Also, wer gerne mitfahren möchte ist herzlich eingeladen 8)
Also mal da hin, wor wir noch gar nicht waren, also zumindest nicht zusammen :mrgreen: Ich hatte mit einem Freund 2016 eine Elberadtour von HH bis nach Bad Schandau gemacht und damals schon gedacht: Da willste mal wieder hin.
Also dann....
Wir sind Donnerstag, am 8.10., abends gestartet. Ich hatte mal so geguckt, wie lange wir denn unterwegs sein könnten und was sich da an Stellplätzen anbieten würde und so sind wir bis zum Stellplatz am Badezentrum Negenborn in Schöningen, südlich von Helmstedt gefahren. Es handelt sich um diesen Stellplatz: --> Link

Nach einer sehr ruhigen Nacht sind wir dann weiter zu unserem ersten Ziel gefahren. Im Internet hatte ich von einem PopUp-Camp in der Eisenstadt Ferropolis gelesen. Das schien ein guter Stellplatz zu sein. OK, mit 30€ jetzt nicht das günstigste, aber man tut ja eigentlich auch was gutes. Normalerweise finden dort Großveranstaltungen statt...zur Zeit natürlich nicht und so musste man sich was überlegen....
Wir haben uns für den Platz am "Big Wheel" entschieden.... herrliche Fotokulisse

Hier ist Strom inclusive und auch die auf dem Platz verteilten WC und Duschen kann man kostenfrei mitnutzen. Genau so wie die V/E. Dann relativiert sich das mit den Kosten ja auch schon wieder....
Wer mehr über Ferropolis erfahren möchte:
Die Seite vom Betreiber: --> Link und bei Wiki: --> Link

Wir standen gut und haben direkt für 2 Tage gebucht. Man kann da toll spazieren gehen und sich nebenbei die Maschinen angucken

Ehemalige Mitarbeiterinnen (rechts im Bild) und Mitarbeiter wurden auf Hallenwänden von einem Künstler verewigt

Wir haben auch an einer Führung für 3€p.P. teilgenommen, die sehr interessant gewesen ist. Außerdem kann man auch auf einen Bagger raufgehen und hat eine tolle Aussicht über das Gelände und bekommt Einblicke in die z.T. sehr alte Technik aus den 50ern. Die Transportrollen laufen wie geschmiert....glaubt man nicht, ich habe aber selber dran gedreht :lach:

Nach 2 ruhigen Nächsten zogen wir weiter. Der nächste Stopp sollte in Meißen sein. Dort am Parkplatz direkt unter der Albrechtsburg haben wir einen feinen Platz direkt an der Elbe gefunden. Tolle Sicht auf die Burg. Der Stellplatz ist hier zu finden: --> Link
Und die Sicht ist dann diese :mrgreen:

Hier ging dann auch das los, was uns den Rest des Urlaubs verfolgen sollte.... viiiiiiele Menschen auf einem Haufen. Und so wandelte sich das Urlaubsvergnügen. Wir fühlten uns mehr wie eine japanische Reisegruppe.... hin, Knips hier, Knips dort und schnell weiter...
Aber man von oben einen tollen Blick auf die Elbe

Und abends dann vom Parkplatz... da wird einem richtig warm ums Herz...zumal wir noch landestypisch beim Griechen Abendessen geholt haben :lach: :lach:

Auch hier hatten wir eine relativ ruhige Nacht, auch wenn es morgens direkt an der Bundesstraße schon etwas lauter wurde....
Weiter geht die Fahrt im nächsten Post.....