Ich hatte auch mal ein altes
Concorde 620ST mit der gleichen EVS 12/12
Bei mir war ein ähnliches Problem vorhanden, allerdings hat da die Lichtmaschine die Aufbaubatterie nicht mehr geladen, über Strom gings noch. Ob Landstrom die Starterbatterie lädt habe ich da nie ausprobiert.
Damals war Calira gerade von
Truma gekauft worden, und Truma hatte die Reparatur pauschal für 300 Euro glaube ich angeboten... hab dann aber einfach selber mal durchgemessen, weil ja alte Lötstellen oft nicht mehr so doll sind... aber Vorsicht, da ja da drin einfach mal 240V drauf sind.
Truma hat aber dann das Geschäft mit den Ladegeräten irgendwann eingestellt und die alte Calira-Fabrik zugemacht. Ich glaube nicht dass da noch das Know How da ist oder dass die das noch reparieren, aber kannst ja mal anfragen wenn alle Stricke reissen.
Da hat, soweit ich mich noch erinnere ( man wird alt ), 1 Relais nicht mehr funktioniert. Hab dann das Relais online anhand der aufgedruckten Nummer gesucht und gefunden, altes rausgelötet, neues rein und dann gings wieder.
Heute habe ich für sowas einen Elektronikmenschen der alles repariert was nicht mehr piept oder blinkt, mir auch immer meine alten Gitarren-Effektgeräte, Verstärker, Orgeln aus den 70ern... etc... Schau doch mal ob du so einen bei dir vor Ort findest.
Für den dürfte es relativ leicht sein da den Fehler und das Teil zu finden, einfach mal alle Lötstellen nachzulöten die nicht mehr gut sind... diese alten Caliras sind eigentlich gebaut wie Panzer.
Ansonsten würde ich erst mal testen ob das Laden über die Lichtmaschine funktioniert ( siehst du ganz einfach auf dem Panel soweit ich mich erinnere ) und wenn das geht, einfach das Radio an die Wohnraumbatterie anschliessen.
Du kannst dann im Winter, wenn das zur Erhaltung am Landstrom hängt, einfach ein kleines Erhaltungsladegerät in die 240V Steckdose im Aufbau einstecken und an die Starterbatterie hängen.
Oder einfach grundsätzlich ein kleines Batterie-Ladegerät mitnehmen und die Starterbatterie dranhängen wenn du Landstrom hast und das Radio laufen lässt... bei solchen alten Dingern würde ich da keine allzu grossen Klimmzüge machen.
Falls du öfter frei stehst wirst du auch irgendwann über Solarzellen nachdenken und dann musst du eh irgend so was basteln.