Hallo,
ich habe eine Frage zu der Kapazität bzw. Dauer der Nutzung von AGM Batterien. Also ich meine nun nicht in Jahren, sondern folgendes:
Wir haben einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Dort habe ich nun 2 x 95 AH AGM Batterien verbaut und auch 2 Solarpanelle mit jeweils 100 Watt auf dem Dach. Das Fahrzeug hat eine Dieselheizung von Eberspächer verbaut (DS 4). Nun die eigentliche Frage, welche auf eigene Erfahrungen von anderen Leuten abzieht.
Ich habe vor im Winter damit das eine oder andere Wochenende bzw. verlängerte Wochenende in den Schnee zu fahren. Hat jemand Erfahrungen wie lange man mit dieser Batteriekapazität Autark stehen kann? Genutzt wird natürlich die Heizung die gesamte Zeit, Licht am Abend, Wasserpumpe, Boiler, Teilweise Abwassertankheizung, WLan-Router, Handy laden, ab und an mal Laptop nutzen (habe hierzu einen 12-Volt Adapter), also alles was man im normalen Leben so nutzt. Ich weiß, man kann das natürlich alles ausrechnen, wenn man die Verbrauchswerte der einzelnen Geräte nimmt und dann natürlich die Nutzungszeit von allem. Mir geht es aber um persönliche Erfahrungen. Wie heißt es so schön, Theorie und Praxis, oftmals zwei Welten.
Wenn die Frage für den einen oder anderen etwas seltsam klingt, einfach weiterscrollen.
Danke bereits im Voraus für die Antworten.