Der Verkauf von Böllern und Feuerwerk zu Silvester wird damit auch in diesem Jahr erneut verboten. An publikumsträchtigen Plätzen soll es ein Feuerwerksverbot geben. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz Hendrik Wüst sagte am Donnerstag, Bund und Länder hätten eine entsprechende Regelung wie im vergangenen Jahr beschlossen.

Den Vorschlag hatten die unionsgeführten Ländern - zu denen auch Nordrhein-Westfalen mit Ministerpräsident Hendrik Wüst gehört - und Baden-Württembergs gemacht. Neben dem Verkaufsverbot für Pyrotechnik wird „vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems“."

Da hat das Wü(r)st(chen) wieder mal nicht weit genug gedacht :cry: :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hund zwischen Fahrer und Beifahrersitz
Erfahrungen Ultraschallzahnbürste für Hund Katze Mensch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt