xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasprobleme in Italien

WoMoNK19 am 14 Aug 2022 11:55:24

Hallo Forum,

auf meiner Adria Rundfahrt hatte ich Probleme mit meinen deutschen Gasflaschen bekommen.

Nun war guter Rat teuer. Die Lösung war dann:

italienischen Adapterschlauch gekauft, der auch an das in meinem Auto verbaute DuoControll Gasventil passt.
Im Camping - Zubehör Handel recht einfach, weil die DuoControll wie in Deutschland so auch in Italien
verkauft wird.

Damit kann man nun "ganz bequem" eine italienische Flasche anschließen, die es überall zu kaufen gibt.

Flasche mit Schlauch:

zur Sicherheit hatte ich zwei Schläuche und 2 Flaschen gekauft - hier das zweite Paar noch im WoMo im Einsatz.

Meine Frage ist jetzt: wo entsorge ich die leere (die grüne Flasche oben ist komplett leer) Flasche?
Mein Schrotthändler will die nicht, weil Gas = Gefahr (?!?!?)
Mein Baumarkt nimmt die nicht, weil die nehmen nur leere deutsche Flaschen zurück !!!!

Und Italien steht aktuell wieder ganz unten in der zu besuchenden Liste.

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 14 Aug 2022 12:04:51

Damit leere Flasche der Schrotti nimmt musst du das Ventil herausnehmen und sie mit Wasser füllen damit keine Gasrückstände darin sind

Ich komme mit der Methode bisher überall klar

--> Link

Tinduck am 14 Aug 2022 12:13:42

Verkauf sie auf Ebay (Selbstabholer), irgendwer wird eine brauchen, der demnächst nach Italien fährt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 14 Aug 2022 12:19:19

Hallo Uwe,

Tinduck hat geschrieben:Verkauf sie auf Ebay (Selbstabholer), irgendwer wird eine brauchen, der demnächst nach Italien fährt.

bis denn,

Uwe

Gasflaschen dürfen auf e-bay nicht gehandelt werden - warum auch immer aber, ich könnte die ja hier anbieten ....

WoMo NK19

topolino666 am 14 Aug 2022 14:50:04

... bei ebay eigentlich schon, bei ebay-Kleinanzeigen (das aber mit ebay nichts zu tun hat) dagegen nicht.

volki am 14 Aug 2022 15:07:18

im Prinzip wäre das einfacher gewesen:
In fast jedem Dorf gibt es einen "Gas-Händler"
Dort habe ich gefragt, wo der nächste "Abfüller" ist. :D
An dieser Adresse vor gefahren War dann eine CREA-Tankstelle in Kalabrien
Dort wurde meine leere DEUTSCHE ALU-11 kg-Flasche, sogar ohne meinen Adaper, innert Minuten gefüllt

ob das Zufall war? :?:
.

RichyG am 14 Aug 2022 18:38:42

volki hat geschrieben:ob das Zufall war? :?:
.

Nein, das war kein Zufall. Es gibt in Italien sehr viele Möglichkeiten unsere Gasflaschen zu befüllen. Viele Campingplatzbetreiber sind gerne behilflich. Wir hatten keine Probleme damit.
Gruß Richy

Reisender2 am 28 Nov 2022 14:38:24

Hallo

Bei ebay Kleianzeigen sind Gasflaschen anzubieten nicht erlaubt.

Bei ebay Standart findest Du Unmengen von Flaschen.

Hast halt Gebühren zu zahlen, aber bei einem dementsprechenden Erlös wohl zu verkraften.

Gruß aus der Sonne Barcelonas

Reisender2

Springer12 am 28 Nov 2022 16:58:24

Immer diese wiederholungen :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Ahorn 690 - Gasleitung trennen und neu verbinden
Alde im Ixeo entwässern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt