|
Ab 2035 soll die Neuzulassung für Verbrenner eingestellt werden Für die Motorenhersteller gibt es zuvor auch noch knackige Hausaufgaben die sie lösen müssen --> Link Da freu ich mich schon drauf - meine Verbrenner sind dann richtig was wert. Die Spritpreise fallen ins bodenlose weil ja die Nachfrage weg ist - dann fahr ich richtig günstig. Und endlich werden die Stellplätze leerer weil die elektrischen Wohnmobile alle über 3,5to wiegen was die Mehrheit der Besitzer nicht fahren kann. Alles wird gut. Beste Gruesse Bernd und völlig gleichgültig, welche Fahrzeuge wir ab 2035 neu zulassen, wichtig ist, dass die grüne Feinstaubplakette in der Frontscheibe klebt. :rolleyes:
Nein. Es wird viel weniger Tankstellen geben und daher wird wegen geringerer Menge (Sprit) der Preis natürlich ansteigen, weil der Umsatz viel kleiner ist und man nicht so leicht auf eine andere Tankstelle ausweichen kann. Irgendwann sind wir am Anfang zurück und müssen in der Apotheke den Sprit kaufen. RK 2035 wird ein deutscher Normalbürger höchstens noch Fahrrad fahren. :mrgreen: :mrgreen: Mal sehen welche Sau die 2035 durchs Dorf treiben. Vielleicht hat bis dahin jemand gemerkt das es nur mit Strom nicht geht. Hallo, glaubt ihr wirklich das 2035 die EU in dieser Form noch gibt, ich nicht. Die Kassen sind bis dort leer (vor allem der deutschen). Deshalb werden ,wie heißt es so schön, die Ratten vorher das sinkende Schiff verlassen.
Sinnvoll könnte es sein, so langsam bei der VHS einen Sprachkurs-Chinesisch zu belegen. :-) Achtung! Pessimisten neigen zur Glatze. Und Darvin hat bewiesen, dass der Mensch im Grunde ein bemerkenswert anpassungsfähiges Tier ist. Nur die, die immer so weiter machen, fallen bei der Evolution allerdings irgendwann unter den Tisch...
Als Biologe darf ich anmerken das die Evolution etliche Sackgassen mit Aussterben hatte. Also die Elektrotiere müßen nicht automatisch erfolgreich sein. Vor allem schon deswegen nicht weil die Evolution keine künstlichen Biotope kennt sondern nur "wilde". Im freien wilden Biotop der Marktwirtschaft wären aber sowohl die Windradtiere wie auch die Elektrotiere längst ausgestorben weil sie im Wettbewerb schlicht nicht mithalten können da ineffektiv. Was passiert wenn man Biotope mit Menschenhand beeinflußt erlebt Australien jeden Tag. Dort wurde die Agakröte eingeführt um Käfer auf den Zuckerrohrplantagen zu bekämpfen - heute eine Plage die man nicht mehr los wird. Ein Schelm wer jetzt schlechtes denkt. Zu 2035 fällt mir nur noch das Karnevalslied von Jupp Schmitz ein. Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinkepinke? Wer hat so viel Geld?
Der arme Kerl ist nun schon 30 Jahre tot. Es ist alles teurer geworden und wichtig! Vom Bürger anstandslos bezahlt worden warum sollte sich das ändern?
:lach: :lach: :lach: Wir glauben, dass Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat“, sagte der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, den Zeitungen der „Funke Mediengruppe“. „Der Staat muss funktionieren, die Renten müssen ausgezahlt werden.“ Viele unsere Rentner können nicht mehr schlafen, da sie nicht wissen ob sie den Strom u. das Heizen noch bezahlen können. Zu den 500 Mille kommen noch die Panzer u. Raketen. Von den kosten des Wiederaufbaus die wir übernehmen sollen ganz zu schweigen. EU 2035 noch in dieser Form bezweifele ich. Moderation:Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank. So wie vorher gesehen, wir fahren unsere Euro 6 Wohnmobile wenigstens bis 2035 in jeder Umweltzone, daneben wird es immer mehr E-Autos in verschiedenen Varianten geben, damit können wir doch gut leben... In dem Artikel wird ja schon kalkuliert dass es Fahrverbote für verbrenner in Innenstädten geben wird Unklar ist nur noch wie schnell das passiert Ich denke wenn corona und Ukraine krieg durch sind .. dann braucht die Politik ne neue Aufgabe .. und im Zuge der co2 Einsparung wird man vermutlich früher mit Fahrverboten arbeiten als uns lieb sein kann .. und entgegen der Vermutung dass verbrenner dann wertvoll würden .. fürchte ich Dass diese wegen exponentiell steigender Spritpreise und steuern sowie Fahrverboten quasi unverkäuflich sein werden…
Wen interessierts? Dann fährt man seinen Verbrenner-Eimer halt stinkend und knatternd im Kreis um den Hauptsitz der DUH, bis er auseinanderfällt :D Nee im Ernst, wenn man sein Mobil schön pflegt, kann man damit noch lange rumfahren - auch nach 2035. Wer will schon damit in die Innenstadt. Und wie war nochmal das Duchschnittsalter der Womo-Eigner? :) --> Link bis denn, Uwe Na jedenfalls kann ich aus aktueller Erfahrung sagen Elektrisch mobil zu sein tut gar nicht weh .. im Gegenteil .. das ist wirklich angenehm Fahre seit 14 tagen einen mazda mx30 .. und bin überzeugt Ich will nix anderes mehr.. und der sl350 vergammelt in der garage Ich bin nur gespannt wie das mit den womos weitergeht .. vermutlich doch wieder bulli klasse 2035 .. bin ich 75 .. bestes kreuzfahrtschiffalter .. oder gehts denen auch an den Kragen Also das ist doch schon länger bekannt was das EU Parlament ( also quasi die Mitgliedstaaten) beschlossen hat...und das die Hersteller nur noch mit Millionen Investionen die Grenzwerte einhalten könnten...wenn überhaupt. Und wer investiert schon noch in ein totes Pferd..und ein Verbrenner mit null Emissionen der mit fossilen Brennstoffen betrieben wird ist halt nicht machbar. Und die Träumer die sich sicher sind das sie ihre alten Verbrenner weiterhin nutzen können...könnten sie vielleicht auch...aber die Kosten werden dafür durch Steuern dann so hoch sein ...das es träume bleiben...zumindest in der EU. ( sollte die es 2035 in der Form überhaupt noch geben...was ja keiner mit Sicherheit sagen kann ..außer die Uschi selber) Bis 2035 wird es mit Sicherheit Accus für Reichweiten um die 800-1000km geben mit einer akzeptablen Ladezeit... Ärgerlich ist nur der schleppende Ausbau der Infrastruktur von der Erzeugung bis zur Speicherung...das wird der Knackpunkt...zum jetzigen Zeitpunkt hat man ja schon Befürchtung das es zum Blackout kommt wenn die neu gekauften Baumarktheizer zum Einsatz kommen. Die E-Mobilität ist eine Brückentechnologie! Sie schlägt also eine Brücke vom jetzigen „Verbrennerzeitalter“ zu irgendwas neuem. Außerdem wird es niemals genug Akkus ( bzw Lithium ) geben um alle Fahrzeuge auf elektrisch umrüsten zu können. Ergo: 2035 fahren noch so‘n paar „Verbrenner-Oldtimer“ rum, die letzten E-Autos gehen nach Afrika ( zur Entsorgung? ) und die neue Sau heißt Wasserstoff (??) ( oder der Photonenantrieb der USS-Enterprise geht endlich in Serie? :mrgreen: ). Und bitte nicht vergessen: JEDE aber wirklich jede Veränderung am Markt führt für uns Verbraucher erstmal zu höheren Preisen! War das Wetter dieses Jahr besonders gut ist der Wein auch gut und guter Wein ist teuer! War das Wetter dies‘ Jahr schlecht gibt es nur wenig Wein und wenig Wein ist rar und damit teuer! Und 2035 gibt es die EU noch, sofern wir Europäer nicht einen „internen Krieg“ anfangen. Aber größer ist die EU geworden. Die Ukraine, Finnland,… gehören dann dazu. Aufgebaut ist die Ukraine aber immer noch nicht komplett: es fehlen Baustoffe! Und EURO 7? Interessiert eigentlich kaum noch einen. Ähnlich den Feinstaub-Plaketten in den 1980er Jahren. Seitdem Frau Prof. Dr. Greta Lauterlach nämlich festgestellt hat das bei der Verbrennung von Wasserstoff viel weniger Wärme entsteht wie bei dessen Herstellung haben wir ganz andere Probleme. Grüße Dirk
Die Enterprise hat Impulsantrieb im Normalraum und Warp-Antrieb für weitere Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit :-) SCNR, Uwe
Und wie soll man bei der Geschwindigkeit die Landschaft genießen? Hubert Ich finde den Schritt Verbrenner aus dem Verkehr zu ziehen prinzipiell richtig. Die EURO7 Verordnung ist ein m.E. guter nächster Schritt. Das Vorgehen ist mir etwas zu langsam. Das Folgende also bitte mit einer Prise Humor nehmen: Mal nachdenken: Ich will nach 2035 weiterhin im Individualverkehr langsam die Umwelt genießen, in Städte fahren dürfen und meine Übernachtungsmöglichkeit dabei haben. Die Lösung habe ich schon!!! Ist dann aber ein Gespann mit Zugfahrzeug von 1964 und Wohnfahrzeug vermutlich ähnlich alt. ![]() ![]()
Stimmt!! Ich war irgendwie noch in der Raumpatrouille Orion! :D Grüße Dirk Bis dahin haben fast alle das H - Kennzeichen und damit darf man überall hin ! :) Gruß Harald
Bei Durchfahrtsverboten sollen demnächst H-Kennzeichen auch betroffen sein. Hmmmm, vielleicht lässt man auch nur die Tür einen Spalt offen auf dem Weg zum Verbrennerverbot wenns dann so langsam klar wird das es ohne Verbrenner gar nicht geht.....
Das ist auch mehr als überfällig und die steuerliche Förderung bzw. günstigere Versicherung sollte auch entfallen.
Wo steht das, wer hat das gesagt ?????????? Gruß Harald Wenn die neue geplante Feinstaubverordnung der EU 2023 in Kraft tritt...dann fährt keiner mehr mit Verbrenner Motoren...da man diese nicht einfach verbieten kann wird das über Strafsteuern passieren. Um eine H Zulassung zu bekommen sind schon die letzten Jahre erhebliche Verschärfungen dazugekommen...so einfach ist das nicht mehr.
Wann tritt Finnland denn aus der EU aus um dann bis 2035 wieder beizutreten ?
Das war bei der für unsere Stadt angedrohten Regelung so vorgesehen. Es soll ja die Luft reingehalten werden. Fahrzeugfolklore mit alten Autos sollte eben nicht in der Innenstadt erfolgen. Mit welcher Berechtigung sollten denn reine Hobbygeräte die Luft verschmutzen, wenn der arme Familienvater mit seinem Golf 3 draußen bleiben und nicht mehr zur Arbeit kommt?
Eigentlich sollten sie ja sowas wie fahrtüchtige Museumsstücke sein. Auf jeden Fall fahren die meisten wohl wesentlich weniger als ein Alltagsfahrzeug. Man kann ja auch einfach die Nutzung einschränken. In A z.B. 120 Tage/Jahr mit Fahrtenbuch für Oldtimer (--> Link). RK
Welche steuerliche Förderung gibt es denn für Oldtimer? Ich bekomme nichts. Die Versicherungsprämien für Oldtimer sind für die Versicherungsunternehmen gewinnbringend. Dass die alten Stinker nicht mehr generell in Innenstädten herumfahren dürfen ist natürlich eine legitime Forderung.
Es gibt Einiges zu lösen. Zum Beispiel, dass Arbeitnehmer*Innen nicht mit dem Auto bis zum Arbeitsplatz fahren müssen und gute Alternativen haben. Ein Umsteigen mit Park & Ride ist ja heute schon öfter möglich als es genutzt, wird aber als Zumutung empfunden. Na klar wird mit Euro7 das Autofahren erneut teurer. Diese Mobilitätsform wird an Vorrang verlieren (müssen). Dazu fehlen nur Mut, Phantasie und ganz besonders Wille. Zumindest in meiner Generation und älter. Aber wir sterben ja aus und viele werden ab 2035 nicht mehr an neue Autos denken wollen.
Dann hättest du auch fairerweise schreiben sollen " In unserer Stadt werden H-Kennzeichen eventuell verboten " aber nicht einfach verallgemeinern ! Meine Meinung Gruß Harald Harald, das kann eine Kommune nicht auf eigene Faust regeln. Da gab es auch vom Gesetzgeber Vorgaben. Nur in unserer Gemeinde standen wir kurz vor der Umsetzung. Deshalb habe ich die Bundesregelung gekannt. Schau mal nach. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen und das H-Kennzeichen fiel nicht darunter. --> Link --> Link Aber in (fast) allen Verbotszohnen sind Anwohner ausgenommen. D.h. der Familienvater mit seinem Golf3 darf weiter fahren.
In Städten und Ballungräumen alles kein Problem. Da gehts heute schon gut ohne Auto wenn man will. Weiter draussen sieht das aber völlig anders aus. ÖPNV? Darf ich mal lachen. Verbrenner wirds auch 2035 noch jede Menge geben. Die müssen ja nicht mit fossilem Treibstoff fahren Synthetischer täts ja auch.
Ja, aber er darf nicht in die Innenstadt des Arbeitsortes……. Doch. Denn genau dafür gibt es die Ausnameregelungen. Das H gilt dafür nicht.
Bist du dir da sicher? Dann könnten alle Mercedes-Mitarbeiter aus dem Umland nach Stuttgart rein?
Na klar darfst Du lachen. Wenn ich an den Stand JETZT denke, ist mir auch danach zumute. Bei uns kommt 2x am Tag ein Bus. Hier kommt derzeit niemand ohne Auto weg. Dieser Zustand ist "menschengemacht". Also können Menschen sich vornehmen das zu ändern und entsprechend handeln. Möglichkeiten gibt es genug. Ich muss lachen, wenn ich Menschen sehe, die an allem Festhalten was ist, da ihnen die Vorstellung für das was ohne Kursänderung passieren wird fehlt oder diese einfach ausgeblendet wird. Schon auf der Titanic hieß es: Hauptsache die Musik spielt weiter. Es ist nicht meine Generation (Mitte 50) oder älter, die untergeht. Könnte mir also lachend egal sein. Ist es aber nicht. So richtig wissen, was die Zukunft genau bringt, kann ja vermutlich noch keiner, daher lass ich das ganze mal entspannt auf mich zukommen. Zwei Dinge möchte ich dennoch beitragen: - interessant, welcher Groll hier von manchen Leuten gegen Oldtimer gehegt wird. Dabei sind die Wohnmobile und Oldtimer doch durchaus zu vergleichen: es geht um Fahrzeuge, die wir uns als Hobby gönnen und auf die wie (mehr oder weniger) verzichten könnten...Mich trifft beides und ich fahre mit beiden so wenig, dass ich was die Schadstoffe angeht nivht wirklich ein schlechtes Gewissen habe. Da müsste ich mir um die vielen beruflich gefahrenen Kilometer mehr Gedanken machen.... - Thema alte Technik und Umwelt: ich finde es gut und wichtig, dass es in der Technologie Fortschritte gibt, die weniger umweltbelastende Fahrzeuge ermöglichen. (Ob E-Autos dazu gehören, lass ich mal außen vor). Aber eines müsste doch jedem klar sein: wenn ich ein funktionierendes "altes Auto" (z.B. Euro 5) durch ein neueres Modell (Euro 6 oder gar Elektro) ersetze, habe ich vorerst mal nur der Umwelt geschadet, da alleine die Produktion des neuen Autos und die umweltgerechte Entsorgung des alten Autos so viel Energie kosten, dass ich dafür noch viele viele viele Jahre mit dem alten Auto hätte rumfahren können. Aber es dient halt unserer Wirtschaft, wenn wir uns einreden lassen, dass wir ständig neue Sachen kaufen müssen :? Und es befriedigt unsere Eitelkeit. Irgendwo im Thread ist von einem alten Golf 3 die Rede. Natürlich wäre es Quatsch, heutzutage ein Auto mit dem Motor von 1992 zu bauen. Aber genauso Quatsch ist es in meinen Augen, wenn jeder mit einem 5 Meter langem 2 Tonnen Elektro-SUV durch die Stadt fährt.
Dafür ein :daumen2: von mir Und was die Zukunft bringen wird, weiß wirklich zum jetzigen Zeitpunkt keiner. In Ruhe abwarten und schauen, wie sich alles entwickeln wird. Vielleicht wandern die meisten bis dahin auf einen anderen Planeten aus, falls die Erde überflutet wird oder so was, eine Glaskugel, die funktioniert, hat niemand. |
Anzeige
|