Hallo Rita,
wir haben ebenfalls einen
Euramobil 635 EB. Es ist unser erstes Wohnmobil. Im großen und ganzen sind wir mit dem Fahrzeug zufrieden. Ein paar Punkte lassen uns aber an den Premium-Ambitionen von Euramobil zweifeln:
Die
Spüle ist tatsächlich eine totale Fehlkonstruktion.Grundsätzlich ist die Idee, des versenkbaren Wasserhahn nichts schlecht. Aber dann sollte man es so ausführen, dass sich trotzdem die komplette Tiefe der Spüle nutzen lässt. Wir haben das Thema jetzt über den Händler bemängelt. Mal schauen was rauskommt.
Dann gibt es leider noch zwei Punkte, die mich ärgern. Die Dieselheizung verursacht beim Anlauf
flackernde LED Lichter. Habt Ihr das auch? Nach aussage
Truma tritt dies wohl bei minderwertigen LEDs, zu dünnen Kabeln oder schlechten Massepunkten auf. Auch dieses Thema liegt beim Händler.
Und dann ist da noch das
NDS Ladegerät unter dem Fahrersitz. Euramobil hat sich für eine Kombilösung aus Ladegerät/Ladebooster und Solar-Laderegler entscheiden. Letztens haben wir über Nacht mit Landstrom gestanden. Das Ladegerät scheint immer dann anzuspringen wenn die Spannung in der Batterie abfällt. Was ja auch Sinn macht. Nur läuft dann auch der
Lüfter des NDS Geräts. Extrem nervig. Bei anderen Herstellern (Votronic, Büttner) gibt es eine Nachtschaltung. Bei Victron gehts ganz ohne Lüfter. Für bei NDS heult der Lüfter. Auch dieses Thema habe ich reklamiert.
Hast Du weitere Erfahrungen? Ich find's schön hier mal jemand zu treffen, der das gleiche Fahrzeug hat.
Grüße
abcklaus