Servus Lollei,
... zurück zum Thema: Vorhersehen kann man das nicht, es gibt immer mehr "alternative" Kraftstoffe: Neben Strom (jetzt immer häufiger auch an Tankstellen) und LPG auch CNG und neuerdings LNG (das, was wir gerne in D hätten, aber nicht wissen, wo wir´s anlanden können...). Da kann es schon passieren, dass bei manchen Tankstellen der Platz knapp wird und die eine oder andere Treibstoffsorte wegfällt. In den 80er Jahren gab´s das schon mal. Innerhalb weniger Jahre hatten ein Großteil der LPG-Tankstellen geschlossen. Damals musste ich mit meinem Eigenbau-Womo (Unterflur-Gas-Tank) zum Tanken immer in die Großstadt fahren, das war lästig, man konnte auch nicht einfach im "www" nachsehen, wo noch eine LPG-Tankstelle ist und ob sie offen hat. Ich war heil froh, dass das nächste
Womo "von der Stange" mit banalen Tauschflaschen bestückt war.
Jetzt gehe ich einen Zwischenweg wie viele andere auch: ich nutze eine Tankflasche und bei Bedarf nehme ich eine Tauschflasche mit (z.B. letztes Jahr nach Finnland). In aller Regel kann man sich die aber sparen, einfaches Tanken genügt ja, wenn das Gas knapp wird.
So auch meine Empfehlung an Dich: zwei Tankflaschen machen aus meiner Sicht keinen Sinn, außer man hat einen extrem hohen Verbrauch. So hat man für alle Fälle immer eine Option und kann notfalls mit einer Tauschflasche weiter heizen. Wenn´s irgendwann weniger Tankmöglichkeiten geben sollte, geht die Welt nicht unter.
Viele Grüße,
polobilist