Hi zusammen
Bin neu hier im Forum. Heisse Angelo und Fahre zusammen mit meiner Partnerin seit April 2021 einen neuen 6m Kastenwagen von Pilote.
Da wir relativ viel im Süden unterwegs sind (Sizilien, Kalabrien, Kroatien etc.) habe ich eine Truma Aventa Compact anstelle des hinteren Hekis installiert.
Mit der Klima und deren Leistung bin ich soweit zufrieden. Tagsüber ist das auch alles I.O.
Leider ist es im Süden auch nachts Teilweise so heiss das es ohne Klima nachts kaum geht, da fangen die Probleme dann auch an.
Einerseits stört mich die Lautstärke des Geräts und anderseits ist es doof direkt mit der kalten Luft angepustet zu werden.
Nun suche ich eine Lösung die etwas Leiser ist, evtl. wäre auch ein Inverter Gerät geeignet. Das bläst dann auf kleinster stufe auch nicht direkt Eiszapfen aus den Lüftungsschlitze.
Leider ist aber auch der Platz hinter dem Heki ziemlich begrenzt. so das ein Invertergerät wie die neue Freshjet 3000 keinen Platz hat.
Was für Lösungen gibt es noch?
Evtl. könnte man das vordere Heki durch eine Klima ersetzen. nur ist mir kein Gerät für den 70x50 Ausschnitt bekannt, oder gibt es dazu Adapterplatten?
Vielen Dank im Voraus & Gruss
Angelo