xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Exis t Mod 2018, 800W Heizung Dauerbelastung

hopfabaua am 04 Nov 2022 19:21:30

Servus

Ich habe einen 800W Infrarot Strahler, den ich als Heizung im Wohnmobil verwenden möchte.
Natürlich nur wenn es Strompauschale und dementsprechende Absicherung gibt.
Ist die Elektronik davon betroffen, oder wird Alles was 220V betrifft direkt an die Steckdosen weitergegeben.

Ich weiß dass ich es im Schaltplan evtl sehen würde, finde den aber momentan nicht.

Danke für Antwort

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 04 Nov 2022 19:30:46

Der Strom von der Campingsäule wird über deine CEE Dose, 230V Sicherung/FI direkt an deine Steckdosen im Womo verteilt, ist also problemlos anschließbar.
Es gibt keinerlei Probleme mit deiner weiteren (12V) Elektronik.
Da 800W ca. 3,5A sind, auch auf mit nur 4A abgesicherten Plätzen, sofern keine nennenswerten weiteren Verbraucher laufen, aber problemlos auf 6A Plätzen.

Tinduck am 04 Nov 2022 19:44:07

Würd ich mir bei tiefen Temperaturen sparen, das taugt höchstens, wenn keine Minusgrade sind.

Grund: die entlegeneren Ecken werden nicht geheizt und da gibts dann lecker Kondensfeuchte und, wenns dumm läuft und sehr kalt ist, auch mal ne eingefrorene Wasserleitung, wenn die an der Aussenwand entlanggeführt sind.

Es hat schon seinen Grund, warum gängige Womo-Heizungen eine Luftverteilung haben, oder eben clever positionierte Radiatoren im Fall der Alde.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

kielius am 04 Nov 2022 19:51:50

Abgesehen von den physikalischen und technischen Bedenken, die meisten CP mit Strompauschale - auch ohne - untersagen das Nutzen von elektrischen Heizungen.

hopfabaua am 04 Nov 2022 20:43:02

RaGu hat geschrieben: problemlos anschließbar.
Es gibt keinerlei Probleme mit deiner weiteren (12V) Elektronik.
Da 800W ca. 3,5A sind, auch auf mit nur 4A abgesicherten Plätzen, sofern keine nennenswerten weiteren Verbraucher laufen, aber problemlos auf 6A Plätzen.

Danke, trifft den Nagel auf den Kopf

hopfabaua am 04 Nov 2022 20:45:11

Tinduck hat geschrieben:das taugt höchstens, wenn keine Minusgrade sind.

Grund: die entlegeneren Ecken werden nicht geheizt und da gibts dann lecker Kondensfeuchte und, wenns dumm läuft und sehr kalt ist, auch mal ne eingefrorene Wasserleitung, wenn die an der Aussenwand entlanggeführt sind.

bis denn,

Uwe

Danke, guter Tip....über Nacht auf 17 Grad mit Gas heizen, und zum Frühstücken die letzte Stunde mit Infrarot.

hopfabaua am 04 Nov 2022 20:46:52

kielius hat geschrieben:Abgesehen von den physikalischen und technischen Bedenken, die meisten CP mit Strompauschale - auch ohne - untersagen das Nutzen von elektrischen Heizungen.

Hinweis ist berechtigt, aber War nicht meine Frage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Knaus Ski Ti 700MEG Platinum Selection 2020erMod
Schaudt EBL 630B im LMC T662G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt