TG70 hat geschrieben:...Habe ich da welche übersehen? Könnt ihr mir weiterhelfen oder noch andere empfehlen? Scheint leider sehr selten zu sein.
Hallo :wink: ,
als über 2m großer Mensch kenne ich diese Herausforderung. Neben Bettenlänge und Sitzkomfort beim Fahren war mir auch ein Bereich wichtig, in dem ich aufrecht stehen kann.
Wir sind damals auf Messen gefahren (z.B. DDrof) und haben uns Modelle verschiedener Hersteller zeigen lassen. Sprich das Standpersonal an, die haben uns an der Schlange vor dem Wagen vorbei gelotst und uns alles gezeigt :mrgreen: . Mit den Eindrücken haben wir uns dann weiter umgeschaut, auch gebraucht und sind bei unseren
Chausson 627GA gelandet. Den finden wir super, ich komme sehr gut zurecht, auch im Bad, und würden dieses Modell jederzeit wieder nehmen. Allerdings genau in dieser Ausführung, insbesondere das Bad.
Wir haben uns vor dem Kaufen mal einen Dethleffs Just 90 gemietet, war auch nicht schlecht, aber die Fiat Basis war einfach zu niedrig für mich.
Vorher mieten kann ich nur emfpehlen.
Es gibt bestimmt noch einige weitere Modelle und da wohl nun auch einige Hersteller aufgrund der Verfügbarkeit auf Ford als Basis umschwenken, werden es auch immer mehr.
Grüße Matthias