aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Ersatzsicherungen für den Challenger

Harties am 29 Mär 2023 10:02:35

Hallo,

in der nächsten Woche gibts (hoffentlich :wink: ) unseren neuen Challenger 260.
Wir sind natürlich fleißig am Planen und Überlegen was wir mitnehmen und was rein muss ins Womo.

Nun hänge ich bei der Frage nach den Ersatzsicherungen. Ist schwierig, wenn man das Fahrzeug nicht vor Augen hat und mal eben nachschauen kann.

Kann ich einen "normalen" Satz Standard-Auto-Sicherungen kaufen od. brauche ich fürs Womo spezielle die ich mir zulegen sollte?

Viele Grüße
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 29 Mär 2023 10:06:44

Hallo

definiere normal. Wenn du damit die 19mm Flachsicherungen meinst, ja, die sind auch im WoMo-Aufbau verbaut.

Gruß
Joachim

Tinduck am 29 Mär 2023 10:10:58

Womo-Elektrik (EBL) hat meist das größere Format, im Triebkopf kommen auch schon Mikro-Sicherungen zum Einsatz.

Ich habe für alle Fälle von beiden Typen alle gängigen Größen dabei. Kosten ja auch quasi nix.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Harties am 29 Mär 2023 10:28:42

Hallo,

ja, mit "normal" meinte ich die Flachsicherungen.

Vielen Dank euch!

Beste Grüße
Ralf

Joachim170 am 29 Mär 2023 10:31:41

Die midioto 50A nicht vergessen.
--> Link

Gruß Joachim

RaGu am 29 Mär 2023 12:45:56

Ich habe dabei...
KFZ Sicherungsset 2 Bauformen.
Link zum eBay Artikel
Zusätzlich Glasrohrsicherungset (z.B. in der Truma Heizung verbaut)
Link zum eBay Artikel
und 2 50A Midi Sicherungen.

Und, da ich sie dabei habe, wird lt. Murphys Gesetz Nr. 27 nie einen kaputtgehen...

Lavasteingriller am 30 Mär 2023 12:28:21

Für die Übergabe nächste Woche hast du dir doch sicher einen Spickzettel geschrieben was du alles wissen willst. Da schreibste dann noch "passende Ersatzsicherungen" dazu. Dein Händler ist dann gleich mal überrumpelt und gibt dir sicher ein paar mit. Genauso wie Warndreieck, Erstehilfekasten und Fußmatten.
viel Erfolg
Gregor

hacmac am 30 Mär 2023 14:11:57

Hallo

bei unserem Chausson waren sogar 6-8 Reserve Sicherungen dabei, im Tütchen einer Bedienungsanleitung...

;-)

Gruß Dieter

Harties am 30 Mär 2023 22:46:39

Danke für eure Antwort!

Heute habe ich mir ein Sortiment bestellt (Standard 19mm, Minis, Glasröhrchen und 2 Midi 50V) ....und Feuerlöschspray.
Irgendwie juckte es in den Fingern :mrgreen:

Aber die Idee ist gut.
Ich werde das bei der Übergabe erwähnen ....

Viele Grüße
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tragfähigkeit ALKO für Rollerträger
Welche Kabellängen verwendet ihr am häufigsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt