xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es auch Wohnmobile ohne Hund? 1, 2, 3, 4, 5

BikeAir am 19 Sep 2022 14:35:34

Hallo Zusammen,

wir sind ja derzeit recht viel unterwegs und gerade von Kroatien (schlimm voll) wieder nach Slovenien gefahren. Egal wo man ist, kommen und gehen ja täglich einige Wohnmobilisten und egal ob KaWa, VI oder TI, es kommt einer, die Tür geht auf ein Hund erscheint. Also gefühlt bei mind. 80%. Mittlerweile schließen wir schon Wetten ab, meistens gewinnen beide :lol:

Also, nicht, das wir etwas gegen Hunde hätten, denn zumindestens auf den CPs erscheinen diese meist wohlerzogen und bellarm, im Gegensatz zu denen bei uns zu Hause, da sind die meisten Hunde so gut wie nicht erzogen, meist genauso wie deren Besitzer. :lanz:

Daher mal die Frage, gibt es (außer unserem) auch noch Wohnmobile ohne Hund :lol:

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 19 Sep 2022 14:53:23

Ja, unseres .... :mrgreen:

Aber deine Beobachtungen können wir auch bestätigen (nicht wertend), zuletzt auf Rügen ebenfalls geschätzte > 70% mit Hund, die absolut meisten Vierbeiner aber wie du sagst gechillt und freundlich.

Wintercamper1 am 19 Sep 2022 15:02:34

Was soll diese Recherche denn nur bringen??

Natürlich gibt es in jüngerer Zeit immer mehr Hunde - der Trend geht ganz klar zum Zweit- oder Dritthund. Und wenn dann Frauchen und Herrchen von keinem Hotel mehr aufgenommen werden, kaufen sie sich halt ein Wohnmobil, Hurra!!!

Anders als ihr habe ich kürzlich die Anwesenheit von sich inflatorisch vermehrenden Hunden NICHT positiv wahrgenommen. Weder hielten sich viele Besitzer an ihre Leinenpflicht noch störte es sie, dass sich ihre Tiere wahllos an beliebigen Orten (er)lösten.

"Feines Pfützli, feines Pfützli" rief ein Herr, dessen Hund brav an unseren Zaun pinkelte, "Wo soll der Hund denn sonst machen???", fragte eine Dame nach dem gleichen Geschäft...

Und genau DAS ist das Problem: Nicht die Hunde, sondern Halter, die mehr Hund als Verstand haben.

Übrigens ein ganz interessanter Beitrag zum Thema "Hundeinflation" fand sich in der letzten Ausgabe der Zeit. MMn wird es Zeit, dass hier jemand einschreitet.

Anzeige vom Forum

Luppo am 19 Sep 2022 15:05:16

Ebenfalls nicht wertend würde ich ebenfalls auf über 80% tippen, bei ca. 50% zwei oder mehr Hunde.
Ich habe mit einem Vierbeiner absolut nichts am Hut, aber so ein feuchter Hund stinkt doch, oder?
Die Langhaartiere haaren und bei Nässe darf mal erst einmal innen aufwischen.
Und 50 kg Zubehör (Futter usw.) brauchen sie auch noch.
Aber jeder, wie er mag, solange das Tier mich nicht belästigt.
Das Problem liegt sowieso meist am anderen Ende der Leine.

MilesandMore am 19 Sep 2022 15:08:22

Gleicher Eindruck diesen Monat in Südfrankreich - alle Hunde sehr ruhig und gut erzogen.

Wir haben selber einen Hund nehmen diese aber nicht mit weil er sehr gerne bellt auch nach intensiver Erziehung - Rassemerkmal.

Ob aber 2 Schäferhunde und ein Yorkshire in einem Kastenwagen mit 2 Damen noch Urlaub für den Hund ist - da hab ich meine Zweifel.

Was uns mehr auf den Zünder ging waren die gefühlt 50% Raucher um uns herum.

Bei 34C wenn alle Luken offen sind und es sind zwei Kettenraucher - oder in einem Fall sogar Zigarren neben einem das stinkt einem im wahrsten Sinne des Wortes.

Beste Gruesse Bernd

WoMoNK19 am 19 Sep 2022 15:16:19

Hallo,

ist doch eigentlich logisch:

Zitat:
"Das letzte Kind trägt Fell"
beschreibt den gesellschaftlichen Konflikt in dem man sich im fortgeschrittenen Alter begibt,
sobald die "Kinder" ihren eigenen Weg gehen.
Es ist nun niemand mehr da, um den man sich kümmern kann / muss, was man ja ein Leben
lang gerne gemacht hat. Diese Aufgabe übernimmt nun der Vierbeiner. Der ist lieb, verlangt
immer Aufmerksamkeit und zeigt jeden Tag aufs neue seine unendliche Liebe und Vertrauen
für sein Herrchen / sein Frauchen - was zugegeben bei Kindern nicht immer so der Fall ist.

Ich finde Hunde nicht grundsätzlich schlimm, nur manche Besitzer finde ich grundsätzlich schlimm.
Das geht dann "von der macht nix" zu "der will bloss spielen" bis zum "das hat er noch nie gemacht"

Hundebesitzer können sich nicht vorstellen, dass ein großer Hund Menschen mit seinem Auftreten
"Ich beschütze meine Familie und belle den Fremden mal ordentlich an" in Angst und / oder Schrecken
versetzt. Ist mir neulich in einem Fachgeschäft so gegangen. Ich hatten das Schild "Vorsicht Hund" nicht
gesehen und als ich an den Tresen trat kam ein 70 kg Labrador um die Ecke, bellt ordentlich und hat dann
auch den Fremden mal gründlichst mit der Nase untersucht.
Die Dame hat dann entschuldigend gegrinst und verzweifelt versucht den Hund am Halsband von mir als
für den Hund äußerst interessanten Neuzugang wegzuziehen, was natürlich nicht geklappt hat.

Einige Hundehalter haben das aber erkannt und wenn man sich begegnet macht der Hund "Sitz" und der Hundeführer
stellt sich zwischen Hund und Begegnungsperson - so finde ich das richtig.

Meine Beobachtung: je älter ein Ehepaar mit Wohnmobil, desto eher ist ein Hund - oder auch zwei - an Bord.

Gebissträger = Hundehalter, soweit würde ich aber nicht gehen. Schließlich ist die zahnärztliche Vorsorge in den
letzten 30 Jahren immer besser geworden - hihihihihihihi

WoMo NK 19

spider53 am 19 Sep 2022 15:16:31

Auch wir fahren ohne Hund und sind immer froh, wenn wir einen hundefreien Platz erwischen.
Unsere Erfahrung ist nämlich keineswegs, dass unerzogene Hunde die Ausnahme sind. Und Sätze wie "Der will doch nur spielen", wenn ein Bernhardiner an einem hochspingt, finde ich gar nicht lustig.
Wir haben nichts gegen Hunde im allgemeinen und hatten früher selbst welche. Aber auf Camping-/Stellplätzen nerven sie (respektive die Besitzer) einfach zu oft.

Gruß spider53

Julia10 am 19 Sep 2022 15:22:46

Mein Resümee aus den Antworten? Hunde un Raucherfreie Stell- oder Campingplätze einrichten? Wen störts, wenn nasse Hunde müffeln und Wasserspuren im Womo hinterlassen? Geht doch nur den Besitzer etwas an. Gilt ebenso für rauchende Wohnmobilbesitzer. Sie sind mir lieber, wenn sie im Womo rauchen als vor meinem Fenster.

pwglobe am 19 Sep 2022 15:24:34

Hallo, wir sind auch ohne Hund unterwegs.

Uns ist in Frankreich aufgefallen, hauptsächlich bei Deutschen Wohnmobilen, dass mehrere Hunde an Bord waren.
Das Highlight war ein Kawa mit 2 Erwachsenen und 6 mittelgroßen Hunden.

UweHD am 19 Sep 2022 15:30:13

Es ist eigentlich nicht verwunderlich, daß Hundebesitzer überdurchschnittlich oft auch Wohnmobilisten sind:
* Flugreisen bedeutet, dem Hund einen Flug in der Transportbox zuzumuten (würde ich meinem Hund niemals antun wollen)
* Die Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen oder -häusern ist stark eingeschränkt
* Mal eben "Gassi gehen" aus dem Hotelzimmer heraus ist oftmals umständlich
* Tiere ohne ausreichende Gewöhnung an häufiges Reisen werden durch ständig wechselnde Umgebungen schnell mal nervös

Wohnmobilreisen bietet sich da natürlich als Alternative an.

Wintercamper1 am 19 Sep 2022 15:41:00

Julia10 hat geschrieben: Hunde un Raucherfreie Stell- oder Campingplätze einrichten? Wen störts, wenn nasse Hunde müffeln und Wasserspuren im Womo hinterlassen?

Ich begrüße hundefreie oder eingeteilte Zonen sehr!!! Was stört sind nicht die Begleiterscheinungen IM Womo sondern die dadurch verursachten, dass es inzwischen einfach zu viele Hunde gibt, bzw. sich die Reisenden nicht nach den Bedürfnissen ihrer Tiere orientieren.

Was tun solche in der ersten Reihe am See, wo Leute auf Decken liegen, Kinder im Sand spielen und es überhaupt keinen sinnvollen Auslauf gibt? Und dann nicht EINER.... nein, gleich zwei oder drei!
Eine weitere Unart ist, die Tiere einfach überall im Gewässer schwimmen zu lassen. Vorletzte Woche am Gardasee war gefühlt IMMER irgendein K... Hund im Wasser. Das haben die Nichthundebesitzer gefälligst alles zu dulden sonst wird gleich die "Hundehasser-Karte" gezogen.

Positivbeispiel, meine Cousine: Die suchen sich ihre CP schon von vornherein danach aus ob es Ruhe und Auslauf für den Hund (EINER!) gibt. Meist stehen die ganz hinten - da gibts häufig Wald, Wiese oder sonstigen Freiraum. Gut für Mensch und Tier!

Chippe333 am 19 Sep 2022 15:46:26

Hallo,
ja unser Womo ist auch Hundefrei.
Wie schon öfter geschrieben sind auch bei vielen Wohnmobilisten gleich mehrere Hunde am Start.
Jeder wie er möchte, solange die Hunde gut erzogen sind.
Es kommt jedoch sehr häufig vor Hunde abends länger bellen und wenn einer beginnt, die Anderen auch.
Das ist dann schon ärgerlich.
Gruss Manfred

Gast am 19 Sep 2022 15:52:39

Wintercamper1 hat geschrieben:dass es inzwischen einfach zu viele Hunde gibt, bzw. sich die Reisenden nicht nach den Bedürfnissen ihrer Tiere orientieren.

es gibt einfach zu viele Wohnmobilbesitzer.
Und wir haben einen Hund. Wow

Gruß Johnmax

Gast am 19 Sep 2022 15:59:25

WoMoNK19 hat geschrieben: Ich hatten das Schild "Vorsicht Hund" nicht
gesehen und als ich an den Tresen trat kam ein 70 kg Labrador um die Ecke, bellt ordentlich und hat dann
auch den Fremden mal gründlichst mit der Nase untersucht.

Dazu nur eines.... Der Hundehalter übertreibt, Du aber auch.... --> Link

Gruß Dieter

wolfherm am 19 Sep 2022 16:03:42

Und es gibt zu viele ahnungslose Nichthundebesitzer….unsere Hunde brauchten auf dem Platz keinen Auslauf. Den bekamen sie auf stundenlangen Spaziergängen. Hundeauslaufzonen auf CP sind nur was für faule Menschen, die keine Lust auf längere Strecken haben.

Und mir ist ein Hund im Badesee allemal lieber, als ein ungewaschener Mobilisten, der sich dort erst einmal den Schmand der letzten Tage runterspült. :D :D :D

Wintercamper1 am 19 Sep 2022 16:11:36

wolfherm hat geschrieben:Und mir ist ein Hund im Badesee allemal lieber, als ein ungewaschener Mobilisten, der sich dort erst einmal den Schmand der letzten Tage runterspült. :D :D :D

Ich weiß, dass Mensch und Tier gern von Tierliebhabern verwechselt werden.... deshalb findet man letztere nicht selten sogar im Bett des Besitzers.

Durch das massenhafte Auftreten ist es dann auch leicht, gute und rücksichtsvolle Gewohnheiten einfach umzukehren.

WoMoNK19 am 19 Sep 2022 16:16:55

Hallo Dieter,

was meinst Du mit
Zitat:
…. Dazu nur eines.... Der Hundehalter übertreibt, …

Und ob das jetzt ein Labrador war, oder ein Setter, oder ein Golden Retriever, oder
einer aus dem Tierheim Zelle 13 kann ich nicht genau sagen.
Kann auch sein, dass der Hund nur 69,9 kg auf den Rippen hatte, oder auch nur 61,2 kg.
Gewogen habe ich das Tier in der Situation nicht.

Aber er war blond, und seine Schnauze musste er nicht sonderlich anheben um mich in
Gürtelhöhe zu beschnüffeln.

WoMo NK 19

Wintercamper1 am 19 Sep 2022 16:23:52

Dann wars halt kein Labrador, die werden nicht so groß und nicht so schwer.

Ich hatte selbst viele Jahre einen sehr starken Alpha-Rüden, der kam auch nicht über 33 kg.

Aber was es nun war ändert ja nichts am Versagen des Führers.

Birdman am 19 Sep 2022 16:32:55

Mann Leute, solche Themen bitte nicht vor 20 Uhr. Ist noch viel zu früh für Chips und Bier!

JoFoe am 19 Sep 2022 16:34:39

Wintercamper1 hat geschrieben:Eine weitere Unart ist, die Tiere einfach überall im Gewässer schwimmen zu lassen. Vorletzte Woche am Gardasee war gefühlt IMMER irgendein K... Hund im Wasser. Das haben die Nichthundebesitzer gefälligst alles zu dulden sonst wird gleich die "Hundehasser-Karte" gezogen.

Da fahren tausende Sportboote und es gibt Enten, Schwäne und Kinder, die ins Wasser pullern. Und du regst dich über Hunde auf? :mrgreen:
Ich würde einfach mal überdenken, ob ein Campingplatz am Gardasee oder generell Camping das richtige ist.
Wahrscheinlich waren da sogar Gebissträger im Wasser. :mrgreen:

Matze665 am 19 Sep 2022 17:16:07

Wir sind auch grade aus Kroatien zurück und uns ist es auch aufgefallen das es mindestens 2 Hunde sein müssen pro Womo. Das Problem das entsteht ist das die Hunde überall auf dem CP urinieren und die Besitzer keinerlei Rücksicht nehmen ob auf der Parzelle auf die der Hund Pi--t grade andere Urlauber am Essen sind.
Ich denke das es so kommen wird wie bei den Hotels ,bei denen es immer mehr Erwachsenen Hotels gibt. Wird es , bei der Menge an Hunden, irgendwann Hundefreie oder getrennte, Plätze geben.

oxanoc am 19 Sep 2022 17:18:07

Wintercamper1 hat geschrieben:
"Feines Pfützli, feines Pfützli" rief ein Herr, dessen Hund brav an unseren Zaun pinkelte, "Wo soll der Hund denn sonst machen???", fragte eine Dame nach dem gleichen Geschäft..

Da wäre eine mögliche Antwortfrage, warum lassen sie ihren Hund sein Geschäft nicht in ihr Wohnmobil machen.

Gast am 19 Sep 2022 17:26:40

Wir sind auch hundefrei. Ich ekele mich vor diesen Tieren und finde den Gedanken, so etwas im Wohnraum zu haben, abscheulich. Ist aber wie so vieles im Leben Geschmaxsache.

MilesandMore am 19 Sep 2022 17:31:05

UweHD hat geschrieben:Es ist eigentlich nicht verwunderlich, daß Hundebesitzer überdurchschnittlich oft auch Wohnmobilisten sind:

Wohnmobilreisen bietet sich da natürlich als Alternative an.

Das trifft auch auf Raucher zu.

Auf Flügen und Flughafen verboten - in Hotels strikt verboten - bei Nichteinhaltung werden in aller Regel 250 Euro fällig - Balkone hat nicht jedes Hotel - im Restaurant verboten und und.

Wer also wirklich abhängig ist von der Fluppe für den ist das Womo ein Segen, er kann drinnen und draußen seiner Sucht frönen.

Beste Gruesse Bernd

launcher20 am 19 Sep 2022 17:32:07

Ohne! Und das bleibt auch so!
1. Mir reicht schon die zunehmend wachsende (!) heimische Kleintiersiedlung! Vor allem Hunde mutieren in der stunden- manchmal tagelangen Abwesenheit ihrer Herrchen/Frauchen zu wahren Wölfen, zumindest dem Heulen nach!

2. Mir war und ist unverständlich sowie rätselhaft, wie man in einem Kastenwagen mittlerer Länge außer 2 Kleinkindern auch noch 3 Hunde mittlerer Größe unterbringt!

Beide og. Beispiele zeigen eher keine Tierliebe, sondern Tierquälerei!

MilesandMore am 19 Sep 2022 17:33:22

Philoucamper hat geschrieben: Ich ekele mich vor diesen Tieren

Hunde sind sauberer als Katzen - die sich den A... abschlecken und dann dein Gesicht - da muß man sich - eigentlich- nicht ekeln. :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd

MilesandMore am 19 Sep 2022 17:39:25

launcher20 hat geschrieben:Ohne! Und das bleibt auch so!
Beide og. Beispiele zeigen eher keine Tierliebe, sondern Tierquälerei!

Naja, immer langsam mit den Pferden und nicht gleich wieder Schubladen auf - wenn man selber keine Hunde hat-te.

Hunde haben kein Problem per se mit engen Räumen - im Gegenteil - sie fühlen sich z.B. in Hundeboxen eher sicher.
Die Enge im Fahrzeug ist erstmal nicht eine Quälerei - die Fahrzeit und der Auslauf das ist schon eher problematisch - und dann bevorzugen Hunde feste Reviere, ständige Ortswechsel sind meist Stress für den Hund.

Tierquälerei ist es deswegen aber noch lange nicht.

Beste Gruesse Bernd

launcher20 am 19 Sep 2022 17:45:14

wolfherm hat geschrieben:als ein ungewaschener Mobilisten, der sich dort erst einmal den Schmand der letzten Tage runterspült. :D :D :D

Selbst auf dem allerletzten Parkplatz in Hintertupfing ist mir ein Exemplar der von dir beschriebenen Gattung Mensch noch NIE begegnet! Keine Ahnung, wo du so verkehrst! 8)
Dafür haben schon jede Menge wirklich ungepflegt wirkender Hunde versucht, an mir rumzuschnüffeln und hochzuspringen! Will gar nicht damit anfangen, was an ihren Lefzen (keine Ahnung, ob das so heißt) manchmal runterhängt... :roll: Auch nicht zu reden von den Äußerungen ihrer noch ungehobelteren Besitzer!! Da ist mir der "ungewaschene" Mensch lieber!
Übrigens: Manche ungewaschen wirkende Wohnmobilisten sind es gar nicht! Die haben nur noch keinen Morgenkaffee intus! :D

launcher20 am 19 Sep 2022 17:49:57

MilesandMore hat geschrieben:wenn man selber keine Hunde hat-te.

Ach, weißt du das? Ich kann dich beruhigen. Wir hatten jahrelang einen Dt. Schäferhund. Auch der brauchte und hatte seinen Auslauf. NIE und nimmer hätte ich ihn aber aufs Womo mitgenommen, auch nicht für ein "paar" Stunden Fahrt und das in der ständigen Wiederholung, denn in engen Räumlichkeiten leiden sie immens! Und das ist Tierquälerei!

Gast am 19 Sep 2022 17:56:39

es gibt doch genügend Campingplätze ohne Hunde --> Link
und wer kein Kindergeschrei mag der ist hier am besten aufgehoben --> Link
also lasst uns unsere Hunde und Kinder und geht auf diese Plätze. :runningdog:
was für ein :kindergarten: hier.

Gruß Johnmax

UweHD am 19 Sep 2022 17:59:03

launcher20 hat geschrieben: ...auch nicht für ein "paar" Stunden Fahrt und das in der ständigen Wiederholung, denn in engen Räumlichkeiten leiden sie immens...

Wir hatten (nacheinander) mehrere Dobermänner, die liebten alle das Mitfahren im PKW und haben sich gerne auf dem Rücksitz eingerollt und auch längere Fahrten dort ruhig verbracht.
Das war denen 100x lieber als allein Zuhause bzw. im Garten gelassen zu werden.

Nach meiner Erfahrung ist ein Hund am zufriedensten, wenn er mit "seinen" Menschen zusammen ist - selbst wenn das auch mal gelegentliche Mitfahren in Fahrzeugen bedeutet. Ausreichend Auslauf muss dem Tier natürlich in jeder Situation gegeben werden, aber das ist ja kein reisespezifisches Problem. Im Gegenteil, im Urlaub bekommt der Hund ja eher mehr Aufmerksamkeit als zu Zeiten von Berufstätigkeit etc.

pwglobe am 19 Sep 2022 18:08:11

MilesandMore hat geschrieben:Hunde haben kein Problem per se mit engen Räumen - im Gegenteil - sie fühlen sich z.B. in Hundeboxen eher sicher.
- die Fahrzeit und der Auslauf das ist schon eher problematisch - und dann bevorzugen Hunde feste Reviere, ständige Ortswechsel sind meist Stress für den Hund.
Tierquälerei ist es deswegen aber noch lange nicht.

Hallo, melde mich nochmal zu Wort.
Ich habe einen Hund, allerdings bleibt der Zuhause, folgende Gründe:
1. ständige Ortswechsel sind für ihn Stress
2. ständig wechselnde Personen und wechselnde andere Hunde sind auch Stress
3. durch die vielen Geräusche, auch In der Nacht, es er ständig im Modus Aufpassen und Wache halten, auch Stress
Mein Vater hat schon Hunde ausgebildet und ich mache dies auch, ohne Zwang mit Belohnung und Zuwendung.
Viele Hundebesitzer denken weniger an das Tierwohl wenn sie Hunde mit auf Reisen nehmen sondern an ihr eigenes Glücksgefühl ( Egoismus).
Ob es Quälerei ist, kommt auch auf die Eigenschaften und den Charakter des Hundes an.
Die Hundebox macht ihm nichts aus, darin fühlt er sich wohl.

Ich denke es sind mittlerweile einfach zu viele Hunde auf den Plätzen, es reicht oft nicht nur ein Hund, es müssen gleich mehrere sein.
Alle Leute sollen die Hunde tolerieren aber auch die Hundehalter sollten die Meinung der Reisenden ohne Hunde akzeptieren und entsprechend Rücksicht nehmen.

NeuerCamper2021 am 19 Sep 2022 18:09:10

Haben selber keinen Hund.

Manche Halter sollten sich aber mal selbst reflektieren.

Ekelig zu sehen, wie letzte Woche in Bad Hönningen, der Fiffi auf dem Essenstisch ausgekämmt wurde.
In Kroatien, im Restaurant, der Hund mit am Tisch sitzt und gefüttert wurde.

Das Hunde am Badestrand nicht angeleint rumlaufen sollte auch ein no go sein.
Hatten da im vergangenen Jahr ein Erlebnis mit einem knurrenden und Zähnefletschenden Hund der uns nicht aus dem Wasser ließ.

Trotzdem haben wir nichts gegen Hunde und deren Halter weil sie sich in der Regel rücksichtsvoll auf dem Platz verhalten.

abemagnet am 19 Sep 2022 18:10:57

Johnmax hat geschrieben:und wer kein Kindergeschrei mag der ist hier am besten aufgehoben --> Link

Danke für den Link, das kannte ich noch nicht

Elgeba am 19 Sep 2022 18:18:16

Ich versuche ,wenn irgend möglich während meiner Touren hundefreie CP zu nutzen,zumindest aber solche,die abgetrennte Bereiche für Hunde haben.Ich habe vor einigen Wochen auf einem CP am Bodensee gestanden,direkt neben mir ein Ehepaar mit 3 Hunden,die waren fast ständig zu hören.Meine diesbezügliche Beschwerde wurde mit dem Argument abgebügelt, es sind ja nun mal Tiere, die ihren Instinkten folgen.

Gruß Bernd

rollermanne am 19 Sep 2022 18:19:40

ACHTUNG: BIN WIRKLICH EIN TIERFREUND.
Da uns das auch immer öfter auffällt und wir nicht aus der Reihe tanzen möchten überlegen wir uns sowas anzuschaffen :runningdog:
--> Link
Grundsätzlich sind wir auch tierliebende Menschen, nur bei DAUERBELLER und ÜBERALLKACKER schwillt uns der Kamm.
Ja auch wir wissen das der Hund nicht das Problem ist.

camper-pr am 19 Sep 2022 18:40:58

Hallo, wir sind auch ohne Hund vor allem auf Stellplätzen unterwegs. Meist sind wir da eine besondere Gruppe Mensch, denn die Zahl der Wohnmobilisten mit Hund.. ist überwiegend größer als die ohne Hund, mit allen schon gennannten Nachteilen. Wir haben nichts gegen Hunde, wenn diese erzogen sind. Und davon gibt es eine große Zahl. Das ist - Entschuldigung - wie bei den Kindern.
Das vergangene WE standen tatsächlich mal 9 Mobile auf einem Stellplatz ohne Hund. Das letzte mögliche Wohnmobil hatte "endlich" einen Hund. Sonst hätte da irgendetwas nicht gestimmt. Er machte sich sofort mit Gebell bemerkbar.

Früher sagte wir:"Wie der Herr, so`s Gescherr" und das trifft auch auf die Hunde zu.

ka10 am 19 Sep 2022 18:46:39

hi zusammen,
wir haben auch Hunde in der Familie, aber nicht im WOMO...eklig?
über Hygiene von Hunden nur ein Beispiel: ein Freund der Familie hatte einen Dackel... den hatte ich beim Scheißefressen an der Rue-dela-kack am Weg außerhalb des CPs gesehen, der Besitzer glaubte das nicht, bis er es selbst gesehen hatte... dann war den Hund weg, er war ihm zu eklig, zuerst Kacke fressen, dann Herrchen abschlecken...aber sicher sagen jetzt alle: meiner macht das nicht!
Grüße W.

leverkusen3 am 19 Sep 2022 19:01:34

Hallo

Wir sind gerade in Croatien unterwegs.

Nach der Abreise von zwei deutschen Womos von den benachbarten Parzellen, fiel uns nach ein paar Tagen auf, das es immer mehr Fliegen gab, die unsere Ruhe mehr störten, als die Hunde der abgereisten Mobilisten.

Meine Frau ist dann auf die Suche gegangen und hat vier Kothaufen in den Ecken dieser Campsites, die in ihrer Größe fast von einem Menschen stammen konnten, beseitigt.
Welches Leben in diesen Haufen herrschte beschreibe ich jetzt nicht.

Für so etwas habe ich überhaupt kein Verständnis!!!

Da das nicht die erste Erfahrung dieser Art ist, bin ich mittlerweile für Verbote von Hunden und für drakonische Strafen für Hundehalter.
Frankreich ist da ein gutes Beispiel: 1000 Euro Strafe für einen Hundhaufen finde ich noch zu wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

huohler am 19 Sep 2022 20:16:55

Habt ihr Euch zu Ende ausgeweint?
Ihr erwartet doch wohl nicht dass gefühlt 80 % der Wohnmobilisten auf so einen Blödsinn antworten.

Hubert

Dirkulation am 19 Sep 2022 20:21:30

Ich freue mich, dass sich auch die die Camper ohne Hund mal zu Wort melden.

Ich warte noch auf mein Wohnmobil und es wird soweit ich das heute abschätzen kann, ein WoMo ohne Hund sein und bleiben.

Ich mag Hunde und wir hatten früher einen Boxer, den ich sehr geliebt habe.

Ich war schon auf sehr vielen Campingplätzen, aber es gab meist sehr wenige Hunde.
Seit einer Weile achte ich darauf, wer Hunde hat. Ich meine, dass die Deutschen mit Abstand die meisten Hunde haben.

Was mich mega genervt hat: nein letzter Urlaub war per Rad durch die Niederlande. 1000km problemlos Rad gefahren. Direkt ab der Deutschen Grenze lief mir alle 10 Minuten ein Hund vor das Rad.

Die meisten waren an der Leine, aber Herrchen und Hund gingen rücksichtslos mit langer Leine auf oder am Radweg Gassi.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in Zukunft Wohnmobile mit Hunde mehr und mehr verboten werden. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird.

Ich wohne in einer gewachsenen Einfamilienhaus Siedlung und gefühlt kommt bei uns auf jedes Haus ein Hund.90 % der Hunde sind gut erzogen und gehen an der Leine.

10% allerdings läuft ohne Leine, obwohl klare Leinenpflicht bei uns im Wald herrscht. Die Hunde rennen durchs Unterholz, springen Jogger oder Kinder an oder rennen vor das Fahrrad.

Wenn ich dann höre, dass die Hunde Auslauf brauchen, dann habe ich dafür keine Verständnis. Ja, das sollen sie, aber eben mit Leine oder woanders.

Hundescheiße kotzt mich übrigens extrem an. Es sind nur sehr, sehr wenige, die ohne Beutel Gassi gehen. Einige Leute lassen ihre Hunde aber immer noch auf dem Kinderspielplatz kacken oder direkt am Rand vom Weg im Wald.

Mir nmacht es auch keinen Spaß, wenn ich die warme Hundescheiße im Beutel aufzukommen und mit heim zu nehmen, aber ich mache es, wenn ich den Hund von Verwandten als Gast habe.

Ich mag Hunde grundsätzlich und auch Menschen, aber beides mit Ausnahmen.

Es ist schön, wenn es Plätze ohne Hunde gibt, aber bitte nicht Orte mit Hundehasser, denn die sind viele nerviger als Hundefanatiker.

Alles gemäßigte dazwischen bevorzuge ich.

bosko1 am 19 Sep 2022 20:37:24

Moin,
wir haben keinen Hund, damit wir nicht immer als Außenseiter gelten, haben wir uns dieses hübsche Tier gekauft. Den setzen wir ins Womofenster und schon gehören wir dazu. Die meisten Hundebesitzer sind ja scheinbar schon sehr betagt, wie ich hier gelesen habe. Wir hatten schon manches schöne Gespräch über Hundenahrung, Kotbeutel und andere Hundethemen.
Gruß Bosko

kawabenemsi am 19 Sep 2022 21:03:31

Hätte gerne einen eigenen Hund , aber aus rationalen ,berufsbedingten Gründen leider nicht realisierbar. Aber ich habe schon kranke Hunde gepflegt und gesund bekommen und auch Tierheimhunde betreut. Die meisten Hundebegegnungen sind (auf CP oder freier Natur) meist sehr schön. Die Tiere sind überhaupt nicht das Problem , die sind meist völlig artgerecht. Nur der Typ "am Ende der Leine" hat oft einen völligen Schuss und sollte eigentlich das Tier weggenommen bekommen.

Der Hund ist nachweislich der beste und treuste Freund des Menschen . Er leiste dem Menschen unendlich treue Dienste( Blindenhund,Jagthund,Drogenhund,Sprengstoffhund, Wachhund...etc ) .

Was aber viele sogenannte "Hundefreunde" aus diesem super Tier machen , ist eigentlich schon strafbar : Verfettete ,dumme,unerzogene, gefräßige kleine Nichtsnutze. Nur damit sich das Herrchen nicht" allein" fühlt werden dem Hund tonnenweise Leckerlies in den Rachen geschoben . Manche Hunde haben ganztägig mehrere gefüllte Futterschalen zur freien Verfügung und sind so fett und satt , dass sie keinerlei Intresse an irgendwelchen sinnvollen Aktivitäten mehr haben. Und daraus resultiert dann auch die Abneigung von vielen hundelosen Menschen an diesen kleinen vollgefressenen Nichtsnutzen.

Das wirkliche Problem ist nicht der Hund , sonder der Psychopath der ihn leider besitzt .

Schönen Abend noch !

huohler am 19 Sep 2022 21:26:24

kawabenemsi hat geschrieben:Verfettete ,dumme,unerzogene, gefräßige kleine Nichtsnutze.

Das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und man könnte meinen du redest hier von so manchem Wohnmobilisten :lol:
Aber da kommt keiner auf die Idee ihnen einen Stellplatz zu verbieten. Wäre doch Mal eine Überlegung wert.
Was die Nichthundebesitzer offensichtlich nie verstehen können: Ihr redet hier in einer herablässigen Art und Weise von unseren geliebten Familienmitgliedern. Würdest du mir so etwas auf dem Stellplatz ins Gesicht sagen, würde mir das sehr weh tun. Es ist mir aber noch nie auf einem Stellplatz passiert dass jemand meine Hunde oder mich wegen meiner Hunde beleidigt hat. Das ist nur ein Phänomen des anonymen Internets. Draußen sind diese sogenannten Hundehasser auf einmal ganz Handzarm :lol:
Spätestens wenn sie in die Augen unserer treuen Familienmitglieder schauen. :lol:

Hubert

SteamingWolf am 19 Sep 2022 21:38:49

MilesandMore hat geschrieben: Hunde sind sauberer als Katzen - die sich den A... abschlecken und dann dein Gesicht - da muß man sich - eigentlich- nicht ekeln. :mrgreen:
Beste Gruesse Bernd

Eigentlich wollte ich mich hier nicht unbedingt äußern, da ich kaum Hundeverstand besitze (nie einen besessen) und eigentlich nicht mitreden kann. Wenn dann aber Leute von Katzen reden und sehr offensichtlich keine Ahnung haben, muss ich mich dann doch rein hängen.
Katzen sind wesentlich sauberere Individuen als Hunde. Das behaupte ich nicht, sondern habe es gerade gegoogelt. Und als Katzenbesitzer (seit einigen Jahrzehnten) kann ich Dir versichern, das eine Katze nicht Dein Gesicht ablecken wird. Warum? …eine Katze ist kein Hund. Sie stupst Dich an, sie reibt sich an Dir und leckt eventuell mal an Deinem Finger, aber nicht am/im Gesicht.
Wenn ich aber schon mal hier bin, wir reisen auch ohne Hund (ebenfalls ohne Katze). Allerdings habe ich noch nie negative Erfahrungen mit Hunden am Stellplatz/ CP gehabt…auf Holz klopf. Ich vermute, Hunde mögen mich (leider) nicht. Nicht das sie mich beißen wollen, oder mich ankläffen, ich habe eher das Gefühl dass sie mir aus dem Weg gehen.
Allerdings habe ich schon so einige male den Gedanken gehabt, das es manchmal ganz praktisch wäre, einen Hund im/ am WoMo zu haben…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transport Tasche Camping Stühle
Reisen mit dem Tiny House
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt