aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Heizung - zu geringe Heizleistung

Zapadeus am 21 Apr 2022 11:00:30

Hallo Leute,

Ich verbringe gerade ein paar schöne Tage mit meiner Frau direkt unterhalb des Schloss Neuschwanstein im Allgäu.

Das Wetter ist toll, aber nachts geht es hier noch Nahe 0 Grad runter, also hab ich die Alde Heizung auf Gas gestartet. Sie läuft grundsätzlich auch, warm Wasser funktioniert auch, aber wir haben morgens nur 10 Grad im Womo, also eindeutig zu wenig!

Schaut euch doch auf dem Foto meine Einstellungen an, mach ich etwas falsch ? Ich bin Anfänger, wir haben unser Nibi Flair 1 Bj 2000 neu gebraucht erworben, und können den leider verstorbenen Vorbesitzer nicht fragen.

Könnte ich die 1000/2000 W elektro Heizpatronen zur Not zusätzlich anschalten, oder geht das nicht?

Der Drehknopf steht natürlich schon auf 7, also höchste Stufe.

Die Flamme im Schauglas ist da, aber sehr klein, bei der erst Inbetriebnahme vor 2 Tagen war sie zunächst größer.Aber wie gesagt, warm Wasser ist ok!

Weiß jemand wofür der Kippschalter "K N "gut ist?

Danke euch für die Hilfe!
Grüße Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 21 Apr 2022 13:14:36

Ist denn genügend Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter?

Ggf. prüfen ob die Anlage entlüftet werden muss.

Sieht so aus, als ob es eine Umwälzpumpe jeweils für 12V und 230V gibt. Das entsprechend auswählen und prüfen ob die Pumpe läuft.

Die 1000/2000W Elektroheizung kann man immer zusätzlich zum Gasbetrieb benutzen.

LG Wolfgang

Lancelot am 21 Apr 2022 13:20:37

Oh je .. die Heizung ist ja "asbach" .. ob es dazu noch Service gibt .. :nixweiss:

Wird es denn tagsüber warm ? Irgendwie hört sich das so nach "Nachtabsenkung" an. Hat die 2923 das schon ?