rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modell für ein Wohnmobil gesucht (z.B 1:87 oder auch anders)

LowCostDriver am 19 Mai 2007 20:59:58

Hallo zusammen,

habe schon in der Bucht geschaut, aber dort nicht so recht das richtige gefunden.
Ich suche ein Wohnmobilmodell für die Vitrine zuhause.

Wohnwagen mit Zugfahrzeug habe ich schon.
Bei ebay habe ich auch ein paar gefunden.
U.a. ein Hymer Vollintegriert in 1:18 (zu gross) und diverse Modelle für die Modelleisenbahn in 1:87.
Diese sind schon ok, obwohl mir eher die Grösse Siku oder Matchbox vorschwebt bzw. noch ein bischen grösser wie die Autos, die man so mit Rückziemotor bekommt.

Will man es einigermaßen hübsch (ohne poppige Aufkleber und so) dann muss man wohl zur Grösse 1:87 (H0- Modellgröße) greifen.
Leider habe ich hier nichts passendes gefunden. Nur die neuen Concorde und die alten 207D von Mercedes (James Cook) oder einen LT 28.

Wenn jemand ein Womo (Alkoven) auf dem alten Ducato eventuell abzugeben hat (dachte so an Baujahr Mitte 80er bis Anfang 90er, die alte Serie) oder einen Laden kennt, der eventuell so ein Modell noch führen könnte, dann würde ich mich sehr über eine Info freuen.

Danke
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joda am 19 Mai 2007 22:46:28

Moin!
Da gibt es doch so ein Modellauto-Händler, inserert der nicht immer in pm und RMI?
Mittlerweise gibt es einige Modelle mehr wie den Concorde.
Mensch , wie heißt der bloß noch???

Walter

Gast am 20 Mai 2007 07:09:20

Joda hat geschrieben:Moin!
Da gibt es doch so ein Modellauto-Händler, inserert der nicht immer in pm und RMI?
Mittlerweise gibt es einige Modelle mehr wie den Concorde.
Mensch , wie heißt der bloß noch???

Walter

Moin Joda,

meinst Du die --> Link

Moni

Anzeige vom Forum

dokabastler am 20 Mai 2007 08:58:19

HI,
ein besonders hübsches Modell eines (Alkoven)-Womo findest Du in der Barbie-Puppen-Kollektion.......... :ooo: :D

günter

Joda am 20 Mai 2007 23:42:42

moni-kiel hat geschrieben:Moin Joda,

meinst Du die --> Link

Moni

Genau den meinte ich! :)

Walter

LowCostDriver am 21 Mai 2007 21:33:02

Gold wert der Link, danke !!

HPMZ am 22 Mai 2007 23:02:01

Ups, bei mir funzt der Link nicht!

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.33 Server at --> Link Port 80

Habe früher Wohnwagen gesammelt und diese Sammlung vor Monaten aufgelöst. Als "Ersatzbefriedigung" sammele ich jetzt Wohnmobile (nur innerhalb vernünftigen Preisrahmen). Habe schon 17 verschiedene Modelle. Daher wäre es für mich interessant mehr über Verkäufer zu lesen. Allerdings sammele ich nichts aus Plastik mit No Name aus Taiwain und dgl.

Liebe aus Aachen

Peter

LowCostDriver am 23 Mai 2007 07:14:07

Hallo Peter,

wenn du Mobile sammelst, wollte ich dich fragen, ob ein Fahrzeug wie meins dabei ist?
Ich suche einen Fiat Ducato mit Alkovenaufbau.

Wenn du so eins hast, würdest du es eventuell veräußern?

rapid am 23 Mai 2007 13:12:25

Schon komisch, Ducato als meistverkaufteste Alkovenbasis
ist als Modell nicht zu finden. Den hätte ich als kleines Mitbringsel
auch gut gebrauchen können... Dafür fand ich zwei Teilintegrierte
in 1:43, Ducato Chausson Allegro:
--> Link
und Jumper Challenger:
--> Link
Die beiden sind fast identisch. Vielleicht brauchts ja jemand,
passt jedenfalls hier gut her ;-) Ganz schön teuer aber...

Verspielte
rapid

jeschu1962 am 25 Mai 2007 17:24:26

Hallo zusammen,
zunächst mal gibt es von der Fa. Rietze seit einiger Zeit wieder das gute alte Modell des Hymermobils auf Mercedes-Basis im Maßstab 1:87.
Seit neuestem gibt es bei Dickie eine Hymer-B-Klasse im Maßstab 1:43, allerdings mit Rückzugsmotor. Beide Modelle sind über Hymer-Händler zu beziehen.

Beste und frohe Pfingsten
Jens

HPMZ am 25 Mai 2007 21:12:51

Hallo zusammen,

auf Ducatobasis habe ich zum einen, den überall erhältlich FLAIR (mit Alkoven), von SIKU (Nr. 2536).
Weiterhin gibt es von NOREV den Fiat Ducato mit Chausson-Aufbau, allerdings teilintegriert.
Zwei oder drei Noname-Produkte gibt es noch mit Ducato ähnlichen Fahrzeugen (von Ritze und von CRELL), kann ich jedoch nicht empfehlen.
Ich würde gelegentlich mal bei Ebay reinschauen
(Wohnmobil / Modellbau).
Aber nehmt mir jetzt bloss keines weg, worauf ich biete(1,2,3 meins).

Liebe Peter

rs270550 am 26 Mai 2007 10:47:19

Bei Vikink gibt es in 1:87
Karman Gipsy und VW-T1 als Campingbus.
Rolf

Ganzalleinunterhalter am 04 Okt 2013 17:36:57

Beim Drogeriemarkt Mü...er hab ich ein Ducato Hymer Alkoven M 1:36 erstanden zu 6,99€ mit Friktionsantrieb. Sehr detailgetreu
Hersteller DICKIE Toys --> Link
Alle Türen zum öffnen und Dach zum abnehmen.
Bilder folgen

WomoRadler am 04 Okt 2013 18:10:10

Kann man diese Modelle mittlerweile denn nicht selbst herstellen? Z.B. für diejenigen, die fit darin sind, ein CAD-Programm zu bedienen und zusätzlich über einen 3D-Drucker verfügen wäre das doch ein leichtes.
Anschließend nur noch in der Wunschfarbe anmalen. Gerade jetzt, an den kommenden Winterabenden ideal.

Ganzalleinunterhalter am 04 Okt 2013 18:16:35

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternativen zu Pössl For 2? Langes Bett und kurzes Auto
Kommt jemand aus Mülheim( Ruhr ) und hilft mir ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt