|
Alle Jahre wieder :!: Die Beitragsrechnungen für 2023 flattern ins Haus. Das Erhöhungen anstehen, war zu erwarten. Jahresrechnung Vollkasko mit 100 SM und Teilkasko 150 SB steigt von 427 auf 453 Euro. Wie schaut es bei Euch aus? VK / TK 500/500 ESV 30€ mehr >10% Eine Stufe höher und gleichzeitig teurer :roll: Warum eine Stufe höher?
Welche Versicherung ? RMV / Kravak Auch bei uns sind es in Summe etwas über 30 Euro mehr, wie auch schon letztes Jahr. (Kravag) Unsere PKW bei einer anderen Versicherung wurden z.T. deutlich teurer. Habe bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, ob es Einsparpotential gibt. Und siehe da: Da ich mit "Kündigung drohe" kann mir der Neukundenrabatt gewährt werden. Damit waren die Erhöhungen vom Tisch und die Versicherungen sogar billiger als in 22. Schweinerei dass man als Bestandskunde schlechter behandelt wird, als als Neukunde. LG Selbstschrauber Ein kurzer Anruf bei der Versicherung spart oft viel Geld.
Muss ich wohl auch machen: über Accura bei HDI versichert: Beitrag steigt von knapp 400€ auf knapp 450€, über 12% Bemühe ich den Online-Beitragsrechner bei er Accura komme ich auf einen Beitrag von knapp 340€ ... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Hallo Selbstschrauber, hast Du direkt bei der KRAVAG versichert oder über die RMV? Wenn über die RMV, hast Du bei denen angerufen? Vielen Dank und beste Grüße Jörg Hallo Jörg, entschuldige, mein Posting war ungenau. Ich bin wie wohl fast alle über die RMV bei der KRAVAG versichert und habe auch bei der RMV angerufen. Die stehen zum einen auf der Rechnung, zum anderen habe ich vor 10 Jahren als ich einen kleinen Schaden hatte schon die Auskunft bekommen, dass alles über die RMV laufen muss. An der Stelle mal ein Lob für die RMV: angerufen nach dem 5 Klingeln einen echten Menschen am Apparat, nach 5 Minuten war alles geklärt. SO stelle ich mir Service vor. (Bei meiner Autoversicherung erst Sprachcomputer drann, danach Warteschleife von über 10 Minuten, dann einen Mitarbeiter dem die Mühe eigentlich zuviel war, da es mehrere Verträge gibt und ich tatsächlich von Ihm verlangte, er solle in alle rein schauen ohne im ad hoc jede einzelne Vertragsnummer nennen zu können. - Die Autonummern hatte ich parat) LG Selbstschrauber
Hallo Selbstschrauber, generell ist das Mist wenn man einem Bestandskunden nicht etwas besseres bietet. Doch leider muß man sagen ist Vorsicht geboten. Bei jedem Wechsel eines PKW oder sonstigen KFZ Vertrages gelten die dann aktuellen Bedingungswerke. Hier ist besonderes Augenmerk auf die SF Rückstufungen im Schadenfall zu achten. In den vergangenen Jahren wurden die Rückstufungen im Schadenfall massiv erhöht. Gerade wenn man in relativ hohen SFR ist wirkt sich dies stark aus. Wünsche allzeit gute Fahrt.
Hallo Selbstschrauber, generell ist das Mist wenn man einem Bestandskunden nicht etwas besseres bietet. Doch leider muß man sagen ist Vorsicht geboten. Bei jedem Wechsel eines PKW oder sonstigen KFZ Vertrages gelten die dann aktuellen Bedingungswerke. Hier ist besonderes Augenmerk auf die SF Rückstufungen im Schadenfall zu achten. In den vergangenen Jahren wurden die Rückstufungen im Schadenfall massiv erhöht. Gerade wenn man in relativ hohen SFR ist wirkt sich dies stark aus. Wünsche allzeit gute Fahrt. Hallo Reibi, danke für den Tip. Ehrlich gesagt habe ich das nicht geprüft. Laut Mitarbeiter sollen die Veränderungen nur auf Grund des "Neukundenrabatts" erfolgen. Das ein Unfall rückstufungstechnisch Wahnsinn ist, ist eh ein Problem. Habe inzwischen SF 29 würde im Schadensfall 14 Jahre verlieren. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist im Vergleich. Hoffe, dass ich noch einige Jahre unfallfrei bleibe. Bei den Autos der Kinder habe ich es mir angeschaut. Von SF3 auf SF 1/2. Bisher sind auch die Kinder unfallfrei unterwegs, ich hoffe das bleibt so.(ToiToiToi) Unfallfreie Fahrt euch allen! Selbstschrauber Problem ist dass fast alle nur auf den Beitrag schauen, nicht auf die Leistungen und Bedingungen Hallo Selbstschrauber, vielen Dank für die Erklärung, gedacht hätte ich es mir schon. Habe gerade die RMV angerufen und ein sehr angenehmes Telefonat geführt, nur das Ergebnis ist anders. Wenn der Tarif auf den „neuen“ Tarif aus diesem Jahr umgestellt würde, wäre die Versicherung nochmals teurer! Es kämen nochmal gut 30 € dazu, trotz Neukundenrabatt. Sieht so aus, als wäre es wohl stark vom Fahrzeug abhängig. Den Neutarif kann man auch im Internet nachrechnen. Aber ein Versuch war es wert. Beste Grüße Jörg Servus Ich zahle Aufpreis für Rabattschutz, dann habe ich einen Schuß frei.
Rabattschutz beim Wohnmobil? Bei welcher Versicherung? Bei den anderen FzG habe ich den auch aber nicht beim Womo. Neuer Beitrag für 2023, Knaus TI Sport von 2007, 115 PS Vers.Summe 100 Mio, VK 300 € SB , TK 150 € SB Bei KRAVAG, SF je 22/35 % : 592,09 € statt vorher in 2022 : 558,57 € Fazit: moderate Erhöhung, akzeptabel ! Beste Grüße Wolfgang Hab heute mit der Kravak/RMV telefoniert. Rabattschutz für Wohnmobile sind in den Versicherungsbedingungen nicht vorgesehen, auch nicht in Planung. Auf die Frage nach einer Tarifanpassung war die Rückmeldung positiv. Senkung des Jahresbeitrags von 453,51 auf 421,31 bei gleicher, teilweise verbesserter Leistung .
Somit läge ich 6 Euro unter dem Beitrag von 2022.
Ein Anruf bei der Accura brachte mir 10% Abzug von der aktuellen Rechnung von der HDI -> heißt dann unterm Strich ca. 2% Erhöhung Der günstige Beitrag, den mir der Online-Rechner präsentiert hat, ist eine andere Versicherung (Neodigital). Diesmal werde ich noch nicht wechseln, weil ich gerade auch keine Zeit und Lust habe, Policen zu vergleichen. Wäre dann höchstens eine Option fürs kommende Jahr, falls die HDI wieder mit überzogenen Beitragsrechnungen kommen sollte. Immerhin kann ich nicht über die HDI klagen: dieses Jahr hatte ich einen Marderschaden, der schnell und unkompliziert abgerechnet wurde. Hallo, bei der LVM ist unsere Versicherung 4€ günstiger als 2021. TK 150€ SB VK 500 € SB Inkl. Schutzbrief Hallo , zur Info: Wenn du eine Thitronik Alarmanlage hast bekommst gerade bei der RMV Versicherung 5% auf deinen Kaskobeitrag Viele Grüße HansiBH Hallo, auch bei mir Erhöhung bei KRAVAG/RMV von 390 auf 408 Euro. (Haftpflicht und TK 150 SB) Bei anderer Versicherung ein Angebot für 273 Euro, sogar inkl. Schutzbrief, bekommen. Wechsel ist natürlich klar........ Gruß Ralf
Bei gleichen Versicherungsbedingungen? Wohl kaum... Grüße Frank Ja, gleiche Bedingungen. Wie gesagt, sogar mit Schutzbrief.
Bei welcher Versicherung?
das glauben viele.... wenn du aber die versicherung irgendwann mal wechseln willst, dann wird der schaden weiter gegeben... ich halt vom rabattschutz nichts, bzw der wird sehr sehr teuer erkauft
Welche Versicherung gibt Rabattschutz bei Wohnmobilen und wie hoch ist die Prämie dafür? Ich habe vorhin bei der RMV angerufen und diesbezüglih nachgefragt. Die Aussage des Beraters war, dass das bei Wohnmobilen nicht gemacht wird. Ob das nur fr die RMV/KRAVAG gilt weiß ich natürlich nicht. Es hörte sich aber danach an....
RVM ist klar. Aber welche Versicherung gibt einen Rabattschutz bei Wohnmobilen. LMV anscheinend, hat jemand gepostet, aber welche Versicherungen nich?
WGV
Z.B. bei der WGV. Wie hoch die Prämie ist weis ich leider nicht. Hab ohne Rabattretter. Gruß Ralf Haben heute die Erhöhung für die Firmenfahrzeuge bekommen HUK und KRAVAG, sind für die 4 Fahrzeuge einige 100 Euros. Nächste Woche gehts ans telefonieren, mal sehen ob es was bringt. HUK für alles außer WoMo - keine Erhöhung HDI fürs WoMo - keine Erhöhung - selbst wenn - einer der wenigen Versicherer die Marokko und Tunesien mitversichern und den asiatischen Teil der Türkei - bei letzem bin ich mir aber nicht sicher. Tipp: Lest Eure Versicherungsbedingungen gut durch. Manche Versicherungen zahlen erst ab Windstärke 8, andere bereits ab Windstärke 7. In diesem Zusammenhang ist mir auch noch ein weiterer Passus in den HDI Bedingungen aufgefallen (was mir vorher nicht bewusst war). Bei mir würden Glasschäden nur bis maximal 1500 € (abzüglich SB) übernommen! Bei Vollintegrierten reicht das sicher nicht für eine Windschutzscheibe! Lösung: SB Teilkasko auf 500 € erhöhen (dann ist Glas ohne Limit versichert). Alternativ gibt es auch andere Versicherungen ohne dieses Limit. Es lohnt sich, die vielen Seiten mal genauer durchzulesen!
Hallo, der Unimog ist 27€ günstiger geworden, alle anderen Fahrzeuge liegen im Bereich vom Womo. Ich bleibe privat und geschäftlich bei der LVM.
Nicht wenn du einen Hymer hast dann übernimmt die HDI alles. Dieses Jahr eine Windschutzscheibe ohne Probleme. Beste Gruesse Bernd
Für Ihren Vertrag gilt abweichend von den Sonderbedingungen für privat genutzte Wohnmobile folgende besondere Regelung: Ziffer 2.6 Satz 1 der Sonderbedingungen für privat genutzte Wohnmobile findet keine Anwendung. Ist eine Fahrzeugvollversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 150 Euro für unter die Fahrzeugteilversicherung fallende Tatbestände abgeschlossen, so ist die Entschädigungs- leistung für Glasbruchschäden nicht auf 1.500 Euro je Schadenereignis (abzüglich Selbstbeteiligung) begrenzt. Meine Versicherung ist runtergegangen von 551,12(2022) auf 549,26 (ab 2023) Trotz Kaskoschaden 2021 in H. von rd. 8000€
Welche Versicherung :?:
War aber vor 3 Jahren noch nicht so, da habe ich über 2000€ zuzahlen müssen.
RMV 2022 SF 11 HPFL 142,43 SF 11 Vollk 356,94 499,37€ 2023 SF 12 HPFl 150,98 SF 12 Vollk 366,53 517,51€ Von 11 in Schadensfreiheitsklasse 12 gekommen Beitragssteigerung von 3,6%. Ein Onlineangebot der HUK, bei vergleichbaren Leistungen, lag im Beitragsatz nahezu 150€ über der RMV. Günstiger geht natürlich immer, nur ob bei Inanspruchnahme eines Billigheimers nicht das böse Erwachen kommt, weiß man erst hinterher. |
Anzeige
|