rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil Van 635 EB Spüle

Rita1301 am 29 Mai 2022 16:32:19

Die Spüle in diesem neuen Kastenwagen ist eine Fehlkonstruktion. Da die Armaturen im Spülbereich verbaut sind, kann von etwa 15 cm Höhe nur 4 cm mit Wasser befüllt werden, ansonsten läuft das Wasser an den Armaturen entlang ins Fahrzeug. Selbst spülen mit Spülschüssel geht nicht, da ist wieder der Mischhebel im Weg. Hier ist offensichtlich Design vor Funktion gegangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat sich vielleicht schon beim Hersteller beschwert?
Das ist übrigens nicht der einzige Mangel, ich frage mich echt, wieso man hier von Premiumklasse reden kann.
Grüße aus dem Pott Rita

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2022 17:20:39

Rita1301 hat geschrieben:...Die Spüle in diesem neuen Kastenwagen ist eine Fehlkonstruktion.... ich frage mich echt, wieso man hier von Premiumklasse reden kann...

Hallo,

was mich wundert ist, dass ihr ein Fahrzeug gekauft habt ohne anscheinend auf wichtige Details zu achten.

Jetzt hast du dich hier angemeldet um etwas Dampf abzulassen.
Okay, aber das wird das Problem mit der Spüle nicht ändern.

Was die angedeuteten Mängel angeht, so ist der Händler Ansprechpartner Nummer 1, denn er ist in der Gewährleistungspflicht.

Rita1301 am 29 Mai 2022 17:50:35

Das ist mir schon klar, Reklamation beim Händler läuft. Ich wollteaber nicht nur Dampf ablassen, sondern wissen, ob andere das selbe Problem haben, oder ob es nur bei mir der Fall ist.
Und zum Thema vorher prüfen: Wer rechnet denn damit und lässt beim Kauf die Spüle voll Wasser laufen? Ich war davon ausgegangen, dass die Armaturen entsprechend abgedichtet sind. Außerdem hatte ich bei keinem anderen Fahrzeug ( PÖSSL, Sunlight , Winnebago) so viele Reklamationen wie bei dem Eura und die Liste wird ständig länger.
Gruß Rita

Anzeige vom Forum

abcklaus am 21 Nov 2022 15:26:52

Hallo Rita,

wir haben ebenfalls einen Euramobil 635 EB. Es ist unser erstes Wohnmobil. Im großen und ganzen sind wir mit dem Fahrzeug zufrieden. Ein paar Punkte lassen uns aber an den Premium-Ambitionen von Euramobil zweifeln:

Die Spüle ist tatsächlich eine totale Fehlkonstruktion.Grundsätzlich ist die Idee, des versenkbaren Wasserhahn nichts schlecht. Aber dann sollte man es so ausführen, dass sich trotzdem die komplette Tiefe der Spüle nutzen lässt. Wir haben das Thema jetzt über den Händler bemängelt. Mal schauen was rauskommt.

Dann gibt es leider noch zwei Punkte, die mich ärgern. Die Dieselheizung verursacht beim Anlauf flackernde LED Lichter. Habt Ihr das auch? Nach aussage Truma tritt dies wohl bei minderwertigen LEDs, zu dünnen Kabeln oder schlechten Massepunkten auf. Auch dieses Thema liegt beim Händler.

Und dann ist da noch das NDS Ladegerät unter dem Fahrersitz. Euramobil hat sich für eine Kombilösung aus Ladegerät/Ladebooster und Solar-Laderegler entscheiden. Letztens haben wir über Nacht mit Landstrom gestanden. Das Ladegerät scheint immer dann anzuspringen wenn die Spannung in der Batterie abfällt. Was ja auch Sinn macht. Nur läuft dann auch der Lüfter des NDS Geräts. Extrem nervig. Bei anderen Herstellern (Votronic, Büttner) gibt es eine Nachtschaltung. Bei Victron gehts ganz ohne Lüfter. Für bei NDS heult der Lüfter. Auch dieses Thema habe ich reklamiert.

Hast Du weitere Erfahrungen? Ich find's schön hier mal jemand zu treffen, der das gleiche Fahrzeug hat.

Grüße

abcklaus

Gast am 21 Nov 2022 18:38:28

Das LED-Geflacker gibt es bei unserem Challenger auch. Mir kam es am Anfang blöd vor, aber da es stets nur zwei Minuten dauert, nehme ich es heute als spannungsintensivierende Lightshow, kurz bevor es gemütlich warm wird. Und ich habe freilich auch keinen Bock auf Gebastel bei so einer Kleinigkeit.

abcklaus am 21 Nov 2022 20:16:09

Ich sag mal so - wenn ich eine Lightshow möchte gehe ich in die Disco .. ;-) Aber im Ernst: dieses Thema der flackernden LEDs ist ja nicht wirklich neu. Und dass es auch ohne Flackern geht, zeigen diverse Einträge in de Foren. Ich selbst möchte da auch nichts dran basteln. Zum Glück gibt's ja die Garantie ...

abcklaus am 30 Jul 2023 22:36:16

Inzwischen ist das Flackern der LEDs erledigt. Bei Eura Mobil konnte man mir nicht helfen. War sogar im Werk in Sprendlingen. Das Flackern sei „normal“. Ich habe dann mal mit einer anderen Werkstatt gesprochen. Dort sagte man mir, dass es problematisch ist wenn die Heizung durch den EBL geschleift wird. Also wurde meine Heizung nun direkt an die Batterie angeschlossen. Alles natürlich entsprechend abgesichert. Und das Flackern ist weg! Endlich!

Sascha1989 am 09 Sep 2023 15:37:22

Hallo,

ich habe einen Eura Mobil 635 HB und leider ist nun unser Spühlbecken undicht .
Es tropft nicht wenn es zu voll ist , sonder an einer der Leitungen raus .
Hat da jemand eine Anleitung oder Ideen?

abcklaus am 02 Nov 2023 12:09:32

Die Spüle ist leider eine absolute Fehlkonstruktion. Sieht nett ist aus - funktional aber eine Katastrophe. Ich werde die Spüle incl. Arbeitsplatte demnächst ersetzen.

Achja - schau Dir mal Bilder vom 2024er Van an. Da hat Eura die Spüle deutlich tiefer gestaltet. Allerdings auf Kosten der Schublade. Auf Kleinanzeigen.de findet man entsprechende Bilder.

Palu am 02 Nov 2023 17:03:03

Hat da jemand eine Anleitung oder Ideen?[/quote]

Ist das ernst gemeint?
Eine Idee zum Abdichten, o man

TiMobil am 05 Mär 2025 21:49:00

Hallo zusammen,
weiß jemand von den Eura Mobil VAN 635 EB Besitzern, ob das Spüle Problem vom Hersteller behoben wurde? Ich wollte mir den EM VAN 635 EB kaufen, gibt es noch andere Erfahrungen?
Danke 4Feedback Tilo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hinweisaufkleber Gasgeräte vor dem tanken ausschalten
Heizung Trumatic C 6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt