xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen, alternative zu aktueller Aventa Compact

ange12lo am 22 Jan 2022 22:21:51

Hi zusammen

Bin neu hier im Forum. Heisse Angelo und Fahre zusammen mit meiner Partnerin seit April 2021 einen neuen 6m Kastenwagen von Pilote.

Da wir relativ viel im Süden unterwegs sind (Sizilien, Kalabrien, Kroatien etc.) habe ich eine Truma Aventa Compact anstelle des hinteren Hekis installiert.
Mit der Klima und deren Leistung bin ich soweit zufrieden. Tagsüber ist das auch alles I.O.
Leider ist es im Süden auch nachts Teilweise so heiss das es ohne Klima nachts kaum geht, da fangen die Probleme dann auch an.
Einerseits stört mich die Lautstärke des Geräts und anderseits ist es doof direkt mit der kalten Luft angepustet zu werden.

Nun suche ich eine Lösung die etwas Leiser ist, evtl. wäre auch ein Inverter Gerät geeignet. Das bläst dann auf kleinster stufe auch nicht direkt Eiszapfen aus den Lüftungsschlitze.
Leider ist aber auch der Platz hinter dem Heki ziemlich begrenzt. so das ein Invertergerät wie die neue Freshjet 3000 keinen Platz hat.

Was für Lösungen gibt es noch?

Evtl. könnte man das vordere Heki durch eine Klima ersetzen. nur ist mir kein Gerät für den 70x50 Ausschnitt bekannt, oder gibt es dazu Adapterplatten?

Vielen Dank im Voraus & Gruss
Angelo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2022 11:36:54

Also ich habe auch die Aventa direkt über dem Bett.
mit kaltem anpusten habe ich noch nicht festgestellt.
Ich habe die hinteren Lüftungsschlitze geschlossen, und die vorderen waagerecht gestellt so das es geraderaus pustet denn kalte Luft fällt von alleine nach unten.
sollte die Klima auch nachts laufen, steht sie auf Nachtmodus so ist sie sehr leise. und stört nicht.
So habe ich immer ein angenehmes Klima im womo.

Jochenfister98 am 06 Feb 2022 03:26:02

rebell213 hat geschrieben:Also ich habe auch die Aventa direkt über dem Bett.
.

Direkt übern Bett ?
da ist doch eine Erkältung vorprogrammiert oder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Freshjet 3000 Absicherung RCD Typ B
Dometic Kühlschrank kühlt teilweise nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt