bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen zu dem von Trigano verbauten doppelten Trennrelais und dem allgemeinen Aufbau des Durchgangs zwischen den Sitzen.
Einer meiner Vorgänger hat das Wohnmobil massiv verbastelt, kann leider nicht mehr rekonstruieren wer es war, deshalb muss ich das Drama nun selbst beseitigen.
Mir ist aufgefallen, dass der Durchgang zwischen den beiden Sitzen im Ford Transit ziemlich weich und schwabbelig war. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte, nahm ich zuerst die Kunststoffabdeckung ab, danach die geschäumte Abdeckung von Ford runter. Darunter lag der Relaiskasten mit verschmortem Deckel und der Masseverteiler lose herum.
Als ich den verschmorten Deckel abnahm, fand ich eine selbstgebastelte Sicherung, welche mir vermutlich demnächst das Fahrzeug warmsaniert hätte. Diesen Bastler sollte man einweisen oder hinter Gitter schicken! Anscheinend hat jemand beim basteln die originale 50A Hochstromsicherung geschossen und hatte gerade keine neue da. Er hat dann eine 60A Sicherung mit einer falschen Bauform genommen und diese mit 1,5 mm² Drähten an die Bolzen der Flachsicherung geschraubt, irre!
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1.
Laut einem Bekannten sollte in dem Durchgang noch ein Holzbrett als Trittschutz verbaut sein, er wusste es aber nicht mehr genau. Hat jemand von euch vielleicht ein Foto wie die Abdeckung im Original aussieht? Bei mir ist aktuell nur die geschäumte Abdeckung von Ford und die Abgewinkelte Plastikabdeckung, welche Trigano vermutlich verbaut, vorhanden. Eine Holzplatte gibt es nicht, die muss ich mir dann selbst herstellen.
2.
Das Trennrelais und der Masseverteiler liegen einfach lose in dem Zwischengang. Ist das original so, oder waren die beiden irgendwo verschraubt?
3.
Da das Trennrelais nun einen verschmorten Deckel hat, würde ich das komplette Teil gerne austauschen. Kann aber diese Bauteil nirgendwo finden. Hersteller ist CBE, kennt jemand von euch die Typbezeichnung?
Würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen könnte.
Grüße
Sascha