rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wildpinkler - wie geht Ihr damit um ? 1, 2, 3, 4, 5, 6

WoMoNK19 am 13 Aug 2022 12:53:47

Hallo,
auf unserer Tour letzte Woche in der Eifel hab ich auf Plätzen ohne Ver-/ Entsorgung wieder erleben dürfen,
dass die Leute ohne Toilette in Ihren Autos Morgens in die Büsche gehen.

Ich finde so ein Verhalten ja unterste Schublade.

Ich bin immer sehr unsicher, ob man so ein Verhalten ansprechen soll oder nicht.

Einerseits ist das ja die Klientel, die das Stehen auf „alternativen Campingplätzen“
zum Nachteil aller irgendwann unmöglich machen wird.
Andererseits bin ich ja auch nicht der Blockwart, der alle und jeden immer auf sein
Verhalten ansprechen muss.

Wie geht Ihr mit dem Thema um?

Sprecht Ihr die Leute direkt an - oder eher nicht?

Danke für die Antworten / Anregungen.

WoMo NK 19

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 13 Aug 2022 13:08:05

die Frage ist ja was die Alternative ist, und da gibts keine in dem Moment. Pinkeln mög ja noch gehen wenn es weit genug weg ist aber Kacken und waschen im Teich geht garnicht finde ich.
Zum Thema, ich würde nicht ansprechen denn auser einer dussligen Antwort wird nicht viel kommen. Es wird ja keiner sagen , ja da haben sie Recht, ich fahr jetzt aufn Campingplatz.

sammy116 am 13 Aug 2022 13:16:46

Ganz klar ansprechen, wenn es keiner macht geht das immer so weiter.
Ich frage immer " was machen sie wenn ich in ihren Garten pinkle"
Die das machen, bringen alle anderen in Verruf weil die Leute sofort denken alle Wohnmobilisten machen das so!

Anzeige vom Forum

pwglobe am 13 Aug 2022 13:30:30

Hallo, diese Verhalten führte bei uns zur Schließung aller Parkplätze am und im Naturpark für Wohnmobile.
Ich spreche die Leute direkt an, klar bekommt man meist eine blöde Antwort, aber toleriert man es werden immer mehr Plätze gesperrt.

WoMoNK19 am 13 Aug 2022 13:44:16

pwglobe hat geschrieben:Hallo, diese Verhalten führte bei uns zur Schließung aller Parkplätze am und im Naturpark für Wohnmobile.
Ich spreche die Leute direkt an, klar bekommt man meist eine blöde Antwort, aber toleriert man es werden immer mehr Plätze gesperrt.

Hallo, genau das ist dann das Ergebnis, wenn sich 5 % daneben benehmen - dann leiden auch die anderen 95% darunter.

Ich verstehe einfach nicht, dass Leute Camping in der Natur machen wollen und dann einfach hinter den Busch schXXXXX ..
Aber das ist wahrscheinlich die Bigotterie in unserer heutigen Gesellschaft und die fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Naja, ich reg mich ja auch über das dreckige Süditalien auf und kanns nicht ändern.

WoMo NK19

partliner am 13 Aug 2022 13:45:16

Den Ausdruck „Wildpinkler“ finde ich grenzwertig.
Frage an die Blockwarte: wenn dort ein Hundehalter seinen Bello schiffen lässt, lauft Ihr dann auch Sturm?

Wenn Eure Antwort „nein“ lautet,worin besteht der Unterschied zwischen Bellos Urin und meinem?

nobizi am 13 Aug 2022 13:49:17

Ich frage mich ob das überhaupt Rechtens ist Womo´s das Parken zu verbieten. Könnte ich also auch ein Schild mit Cabrios,Kombi´s o.ä. machen und das verbieten?? Nicht falsch verstehen. Ich finde das " Wildpinkeln" auch nicht so toll aber bei den Millionen von Hunden sagt kein Mensch was wenn die überall hin pinkeln.

LG Norbert

MilesandMore am 13 Aug 2022 13:59:57

Wer noch nicht in die Natur gepinkelt hat der werfe den ersten Stein.
Erstes Buch - zweites Kapitel - der Campingbibel vom Orden der Alkoven und Teilintegrierten

RichyG am 13 Aug 2022 14:02:18

WoMoNK19 hat geschrieben:...fehlende Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Naja, ich reg mich ja auch über das dreckige Süditalien auf und kanns nicht ändern.

Grobe Verallgemeinerungen stempeln hier ein Drittel eines Landes ab. Toll.
Selbstreflexion???
Gruß Richy
Ansonsten bin ich da ganz der Meinung von Bernd!
Typisches Sommerlochthema :roll:

hampshire am 13 Aug 2022 14:07:56

WoMoNK19 hat geschrieben:Wie geht Ihr mit dem Thema um?

Undogmatisch.
WoMoNK19 hat geschrieben:Ich finde so ein Verhalten ja unterste Schublade.

Das finde ich nicht, jeder muss mal. Da generalisiere ich nicht. Ich habe auch schon zum Austreten angehalten statt ins Auto zu pinkeln (wusstet Ihr, dass die weißen Punkte von den Fliegenpilzen abgehen wenn... führt hier zu weit).
WoMoNK19 hat geschrieben:Sprecht Ihr die Leute direkt an - oder eher nicht?

Das ist der Situation geschuldet. Auf einem Parkplatz mit Klohäuschen spreche ich das an. Manchmal singe ich laut "Ein Männlein steht im Walde" nur zum Spaß. In der eigenen Gemeinde helfe ich im Rahmen einer BI sowohl pragmatische, als auch strukturelle Lösungen für Probleme zu finden.

WoMoNK19 am 13 Aug 2022 14:25:54

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich weiss ja nicht wie oft Du südlich von Rom unterwegs warst oder bist. Aber es fällt doch zunehmend auf,
dass etwa an Aussichtspunkten Müll, Kühlschränke, Matratzen, Bauschutt - alles mögliche über das Geländer
gekippt werden. Die Leute fahren da extra hin um ihren Müll wegzuwerfen. Geht's noch? gibt es in Neapel
keine Müllentsorgung?
In Südtirol oder am Gardasee oder in der Toscana hab ich sowas noch nie erlebt.

Und noch ein kleines Beispiel:
Wir sind dieses Jahr mit der Fähre in Durres in Albanien angekommen. Bevor die Laderampe runterging hat ein
Albaner dort das Kai gefegt. So kann's auch gehen.

Und zur Selbstreflexion:
Wir übernachten an einem Aussichtspunkt an der Amalfi Küste. Zuerst haben wir mal dort den Müll am Platz auf-
gesammelt um den dann am nächsten Campingplatz zu entsorgen. Wer schaut schon gerne auf gebrauchte Kondome etc.
Kaum 24 Stunden später, war der Müll "schon wieder da". Die Leute die wir dabei beobachten konnten, die Ihre Scheiss
etc. einfach weggeworfen haben, haben alle italienisch gesprochen.

WoMo NK19

NeuerCamper2021 am 13 Aug 2022 14:36:34

Und Vorsicht beim direkten Ansprechen….Manche Leute haben eine sehr kurze Zündschnur. Hier im Forum den Mund voll nehmen ist leicht….auf einen einsamen Stellplatz Auge in Auge sieht’s anders aus.

hampshire am 13 Aug 2022 14:47:45

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Und Vorsicht beim direkten Ansprechen….

Das ist ein guter Ratschlag, dem ich hinzufüge: Bitte Vorsicht nicht mit Angst verwechseln.
Beim Wildpinkeln lohnt sich der Einsatz im Zweifel nicht, bei anderen Themen sehr wohl. Wo fängt es an?

RichyG am 13 Aug 2022 14:54:15

...und wenn sich so ein ertappter Wildpinkler beim Pinkeln umdreht... :eek:
Auch nicht lecker :roll:

babenhausen am 13 Aug 2022 15:16:10

nobizi hat geschrieben:. Ich finde das " Wildpinkeln" auch nicht so toll aber bei den Millionen von Hunden sagt kein Mensch was wenn die überall hin pinkeln.

LG Norbert

Frage mal Landwirte mit Grünfutterwiesen entlang der Gassistrecken,man kann gerade im Sommer schon verbrannte Stellen finden.Eine kuh mag dieses verpisste Gras auch nicht.
Fakt ist es wird auf den Privatbesitz einer Person uriniert oder gar im Umfeld von Stellplätzen sogar gekotet.Meist um solche Plätze findet eine Konzentration statt und damit entstehen oft Zustände die mit Gebüschen auf Autobahnrastplätzen vergleichbar sind.Nur handelt es sich hier um Private Grundstücksbesitzer

Jetzt könnte man den Pinkler mal fragen wo er wohnt damit man seinen Vorgarten "düngen" kann.
Es ist von einer entrüsteten Reaktion auszugehen

Tinduck am 13 Aug 2022 15:29:05

Man muss da vielleicht differenzieren.

Wenn einer auf den Parkplatz gerauscht kommt, mit X-Beinen aussteigt und sich zum Pinkeln in die Büsche schlägt - das finde ich zwar nicht toll, aber tolerierbar, ‚Notdurft‘ eben.

Wenn man aber unbedingt in seinem dollen Van ohne Klo auf einem Parkplatz ohne Sanitäreinrichtungen übernachten muss und sich dann quasi mit Ansage und Vorsatz in die Gegend erleichtert, finde ich das zum kotzen und spreche die Leute auch an. Genauso eklig: beim Zähneputzen die Rückstände einfach in die Gegend rotzen und in natürlichen Gewässern mit Seife/Duschgel ( scheiss auf ‚biologisch abbaubar‘) waschen.

Ehrlich gesagt gehört solchen Leuten das Fahrzeug gepfändet, bis sie gelernt haben, sich zu benehmen.

Und: ja, dass Hunde überall hinpinkeln dürfen, finde ich auch eklig. Zumal viele Besitzer es noch nicht mal für nötig halten, ein bisschen abseits zu gehen. Entsprechend riecht es an manchen Stellen. Die Krönung ist dann, wenn einem ans Womo gepinkelt wird und der Hundebesitzer guckt zu.

bis denn.

Uwe

dieter2 am 13 Aug 2022 16:05:08

Ich würde nie auf Wild pinkeln wenn es da liegen würde :roll:

Aber sonnst habe ich schon in die Botanik gepinkelt wenn es Not am Man war.

Womodu am 13 Aug 2022 17:28:20

Wer noch nie in der Natur uriniert hat, werfe den ersten Stein. Man hat bei Wanderungen oder Spaziergängen halt nicht immer sein Womo mit Toilette dabei.
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, wenn man sich ungeniert und von Kindern gesehen wird , erleichtert.
Wenn man bewusst, weil im Übernachtungsfahrzeug keine Toilette ist, sich an Parkplätzen erleichtert, schadet man das Ansehen der Campingfreude. In solchen Fällen spreche ich diese Personen im freundlichen und nicht schulmeisterlichen Ton an, allerdings oft nicht zielführend, weil eine Vielzahl derer, anders ticken bzw,. aggressiv reagieren.
Man könnte diese Thematik auch dadurch lösen, dass so wie oft in Schweden oder Kanada gesehen, auf großen Rast-/Parkplätzen WC aufstellt.

Bergbewohner1 am 13 Aug 2022 17:34:53

pwglobe hat geschrieben:Hallo, diese Verhalten führte bei uns zur Schließung aller Parkplätze am und im Naturpark für Wohnmobile.

So eine einseitige Betrachtungsweise, glaubst du allen Ernstes das dort wegen Wildpinkeln der Parkplatz für Wohnmobile gesperrt ist :?:
Die mit PKWs unterwegs sind, müssen demnach nicht pinkeln :?:
Als wir vor paar Tagen nach München Stunden im Stau standen, sind wir dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, ohne Toiletten.
Da kam ein PKW gerauscht, eine Frau sprang heraus, hockte sich vor unserem WoMo und pinkelte, sollte ich die vollmotzen, nur weil sie es nicht mehr halten konnte :?:
Das gleiche haben viele mit den Kindern gemacht.
So lange mir keiner an die Tür pinkelt ist es mit wurscht, Pferde scheißen auf die Straße, Hunde pissen überall hin, das gleiche gilt für Katzen und anderes Getier.
Auf dem meisten LKW Parkplätzen stink es massiv nach Urin und die werden nicht geschlossen, im Gegenteil.
Die Erde wird durch das Pinkeln nicht geschädigt, dafür sorgen andere, dass diese bald unbewohnbar wird.

Bergbewohner1 am 13 Aug 2022 17:38:03

dieter2 hat geschrieben:Ich würde nie auf Wild pinkeln wenn es da liegen würde :roll:

Aber sonnst habe ich schon in die Botanik gepinkelt wenn es Not am Man war.

:lach: :lach:

Bergbewohner1 am 13 Aug 2022 17:50:15

Tinduck hat geschrieben: Zumal viele Besitzer es noch nicht mal für nötig halten, ein bisschen abseits zu gehen.

Uwe

Also können Besitzer von Hunden Abseits pinkeln oder :?:
Ich denke du hast nichts mit Tieren zu tun, ich habe schon so viele male unseren Kühen gesagt, scheißt und schifft nicht mehr in den Stall, geht auf die Wiese, da sie nicht gehorchen kommen sie in Kürze zum Schlachter.
Wenn ein Hund pinkeln oder markieren tut, dann müßtest du ihn hochnehmen oder ihm den Hals dehnen, beides geht nicht. Ist nicht so einfach einen dazu zubringen in die Tüte zu pissen.
Was für ein Thema diesmal im Sommerloch.

kawabenemsi am 13 Aug 2022 17:52:08

Abgesehen von moralischen , ethischen und sozialen Aspekten :

--> Link

Schönen pinkelfreien Abend !

Womofahrer55 am 13 Aug 2022 17:55:04

Immer mehr Menschen möchten mit immer weniger Aufwand immer mehr erleben, was dann aber immer weniger kosten soll :? Was bleibt da wohl zuerst auf der Strecke? :wink:

Das Problem ist doch nicht die "Not-Erleichterung", da könnte doch JEDER hier was erzählen! Das Problem ist doch vor allem, dass immer mehr losfahren (Stichwort Van-Life?) ohne überhaupt eine Möglichkeit zu einer Entsorgung an Bord zu haben. Nach der Devise, einen Busch gibts doch immer.

Das ist gelebter und praktizierter Zeitgeist. Leider.

pepe20 am 13 Aug 2022 19:41:44

mnk1200 am 13 Aug 2022 20:19:44

Einer der Vanlifer hatte auch versucht, auf dem Stellplatz in Ilsenburg zu bester Nachmittagszeit auf den Nachbarplatz zu pi...en. Wir haben ihn lautstark über den Platz brüllend vor den anderen Anwesenden bloßgestellt. Ich glaube, er hat es verstanden .

Sumarum macht das Schwarmwissen der Apps wohl aus jeden Parkplatz in den Gemeinden einen "Hotspot" für die meist neuen "Freiheitssuchenden". Gelinde gesagt ist es zum ko..z.n, was aus der Campingwelt geworden ist. Unsere Gemeindarbeiter wissen von den vollgesch.s..enen Büschen ein Lied zu singen....

In den Nacken packen und mit der Fr...se hineinstoßen. Das hilft vielleicht.

Sorry für die direktere Wortwahl. Aber es schwillt einem der Kamm.

Womofahrer55 am 13 Aug 2022 20:34:00

pepe20 hat geschrieben:--> Link
8)

:D :D :D

Auf UNSERER Streuobstwiese ist das Pflicht! Da wird kein Tropfen Flüssigkeit verschenkt :wink:

tammy99 am 13 Aug 2022 21:28:43

Moin,

meine Frau meinte gerade, das Thema könnte von mir sein. Wir sind gerade in Süd-Norwegen unterwegs und übernachten wieder Mal auf einem Parkplatz. In den letzten Tagen trifft man häufiger junge Menschen mit PKW oder Kastenwagen, die auf Parkplätzen übernachten, sich auf dem Parkplatz ausbreiten, inkl Tisch und Stühle.
Ich darf dann nichts sagen, sonst gibt's Stress mit der Regierung.....
Wir hatten früher auch kein Geld und könnten deswegen halt nicht nach Norwegen fahren. Dafür ging es dann mit dem Zelt in billigere Länder, in denen man sich dann auch einen CP leisten konnte.
Ich finde das Verhalten total daneben und respekoe den Einheimischen gegenüber.
Wir stellen uns nur dorthin, wo wir niemanden stören und verlassen den Platz so wie wir in vorgefunden haben.

LG
Fred

Tinduck am 13 Aug 2022 21:42:51

An Tisch und Stühlen kann ich nix Schlimmes finden, wenn man niemanden behindert und wenns erlaubt ist (wüsste nicht, dass das in NO verboten wäre).
Hier gings eher darum, wenn diese Leute dann die Umgebung des Parkplatzes als Toilette nutzen.

bis denn,

Uwe

Ausderasche am 13 Aug 2022 21:46:00

Wildpinkler - wie geht Ihr damit um ?

Mit der Schere Schnipp-Schnapp und die Beute vorne ins Fenster hängen! Bei uns hängen 5 Exemplare unterschiedlicher Länge und Stärke und Farbe und seitdem ist Ruhe! :lol:

Manche Antworten hier gehen zur Ablenkung auf Nebenkriegsschauplätze. Notdurft auf Wanderungen oder Tierpippi im Gelände (nicht steuerbar) ist nicht vergleichbar mit bewußtem Parken und Übernachten und Verrichten einer NICHTnotdurft, da Pinkeln und Kacken in der Nähe des Übernachtungsplatzes bei Aufsuchen des Platzes von Vorneherein mit einkalkuliert sind.

Deshalb heißen bei uns VANs, deren Besatzungen mit der Klopapierrolle und ohne Spaten ins Gebüsch eilen, liebvoll HECKENSCHEISSER. Und die nächste Welle der Belästigung ohne PortaPotti rollt auf den PP und SP bereits an. Das sind die PKWs mit den Dachzelten.

Was dagegen tun?

1.) Da man ja aus verschiedenen Gründen nicht alle mit der Schere erwischt :lol: , vielleicht ein Schild ins Fenster: Heckenscheisser und - -pinkler als SP/PPNachbarn unerwünscht?

2.) In Medien-, Foren-, Sozialplattformen immer wieder seinen Standpunkt als Womofahrer zur Einrichtung von SPs mit V+E und vielleicht einer öffentlichen Toilette (wenigstens Dixiklo?) vertreten. (Hat ja in Jahrzehnten harter Arbeit ja z.B. auch an der Mosel zur Installation von SPs in jedem Dorf gereicht. Oder gibt es dort keine SPs? Steter Tropfen höhlt den Stein!)

(P.S. Wir haben "alles" erlebt. Von der Dame pinkelnd auf der Stossstange unseres Womos sitzend, vor das Womo kacken bis hin zu den Discobesuchern auf einem SP in Italien, die unser Womo im Winter mit einer Pissrinne verwechselten.)

Gruß
Frank

Tinduck am 13 Aug 2022 21:59:31

Ausderasche hat geschrieben:2.) In Medien-, Foren-, Sozialplattformen immer wieder seinen Standpunkt als Womofahrer zur Einrichtung von SPs mit V+E und vielleicht einer öffentlichen Toilette (wenigstens Dixiklo?) vertreten.

Das hilft gegen Heckenscheisser kein bisschen, Stellplätze sind nämlich UNCOOL, weil da kann man keine hippen Insta-Fotos von seinem Vanlife machen, und auf der Drohnenaufnahme sieht man dann die spiessigen Womos in der Nähe.

Was helfen würde, sind Übernachtungsverbote für Fahrzeuge ohne Sanitärbereich oder Portapotti. Müsste man natürlich kontrollieren.

‚Zeigensemal ihr Klo her…‘, herrlich.

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 13 Aug 2022 22:11:42

Tinduck hat geschrieben:…Was helfen würde, sind Übernachtungsverbote für Fahrzeuge ohne Sanitärbereich oder Portapotti...

Geht das denn?
Es gibt doch die, gerade auch hier im Forum immer wieder rausgekramte, „Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“.
Und die gilt ja nicht nur für Womos sondern auch für Pkws?!

Grüße
Dirk

Tinduck am 13 Aug 2022 22:22:20

Pechvogel hat geschrieben:Geht das denn?
Es gibt doch die, gerade auch hier im Forum immer wieder rausgekramte, „Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“.
Und die gilt ja nicht nur für Womos sondern auch für Pkws?!

Grüße
Dirk

Da man ja ganz offensichtlich Womos das Parken und Übernachten untersagen kann - warum soll das für andere nicht gehen?
Scheinbar müssen Wohnmobil-Fahrer ihre Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen, sonst dürfte man ihnen das Parken ja nicht verbieten?

bis denn,

Uwe

hampshire am 13 Aug 2022 22:30:13

Ausderasche hat geschrieben:ist nicht vergleichbar mit bewußtem Parken und Übernachten und Verrichten einer NICHTnotdurft, da Pinkeln und Kacken in der Nähe des Übernachtungsplatzes bei Aufsuchen des Platzes von Vorneherein mit einkalkuliert sind.

Natürlich ist es ein Unterschied ob jemand das Wildpinkeln einkalkuliert oder ob es ihm aus Notwendigkeit passiert.
Pauschal irgendwelche Gruppen in Misskredit zu bringen (Vanlifer, junge Leute ohne Geld...) ist nicht zuträglich - im Gegenteil, der Aufbau dieser Vorurteile ist ja genau dasselbe wovor wir WoMo Fahrer uns selbst in ähnlichem Zusammenhang schützen wollen. Das eine ist vom anderen ja nicht so leicht glasklar zu unterscheiden.
Die Frage ist ja im Thread wie man damit umgeht - und das hängt eben von der Situation vor Ort ab. Ich werde sicher nicht auf jemanden zu rennen und ihm einen nicht verifizierten Vorwurf unterstellen. Daher: Bei dem einen sag ich nichts, bei dem anderen frag ich nach, vielleicht mache ich auch mal jemanden zur Sau und es könnte sogar sein, dass ich die Rennleitung verständige, was noch nicht vorkam.
Insgesamt finde ich, dass dieses Thema emotional nicht allzu hoch gespielt werden muss.

Ausderasche am 13 Aug 2022 22:43:40

hampshire hat geschrieben:Pauschal irgendwelche Gruppen in Misskredit zu bringen (Vanlifer, junge Leute ohne Geld...) ist nicht zuträglich

Exakt: Deshalb lautete meine Formulierung: "Deshalb heißen bei uns VANs, deren Besatzungen mit der Klopapierrolle und ohne Spaten ins Gebüsch eilen, liebvoll HECKENSCHEISSER."

Gruß
Frank

pepe27 am 13 Aug 2022 22:59:10

Beduin am 14 Aug 2022 07:49:31

Für mich ist das ein riesen Reizthema, bei dem ich regelmäßig in Rage komme.

stehe aktuell im schönen Schwarzwald auf einen SP mit fast 360° Rundumsicht in eine wunderschöne Landschaft. Dieser SP wird bald geschlossen weils nämlich so ist, dass manche Womofahrer ihren Kübel einfach in der Nacht auf dem Bauern seiner Wiese gegenüber ausleeren :ooo: oder aber auf der anderen Seite vom Platz leicht den Berg runtergehen und sich da "Erleichtern" von PKW wird der Platz fast nicht genutzt

Da hatten wir gestern auch eine Diskussion ob und was gemacht werden könnte das dieser Platz erhalten bleibt. Wildkameras aufhängen, Hinweisschilder auf die nächste Entsorgungsstellen usw. Dixi wurde aufgestellt, brachte aber noch kaum Erfolg :(

Am Tag vorher, auf einem anderen SP ging ein Kastenwagenfahrer der 100% ein Klo an Bord hatte ungeniert an meinem Womo vorbei und pisste ungeniert ins Feld
Der SP hatte V&E kostenlos und 300 Meter weiter gab es ein Öffentliches WC

Bekannter zeigte gestern Bild von einem schönen neuen großen Haufen am Rand von einem Platz, da wird nicht mal mehr in den Busch gegangen aus Angst das man in die Hinterlassenschaften des vorherigen tritt :ooo:

Bin schon am überlegen, ob ich beim nächsten Vorfall Bild und Anzeige mache, aber die arme Polizei hat genug zu tun und evtl auch nicht so wirklich das Verständnis. Die "Einzelfälle" werden halt immer mehr "tun doch alle"

hampshire am 14 Aug 2022 08:51:13

Beduin hat geschrieben:Da hatten wir gestern auch eine Diskussion ob und was gemacht werden könnte das dieser Platz erhalten bleibt.

Etwas Geld nehmen und einen zu bezahlenden Stellplatz daraus machen sortiert schon mal einige Nutzer aus. Wir wollen das offenbar so in Deutschland.
Beduin hat geschrieben:Bin schon am überlegen, ob ich beim nächsten Vorfall Bild und Anzeige mache, aber die arme Polizei hat genug zu tun und evtl auch nicht so wirklich das Verständnis. Die "Einzelfälle" werden halt immer mehr "tun doch alle"

Mit Anzeigen und Strafen änderst Du keine Haltung. In Deutschland gibt es eben eine Menge Egoisten, die Sätze verinnerlicht haben "was nicht verboten ist, ist mein Recht" und "solange man nicht erwischt wird, passiert ja nichts". Andere Länder sind uns da gesellschaftlich meilenweit voraus - in GB, Frankreich, Benelux und Skandinavien beispielsweise findet man dieses Verhalten nicht ein einer auch nur ansatzweise ähnlichen Ausprägung.

Pechvogel am 14 Aug 2022 09:01:06

Beduin hat geschrieben:…Bin schon am überlegen, ob ich beim nächsten Vorfall Bild und Anzeige mache, aber die arme Polizei hat genug zu tun und evtl auch nicht so wirklich das Verständnis. Die "Einzelfälle" werden halt immer mehr "tun doch alle"

Ich weiß gar nicht ob die Polizei überhaupt zuständig dafür ist.
Vielleicht eher das Ordnungsamt der Stadt?
Und die haben bestimmt auch mehr Interesse und Verständnis denn
1. hat vermutlich die Stadt den Stellplatz eingerichtet
2. hält vermutlich die Stadt den Platz sauber
3. stehen die nicht mehr montags morgens ganz so „machtlos“ vor den Problemen wenn sie wissen an wen sie sich wenden können ( KFZ-Kennzeichen ?? )
4. wenn das mehrere dem Ordnungsamt „anzeigen“ ändert sich das „…alle Camper sind Schweine…“ vielleicht mal in „… ist denen auch nicht egal. Es geht darum die schwarzen Schafe auszufiltern…“

Man muss ja nicht jeden anprangern der mal ein Tempo aus der Tasche verliert.
Aber wer „Umweltverschmutzungen“ und „Erregung öffentlichen Ärgernisses“… begeht …

Auch wenn es hier nicht um Müll geht:
wilde Müllkippen, Entsorgung von Exkrementen, Wandalismus,… zahlen wir alle in der Gemeinschaft.
Und in den Behörden und Rathäusern sitzen unsere Vertreter die sich um unsere Angelegenheiten kümmern.
Also warum denen nicht „helfen“?
Das hat auch nix mit denunzieren ( anzeigen aus niedrigen Beweggründen ) zu tun.

Was wenn Du so jemanden erwischst der dir auf den Vorzeltteppich pinkelt?
Aber beim Nachbarn ist dann schon egal?
Und zwei Meter weiter hinterm Busch sowieso??

Grüße
Dirk

rolf51 am 14 Aug 2022 09:06:01

Hallo,
gegen Wildpinkler habe ich gar nichts, solange nicht neben den Womos passiert. Für mich viel schlimmer die anderen Hinterlassenschaften die dazu führen, dass die Übernachtungen verboten werden.

Trashy am 14 Aug 2022 09:26:01

Da kann man nichts machen, ist halt unsere Gesellschaft. Ich erlebe es öfter dass die Leute hinter ihrem Womo in den Busch pi..... damit sie länger ohne Entsorgung stehen bleiben können. Auch hinter dem eigenen Fz.
Auch eine Art von Trenntoilette.......
Wichtig ist, beim Vorbeifahren zu Hupen. Dabei haben schon Einige den "Lenker" verrissen und ich vor lachen ins Lenkrad gebissen.

Womofahrer55 am 14 Aug 2022 09:52:17

Beduin hat geschrieben:... einem schönen neuen großen Haufen am Rand von einem Platz, da wird nicht mal mehr in den Busch gegangen aus Angst das man in die Hinterlassenschaften des vorherigen tritt...

Und das ist nur ein Beispiel für eine Kettenreaktion als Folge von wachsender sozialer Verantwortungslosigkeit, um nicht von sozialer Verwahrlosung zu sprechen. Im Mittelalter hat man seine Notdurft auf die Straße gekippt, mit ebenfalls entsprechenden Folgen. Ist das wirklich schon so lange her? :D Viele AB-Raststätten zeigen schon länger in welche Richtung der Weg geht. Vielleicht sollten wir alle schon einmal Gummistiefel ins WoMo packen :wink:

Und auch noch einmal zur Klarstellung: Mir geht es nicht um wirkliche "Notfälle"

babenhausen am 14 Aug 2022 09:56:03

Ich weiß gar nicht ob die Polizei überhaupt zuständig dafür ist.
Vielleicht eher das Ordnungsamt der Stadt?

Das kann ziemlich teuer werden
--> Link
Beispiel:
Die Stadt Ulm verlangt in der Regel 50 Euro fürs Wildpinkeln. Wer allerdings gegen ein Gebäude pinkelt, muss tiefer in die Tasche greifen: Wer an eine Polizeistation uriniert, muss 100 Euro Strafe zahlen. Beim berühmten Ulmer Münster sind es 150 bis 200 Euro.

Es kommen natürlich noch Verwaltungsgebühren und nicht zu unterschätzende Reinigungskosten um den Stein und Putz vor Ausblühungen durch Harnstoff zu schützen.

pwglobe am 14 Aug 2022 10:00:18

Hallo, bei meinem Beispiel ging es nicht nur um die Wildpinckler sondern auch um dicke Haufen und es waren keine Hunde, denn die benutzen kein Papier, aber es gab auch viele Hundehaufen.
In der Umgebung des Platzes konnte man alles finden, selbst Toilettenentleerung in der Hecke.
Von mir selbst beobachtet: Kawa die Schiebetür geht auf drei Hunde kommen raus und ab auf die angrenzende Wiese.
Dann ein Paar mittleren Alters gehen beide an die Hecke.
Darauf angesprochen, kam der Spruch: Ist doch alles ganz natürlich und wird biologisch abgebaut.
Meine Erklärung, dass ein kompletter Rundballen verdorben ist wenn ein Hundehaufen drin ist wurde dann mit Beschimpfungen kommentiert.
Ich habe dann Anzeige beim Ordnungsamt erstattet, inkl. Fotos und Fahrzeugkennzeichen.

Womofahrer55 am 14 Aug 2022 10:14:43

hampshire hat geschrieben:...Mit Anzeigen und Strafen änderst Du keine Haltung...

Habe ich viele Jahrzehnte genau so gesehen und vertreten. Inzwischen wird es mir immer weniger wichtig, mit "welcher Haltung" jemand etwas tut oder lässt, sondern dass er sich halbwegs sozialverträglich verhält. Ob er das aus Einsicht oder Furcht vor Strafe tut ist mir inzwischen nicht mehr sooo wichtig. Und wenn man beim ersten Haufen auf dem SP z.B. 500 € zahlen müsste, und beim zweiten 1500 € usw. wäre vermutlich wenigstens etwas Kohle in der (Gemeinde-?)Kasse, um die Hinterlassenlassenschaften derer zu beseitigen, die man nicht erwischt. :roll:

Dass z.B. Singapur eine der saubersten Städte (in der ich nicht leben möchte!) in Asien ist, liegt wohl nicht daran, dass die Menschen dort "Einsicht" zeigen, oder die "Haltung" eine andere ist:

"...Nun sorgt hierzulande auch eine Strafe wegen Wegwerfens von Zigarettenstummeln für Aufsehen: Mit 19 800 Singapur-Dollar, das entspricht rund 13 000 Franken, wird ein Wiederholungstäter vom Staat zur Kasse gebeten.

Das Wegwerfen von Stummeln wird laut Strafgesetzbuch eigentlich «nur» mit einer Busse von 2000 Dollar geahndet. Wer zweimal erwischt wird, muss aber bereits mit 4000 Dollar rechnen; bei dreimaligem Vergehen stehen 10 000 Dollar an....." (Quelle:NZZ 22.1.2015)

Spannend wäre zu erfahren, was dort für eine Notdurft im Freien veranschlagt wird :roll:

UweHD am 14 Aug 2022 10:20:39

Harnstoff, da war doch was….. genau! Einfach in den AdBlue Tank pinkeln, Problem gelöst :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Piaggio MP3 Dreiradroller auf Anhänger befestigen
WoMo und meine - keine Zukunft?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt