rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Chausson Ford Titanium

Gerigisi am 12 Dez 2022 16:03:26

Nach dem ich 2021 Dichtheitsprüfung gemacht wurde am 11.10.21
Nach meiner Rückkehr im November hatte ich festgestellt das Küchenfenster undicht ist auf der Heimfahrt viel dann noch die Elektrik hinten aus kein Strom keine Wasserpumpe Licht
Wer hatte das selbe Problem

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 12 Dez 2022 19:50:01

Hallo "Gerigisi",

Du solltest deine Probleme doch etwas genauer beschreiben.!

>Die Dichtigkeitsprüfung in 2021 war doch nur eine "Momentaufnahme"!
,
Und sicherlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem undichten Fenster und dem Ausfall der Elektrik.

Du musst dir schon etwas Mühe geben, wenn du sinnvolle Hilfe brauchst.

Ich würde zur Fensterundichtigkeit sowie dem Elektrikausfall 2 Themen aufmachen.
Mich dabei kurz vorstellen und am Ende einen Gruss mit Namen schreiben.

VG
Heinrich

Gast am 12 Dez 2022 20:27:54

Das undichte Küchenfenster kam hier schon einmal vor, und auch ich hatte das Problem bereits. Das Ding muss raus und mit zusätzlicher Dichtmasse wieder rein. Leider kriegt man die alte Dichtmasse nicht entfernt, Trigano hat da ein unglaubliches Sauzeug verwandt. Ist aber kein Problem, mit neuer Dichtmasse ist schnell wieder alles fertig.

Innenrahmen demontieren, Schrauben raus, Fenster rausdrücken, nachdichten, wieder einsetzen und dann die vielen Schrauben über Kreuz nach und nach wieder anziehen. Ist in einer Stunde erledigt. Sauerei am Außenrahmen kann man nach Abtupfen noch mit Bremsenreiniger beseitigen.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 12 Dez 2022 21:37:18

Hallo

bei mir wurden schon alle Fenster außer das im Bad neu eingedichtet. Was ist deiner denn für ein Baujahr? Vermutlich hast du ja noch die Dichtigkeitsgarantie, dann zum Händler und Garantieantrag. Ich mach jetzt vor jeder Dichtigkeitsprüfung eine gründliche Wäsche, auch mit Strahlwasser und Unterboden. Am besten ist es wenn auf der Fahrt zur Prüfung der Himmel seine Pforten öffnet. Dichtigkeitsprüfung bei trockenem Wetter, wenn das Womo vorher wömöglich noch in der Halle war, bringt rein gar nichts.

Gruß
Joachim

Gerigisi am 14 Dez 2022 18:24:27

Hallo zusammen
Mein Wohnm.Chausson Titanium
Bauj.5.2020 hat jetzt wasserschaden am Küchenfenster die Dichtheitsprüfung wurde am 11.10.21 gemacht jetzt heißt es der Stichtag geht vom Baujahr aus das heißt keine Garantie
das Küchenfenster würde bei Dichtheitsprüfung nicht die Schrauben nachgezogen weil ja da ein Glas davor ist und genau da ist es undicht ich war bei der Dichtheitsprüfung ja dabei
Was mich wundert das ich jetzt keinen Strom im Wohnbereich habe und es nach verschmorten roch
LG geri

abemagnet am 14 Dez 2022 18:49:31

Bei Challenger geht es nach Erstzulassung. Würde mich wundern wenn es bei Chausson anders wäre.
Entscheidend ist nicht was Dir der Händler erzählt sondern was im Vertrag steht.

snej am 18 Dez 2022 17:56:57

Fenster undicht ist normal.... ich habe bereits 2 Fenster abdichten lassen das Heckfenster habe ich selber abgedichtet. Der Originale _Dicht_stoff lässt erstens nach und zweitens ist er recht spärlich aufgetragen. Ich mach das jetzt in ner 1h und lass mich nicht ärgern. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ford CH 510 //PS schaut auch mal beim Boiler Kamin außen nach, der ist auch oft undicht!!!
lG und schönes Fest Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER AUFBAU - Schutz für Holz-Staufach
Wie Kratzer rausmachen bei GFK Klappe Chausson 627GA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt