rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegrierter auf Ford mit Einzelbetten länger als 2 m

TG70 am 01 Feb 2023 23:04:23

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mein erstes Wohnmobil kaufen. Ich bin 2 Meter groß und ausserdem noch Sitzriese deshalb muss es ein Ford sein, der hat als einziger die Sitzprobe bestanden. Es soll ein 2 Personen Fahrzeug sein mit Einzelbetten längs. Diese sollten, zumindest eines, länger als 2 Meter sein. Die einzigsten die ich gefunden habe sind von Roller Team die Modelle 284 und 287, sowie der Sunlight 680. Habe ich da welche übersehen? Könnt ihr mir weiterhelfen oder noch andere empfehlen? Scheint leider sehr selten zu sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 02 Feb 2023 07:08:00

Moin,
Bei Dethleffs gibt es auch Modelle mit Bettenlängen von ca. 210 cm.

stegi am 02 Feb 2023 11:02:11

Hallole,
guck mal hier:

--> Link

Die bauen dir das Womo, das du möchtest!
Viel Erfolg bei der Suche wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Anzeige vom Forum

FREDonTOUR am 09 Feb 2023 22:31:11

TG70 hat geschrieben:...Habe ich da welche übersehen? Könnt ihr mir weiterhelfen oder noch andere empfehlen? Scheint leider sehr selten zu sein.

Hallo :wink: ,
als über 2m großer Mensch kenne ich diese Herausforderung. Neben Bettenlänge und Sitzkomfort beim Fahren war mir auch ein Bereich wichtig, in dem ich aufrecht stehen kann.
Wir sind damals auf Messen gefahren (z.B. DDrof) und haben uns Modelle verschiedener Hersteller zeigen lassen. Sprich das Standpersonal an, die haben uns an der Schlange vor dem Wagen vorbei gelotst und uns alles gezeigt :mrgreen: . Mit den Eindrücken haben wir uns dann weiter umgeschaut, auch gebraucht und sind bei unseren Chausson 627GA gelandet. Den finden wir super, ich komme sehr gut zurecht, auch im Bad, und würden dieses Modell jederzeit wieder nehmen. Allerdings genau in dieser Ausführung, insbesondere das Bad.
Wir haben uns vor dem Kaufen mal einen Dethleffs Just 90 gemietet, war auch nicht schlecht, aber die Fiat Basis war einfach zu niedrig für mich.
Vorher mieten kann ich nur emfpehlen.

Es gibt bestimmt noch einige weitere Modelle und da wohl nun auch einige Hersteller aufgrund der Verfügbarkeit auf Ford als Basis umschwenken, werden es auch immer mehr.

Grüße Matthias

ralleycorse am 23 Feb 2023 14:41:58

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Ähnliches "Problem", bin auch 2,01m.
Was ist mir wichtig?
- Stehhöhe (damit fallen schon mal extrem viele raus, oder?)
- Bett über 2m
- Da meine Frau auch mal fahren soll, nicht allzu breit. Daher vermutlich eher Kastenwagen!?
- Da wir recht Outdoor affin und auch aktiv sind, brauchen wir viel Platz und somit auch eine hohe Zuladung!
- Küche idealerweise Aussen oder zumindest an der Tür oder nach Aussen schwenkbar

Was gibts da so? Auf der FREE hier in München habe ich nicht wirklich was gefunden. Da war sehr viel 08/15. Der Grand California war von den Oberflächen gruselig (nicht kaufbar), aber immerhin konnte ich drin stehen und er hatte lange Betten....

Danke,

der Lange

ralleycorse am 12 Mär 2023 12:23:23

So, nochmal ich,

Ich habe nun auch ein paar mal auf dem Fahrersitz Platz genommen.
Ergebnis? Stimmt - der Ford ginge zur Not, wobei auch da der Abstand Bremspedal zu Lenkrad zu knapp bemessen ist.
Ideal war der Mercedes. Bin ja sonst kein Fan der Marke, aber wenns der einzige ist der einigermassen passt...
Und ich glaube doch das ein Teilintegrierter besser wäre, die haben einfach mehr Platz und sind tendenziell auch einen Tick leichter.

Also suche ich einen Teilintegrierten mit:

- Basis Mercedes (zur Not Ford)
- über 2m Stehhöhe
- über 2m Bettenlänge (Also Längsbetten)
- Kein Hubbett über der Sitzgruppe (wir suchen eh eine Kiste die eher nur für uns zwei gedacht ist wenn die Kinder bald nicht mehr mitfahren)
- Keine extra Dusche. Wenn dann Dusche im Bad (haben wir eh kaum mal vor zu nutzen und separat kostet es einfach viel zu viel Platz)
- Möglichst viel Zuladung
- Heckgarage (also Modelle mit Bad hinten fallen aus)

So jetzt seid Ihr dran :-)
Was gibt es da?

Danke,

der Lange

TG70 am 12 Mär 2023 20:59:58

So ich hab jetzt zugeschlagen und es ist etwas ganz anderes geworden Ein Vollintegrierter Sunlight I68. Da hat einfach alles gepasst. Bettenlänge 2,10 und 2,15 m. Stehhöhe 2,10 und selbst in der Dusche über 2m. Das platzangebot auf den Vordersitzen und die Aussicht dort gab den Rest. Direkt mit Auflastung auf 4,2 to.

Den Sprinter hatte ich auch probiert der war mir Im Schulterbereich zu schmal.

bora am 29 Mär 2023 16:09:22

Chausson Flash 02 hat eine Bettenlänge von 2,11 m, allerdings keine Einzelbetten.
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat 244 oder 250 bzw Rußfilternachrüstung im 244
WoMo in Deutschland kaufen für Import nach Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt