Wer kann etwas über die Winter Route Lyon Saint Etienne, Le Puy, Mende, Milleau sagen.
Ist etwas kürzer und auch Mautfrei.
Danke Joe

|
Hallo Forum bin eigentlich immer über Clement Ferrand gefahren. Wer kann etwas über die Winter Route Lyon Saint Etienne, Le Puy, Mende, Milleau sagen. Ist etwas kürzer und auch Mautfrei. Danke Joe ![]() 2012 sind wir die Strecke gefahren, an die N88 kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Le Puy-en-Velay --> Link ist auf jeden Fall einen ausgiebigen Stopp wert! Eine charkteristisch französiche Landschaft lässt sich auf der vorgeschlagenen Strecke natürlich besser erkunden, als bei der Routenwahl über die A 7 oder die A75, wenn der Zeitfaktor eine untergeordnete Rolle spielt. Nur die ca. 5STd. Fahrezit halten wir mit dem Wohnmobil für sehr ambitioniert vor allem bei widrigen -winterlichen?- Bedingungen. In den Monaten Jan. und Febr. benutzen wir grundsätzlich die Rhoneautobahn Richtung Spanien bei einer Übernachtung vor Lyon auf halber Strecke. Hallo Joe, kommt meines Erachtens darauf an was Du von der Strecke erwartest. Zu sehen gibts da definitiv mehr als auf der Strecke via Clermont, willst Du allerdings Kilometer machen ist das ein Geöttel. Dann lieber ersteres, ist wesentlich entspannter... Viele Grüsse Andi Also dann doch die bekannte Route über Clement Ferrand ![]() Hi Viele wege führen nach Spanien Ich bin gestern und heute von colmar bis nach spanien gefahren Autobahn war leer .. fahrt 100 bis 110 verbrauch knapp unter 10 l ..das auf der autobahn 1,68 kostete Und in summe 125 euro maut gezahlt .. es war extrem entspannt und spritsparend .. Ich bin die strecke schon oft mautfrei gefahren .. zumindest teilweise .. um eindrücke zu sammeln und neues zu entdecken .. wenn das das ziel ist dann ist das me super Aber jetzt will ich einfach der sonne hinterher .. und da nervt jeder kreisel , jedes ortschild , jede geschwindigkeitsbarriere mit 30 kmh und jeder blitzer .. So gern ich frankreich bereise .. jetzt will ich mal nach spananien .. und da fahr ich nervenschonend Lg Klaus Ja die A75 ist echt entspannt zu fahren aber die Route Lyon Saint Etienne ist auch Autobahn und der Rest ist viel National Straße. Mal sehen was ich mache. Die Lyon Route ist 100km kürzer. Siehe Anhang ![]() Clement Ferrand Route ![]() Wer die Lyon Route gefahren ist kann ja mal berichten ob Sie 1Std kürzer ist Danke
Im Sommer touristisch schön, im Winter mit WoMo würde ich das nicht machen, wenn es nur "Strecke" sein soll zum KM sparen. Auf den Plateaus kann es eklig Schnee geben Lieber Clermont nehmen. --> Link Edit: gelöscht, Frage war ja "Mautfrei" ... sonst A7 und dann Küste lang... Hallo, im Winter brauchst du auf der Strecke gute Winterausrüstung und das mitführen von Schneeketten ist vorgeschrieben. |
Anzeige
|