xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado I447 BJ 2021 Truma Combi 6 E

xmix am 03 Jan 2022 21:28:51

Moin liebe Forianer,

jedesmal wenn mein Gas alle ist, schaltet das Truma Display auf Fehlercode 507.. das ist ja auch normal.. ich schalte dann das display aus, wechsel die Flasche und schalte das display wieder an. Fehlermeldung leider noch da... Truma springt nicht an... mitllerweile ist es so, das ich jedesmal die halbe sitzecke auseinanderreisse und die truma resete..

Habt ihr da auch solche probleme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 03 Jan 2022 21:39:01

xmix hat geschrieben:Moin liebe Forianer,

jedesmal wenn mein Gas alle ist, schaltet das Truma Display auf Fehlercode 507.. das ist ja auch normal.. ich schalte dann das display aus, wechsel die Flasche und schalte das display wieder an. Fehlermeldung leider noch da... Truma springt nicht an...

Hallo xmix,

der Fehlercode 507 blinkt, die Heizung befindet sich in einer 15-minütigen Sperrzeit.
Die 15 Minuten Sperrzeit muss du abwarten.
Sobald die Sperrzeit der Heizung abgelaufen ist, wird der Fehler nicht mehr blinkend sondern permanent angezeigt.
Du kannst also nur nach 15 min. weitermachen, wenn du deine Gasflasche umgestellt hast!

Fledermaus am 03 Jan 2022 21:59:23

Servus
Bequemer ist halt eine Automatische Gasflaschen Umschaltung.

So aus Gedanken

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jan 2022 07:22:57

Vielleicht hilft dir der Link

--> Link

xmix am 04 Jan 2022 09:45:53

Dankeschön für die Tips, wenn sie das nächste mal ausgeht, werde ich den link zur Truma Fehlerbehebung nutzen. Schon ausgedruckt..
Automatische Umschaltung ist bei mir nicht sinnvoll, da die Flaschen hintereinander stehen und damit nur das Problem verschoben wird...

Gast am 04 Jan 2022 11:48:56

xmix hat geschrieben:...Automatische Umschaltung ist bei mir nicht sinnvoll, da die Flaschen hintereinander stehen und damit nur das Problem verschoben wird...

Die Plackerei beim Gasflaschenwechsel bleibt zwar die Selbe aber du kannst nach dem Umschalten und vor dem Wechsel die Heizung abschalten, den Wechsel vornehmen und ohne Fehlermeldung alles wieder in Betrieb nehmen.

pluplus am 04 Jan 2022 12:19:04

Ich hatte bei meinem neuen Fahrzeug auch immer das Problem. Die alte Truma 6 von 2018 war da nicht so sensibel. :mrgreen:
Nach dem Flaschenwechsel schauen, dass die Heizung und der Boiler erst wieder auf aus gestellt werden. Dann geht der Fehler, in der Regel, automatisch weg.
Dann wieder alles an/ on stellen und es läuft. Hat mir ein Techniker bei Truma gesagt und steht nicht in der BA. Sonst direkt an der Truma reseten, geht am schnellsten. Die Abdeckung abbauen, geht schnell, und da wo es rot blinkt den Taster kurz drücken bis er grün blinkt.

VG Holger

Campertobi am 05 Jan 2022 12:34:16

Hallo,

bei mir sind die Flaschen auch hintereinander. Finde die Umschaltautomatik dennoch super. Nutze hauptsächlich die äußere, wenn die hintere in Betrieb geht tausche ich die äußere und gut. Geht ja schnell. Nach dem dritten vierten Tausch stell ich dann die neue Volle nach hinten und leere die, die bis dahin als Umschaltreserve gedient hat. Hauptsache ich muß nachts nicht raus um die Flaschen umzuklemmen.

Gast am 05 Jan 2022 13:11:30

Campertobi hat geschrieben:...bei mir sind die Flaschen auch hintereinander. Finde die Umschaltautomatik dennoch super. Nutze hauptsächlich die äußere, wenn die hintere in Betrieb geht tausche ich die äußere und gut. Geht ja schnell. Nach dem dritten vierten Tausch stell ich dann die neue Volle nach hinten und leere die, die bis dahin als Umschaltreserve gedient hat....

Genau so handhabe ich das auch!

MoehrST am 21 Feb 2022 04:38:38

Moinsen,

habe auch die Duo Control CS mit Filtern. Mache es genauso, habe noch 2 Level Control und lasse mir jetzt im Mai einen Auszug bei M. Gödde einbauen. Jupp purer Luxus, aber unsere Buden kosten doch ein Vermögen :lol: da verstehe ich echt nicht das Problem :nixweiss:
Ich habe echt Rücken, aber dennoch ist der Flaschentausch doch machbar, zumindest mit meinen Alu. Ich gönn mir den Luxus dieser Spielereien, ansonsten fahr ich wieder in Hotels :hoppel:
Finde die Fehlermeldung echt selbstgemachtes Leid :kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung Eberspächer Airtronic 4ds
Knaus VANTI 650 MEG VANSATION Truma Filterpads
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt