Im Wohnmobil ist das Ladegerät der Bordbatterie kaputt, Modell A925 by cbe. Laut Werkstatt nicht mehr erhältlich, gut möglich, da das Womo schon älter ist.
Da ich beim Thema Elektrik absolut keine Ahnung habe, fällt es mir schwer, die Frage der Campingwerkstatt zu beantworten.
Diese lautet: Einsenden zu einer Firma in Italien die das Ladegerät repariert, Dauer 12 Wochen.
Oder ein anderes neues Modell, bei dem dann anscheinend das Risiko besteht, dass nicht alles aufeinander passt und Folgearbeiten an der Elektroinstallation notwendig werden können.
Fragt mich bitte zu letzterem nicht nach, ich verstehe es nämlich absolut nicht und kann nur die Aussage der Werkstatt wiederholen.
Meine Frage an euch:
Reparieren lassen und 3 Monate ohne Womo sein oder das Risiko der Folgearbeiten eingehen, die für mich nicht überschaubar sind? Beides sagt mir nicht wirklich zu.
Daten: Concord Wohnmobil Modell ST 720, Baujahr 1998
Batterie neu vom letzten Jahr:
Liontron LiFePo4 12,8 V, 100Ah LX Arctic
Ladegerät: Mod. A 925 by cbe, Made in Italy, siehe Foto
Für hilfreiche Ideen wäre ich sehr dankbar.
Moderation:
Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.