rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So Kfz Feuerwehr - Zulassung als Oldtimer oder So Kfz Büro?

Einsatzleitung am 22 Mär 2022 16:32:13

Hallo alle zusammen,

mein MB 711D SoKfz Feuerwehr (Einsatzleitung) wird im April 2022 30 Jahre alt. Er steht bis dahin trocken und abgemeldet in einer Scheune. Er ist innen mit einer Sitzgruppe und Funkkabine ausgestattet (die Kabine soll raus). Die Umschreibung als SoKfz Büro wäre ohne Probleme möglich, da er einen höhenverstellbaren Tisch usw. hat (ich bin Selbständig) - und durch den tadellosen Originalzustand müsste ein H-Kennzeichens unkompliziert möglich sein.

Nun meine Fragen:

Was ist steuerlich bzw. versicherungstechnisch günstiger - Oldtimer oder Büro?
Ist es möglich bei SoKfz Büro ein klappbares Bett einzubauen?
Wer kennt einen kulanten Prüfer in Berlin?

DANKE, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Logitech12 am 22 Mär 2022 17:52:01

Einsatzleitung hat geschrieben:SoKfz Feuerwehr wird im April 2022 30 Jahre alt. Er ist innen mit einer Sitzgruppe und Funkkabine ausgestattet (die Kabine soll raus). durch den tadellosen Originalzustand müsste ein H-Kennzeichens unkompliziert möglich sein.
Stefan

Bevor du über irgendwelche umbauten nachdenkst würde ich versuchen ein H Kennzeichen zu bekommen.

Die Regel sind leider extrem geändert wurden

Mein Tip suche dir erstmal ein TÜV Prüfer der dir Das Fahrzeug als Büro mit H abnimmt.

Gruß aus Wolfsburg

scubafat am 22 Mär 2022 18:05:08

Das wäre auch mein erster erster Weg zum TÜV und das vorher durchsprechen. Besser als hier zu fragen!

Anzeige vom Forum

caradoroland am 23 Mär 2022 07:29:38

scubafat hat geschrieben:Das wäre auch mein erster erster Weg zum TÜV

Moen,