Liebe alle,
mal wieder streikt die Truma und ich friere.
Modell: Truma Combi 6 Ausführung 30 CB603 an Gas von 2013 im Carado A361.
Fehlerbild: Heizung einschalten, Lüfter läuft langsam, dann läuft das Gebläse hoch, man hört ein Klick, dann die Zündung, dann ein Klack. Gebläse geht aus, rote Lampe am analogen Bedienteil an.
Fehlercode am Gerät ist llsl slss, nach bisheriger Recherche Gaszufuhr oder so (Danke Truma für stets rätselhafte Fehlercodes).
Die Heizung lief bis gestern noch ohne Probleme. Allerdings nun auch ein paar Wochen am Stück.
Die Flasche ist neu und voll, getestet mit zwei Reglern.
Brenntest: Gasherd alle Flammen auf Vollgas, Heizung an, Flammen werden nicht kleiner. Ebenso eine Flamme auf Minimum. Die Flamme zuckt nicht einmal. Der Regler und der Durchsatz sind also gut.
Rückschlagventil abgenommen, gereinigt und entkalkt.
Kamin geöffnet und kontrolliert. Weder Spinnen noch anderes Getier oder Verstopfung.
Hier sind es 10 Grad und ich nutze Propan.
Ich hatte kürzlich ein Problem mit der Lichtmaschine und kurzzeitig eine leere Batterie. Hatte ich aber schon mal und die Heizung hat das nicht gestört. Jetzt ist alles wieder gut geladen, egal ob ganz voll oder 50%, die Heizung läuft an und geht aus.
Hat jemand eine Idee, was ich sonst tun könnte? Reset-Knopf habe ich nicht, wie kann man das Ding mal zurücksetzen? Oder passiert das bei dem alten Stück eh immer beim Ausschalten?
Email an Truma ist raus, Hotline wird belagert, bisher kein Glück.
Herzlichen Dank schon mal für Tipps!
Viele Grüße, Harry.