Hi,
nachdem ich meine Solarpanels auf dem Dach installiert habe, habe ich das Dach noch einmal begutachtet. Ich weiß, es gibt GFK, welches schwimmend verlegt ist. Auf der geraden Fläche vom Dach scheint es verklebt zu sein. Zumindest war es beim Kleben der Panels darunter fest. Richtung Alkoven, also in der Hohlhehle nach oben und auf dem Alkoven ist es wellig. Wenn ich drauf drückte, bleibt es kurz haften, so wie wenn da mal Kleber drunter war.
Ist nun die Frage, ob das bedenklich ist?
Keine Ahnung wie lange das schon so ist, aber vor einigen Jahre sind mir auf dem Dach auch schon Wellen aufgefallen.
Dann haben wir auf dem Alkoven ein Fenster. Rechts und links neben dem Fenster gibt es es eine leichte Delle (siehe Fotos). Auch hier weiß ich nicht, wie ich diese einordnen soll. Normal? Bedenklich? Wodurch entstanden?
Vielleicht auch ganz pratisch, da läuft das Wasser weder zum Fenster noch zum Rand, sondern nach hinten ab. Vielleicht also so gewollt?
Von innen an der Decke ist alles gerade.
Ich will jetzt nicht unnötigerweise irgendetwas öffnen, nur um zu erfahren, wie es darunter aussieht.
Ich hoffe, auf dem Bilder ist was zu erkennen. Ging leider nicht besser....