Moin Leute , ich bin neu hier und habe mal ne technische Frage weil ich gestern in Dänemark und heute früh noch mal ein kleinen technischen Fehler hatte den ich mir nicht erklären kann.
Wir fahren ein Sunlight auf Ford Transit Basis, in diesem ist im Aufbau ein Stromkreis dauerhaft bestromt (auch bei ausgeschaltetem Trennschalter) zur Versorgung des Frostwächters Boiler, elektrische Trittstufe und Zentralbeleuchtung im Aufbau. Gestern nun kamen wir vom Strand in DK und ich musste feststellen das der Aufbau energetisch tot war, Heizung aus, Trittstufe fuhr nicht aus und Licht ging nicht. Der Aufbautrennschalter im Paneel war ausgeschaltet. Nach Wiedereinschalten ging wieder alles problemlos , die Trittstufe wird jedoch gar nicht darüber geschaltet. Heute früh zu Hause nochmals das Problem. Aufbaubatterie wir durch Solaranlage kontinuierlich geladen , an der Anlage wurde nichs verändert . Heute mal probeweise Heizung laufen lassen autark , geht alles ohne Probleme. Frage: hat das schon mal jemand gehabt ? EBL soll laut Unterlagen bei absinken der AGM unter 10,5 Volt abschalten, die Batterie ist aber voll auf grün kann also nicht daran liegen. Bin über jeden Tip dankbar, gerne technisch werden ich bin Service-Techniker für Gabelstapler.
LG von der Ostsee , Maik