aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6 E reagiert nicht

jumpto am 09 Dez 2021 19:06:52

Hallo ihr alle

habe mir gestern eine nigelnagelneue Truma Combi 6 E CP plus Heizung, iNet ready einbauen lassen..
Heute wollte ich sie ausprobieren, weil es gestern zu spät wurde - die Truma macht keinen Wank! Kein Licht beim CP classic nach einschalten (CP plus noch nicht installiert), kein Strom, Anschlussabdeckung heruntergenommen, mit Tester auch keinen Strom gefunden in der Geräteelektronik unter der Anschlussabdeckung; sonst funktioniert alles im Wohnmobil, was mit Gas und Strom zu tun hat

Weiss eine(r) Rat?

mfg jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 09 Dez 2021 19:16:05

jumpto hat geschrieben:Hallo ihr alle

habe mir gestern eine nigelnagelneue Truma Combi 6 E CP plus Heizung, iNet ready einbauen lassen ... kein Strom, Anschlussabdeckung heruntergenommen, mit Tester auch keinen Strom gefunden in der Geräteelektronik unter der Anschlussabdeckung; sonst funktioniert alles im Wohnmobil, was mit Gas und Strom zu tun hat.

Ohne 12V da ist die Sicherung im EBL kaputt.
Wer hat die Truma eingebaut, ein Fachbetrieb?

thomker am 09 Dez 2021 19:35:26

Die CPU-plus, egal welche, braucht 12V Dauerplus extra zusätzlich zur Versorgung der Elektronik. Sollte auch nicht abschaltbar sein über Bedienpanel, da die Heizung nicht einfach Stromlos geschaltet werden darf(läuft zum Abschalten nach).

Hab jetzt schon 4 mal gesehen, dass ein „Fachbetrieb“ das vergessen hat…vielleicht als Hinweis zielführend…

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

jumpto am 09 Dez 2021 20:05:29

Ja, ein Fachbetrieb. Sagten allerdings auch, dass sie die Heizung eine halbe Stunde laufen liessen...

Im Elektroblock hab ich die Sicherung mal ausgewechselt, kein Erfolg

mafrige am 09 Dez 2021 20:25:02

jumpto hat geschrieben:Ja, ein Fachbetrieb. Sagten allerdings auch, dass sie die Heizung eine halbe Stunde laufen liessen...

Im Elektroblock hab ich die Sicherung mal ausgewechselt, kein Erfolg

Tja, da muss der Fachbetrieb nochmal ran ... :eek:

kawabenemsi am 09 Dez 2021 20:32:32

mafrige hat geschrieben:...
Tja, da muss der Fachbetrieb nochmal ran ... :eek:

Das glaube ich auch . Viel Glück !

HaMo19 am 10 Dez 2021 07:43:39

jumpto hat geschrieben:Hallo ihr alle
habe mir gestern eine nigelnagelneue Truma Combi 6 E CP plus Heizung, iNet ready einbauen lassen..
Weiss eine(r) Rat?

Denk daran: Wenn du sichtbar daran rumwerkelst lehnt die Firma jegliche Garantieleistung ab.

Inselmann am 10 Dez 2021 11:40:20

ich sehe nicht wo das Problem liegt.
Neue Heizung eingebaut, gestern? Und heute funktioniert sie nicht?
Das Forum waere nicht meine erste Anlaufstelle.

andwein am 10 Dez 2021 14:07:26

Inselmann hat geschrieben:.......Neue Heizung eingebaut, gestern? Und heute funktioniert sie nicht?
Das Forum waere nicht meine erste Anlaufstelle.

Meine auch nicht. "Ich würde meinen Bekannten sofort herzitieren, aber der muss heute als Maurer arbeiten"
Grinsend, Andreas

Quibby am 10 Dez 2021 15:06:19

Meines Wissens nach sind in/an der Truma noch 10A Sicherungen verbaut.

1x 12 V und 1x 230 V

Mal schauen ob diese auch noch vorhanden sind.

HaMo19 am 13 Dez 2021 10:12:04

jumpto hat geschrieben:Sagten allerdings auch, dass sie die Heizung eine halbe Stunde laufen liessen...

Läuft sie jetzt wieder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung stinkt im Innenraum
Adapter 500g Kartuschen an Gasnetz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt