rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht euer Wissen zu Wasserpumpe und Boiler

timostg am 03 Apr 2023 17:30:53

Hallo zusammen,

Ich bin neu im WOMO Bereich und bitte euch um euren Rat zur Frischwasserversorgung (Hatte bisher in kleineren Fahrzeugen nur mit 12Volt Tauchpumpen zu tun).

Folgende Situation:

Es wurde eine neue Wasserpumpe (Lilie Weißgelb SOFTSERIE LP4121) verbaut. Boiler ist der Truma (Gas) mit 10 Litern.

Warm- und Kaltwasserkreislauf sollen ja gefüllt sein. Wenn ich die Wasserhähne auf Kalt voll aufdrehe pumpt die Pumpe nach kurzer Zeit blasenfrei.
Wenn die Hähne auf Warm gestellt werden hört die Pumpe nicht mehr auf zu pumpen und es kommt kein Wasser. Wie lange kann das dauern bzw. mache ich
etwas falsch?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung

Viele Grüße
Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauber1805 am 03 Apr 2023 17:58:48

Hey Timo guck mal wenn das Wasser auf warm steht ob es unter dem Wohnmobil rausläuft dann wird bestimmt dein Frostschutz Ventil vom Boiler offen sein !, Lg Dirk

pwglobe am 03 Apr 2023 18:28:47

Hallo, wenn dein Boiler 10l Volumen hat müssen diese erst mal rein erst dann kommt Wasser aus den Hähnen.
Normalerweise hört man bei geöffneten Wasserhähnen die Luft entweichen, erst wenn das System komplett entlüftet ist und Wasser läuft schaltet die Pumpe ab.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 03 Apr 2023 18:46:57

timostg hat geschrieben:............Wie lange kann das dauern bzw. mache ich
etwas falsch?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung

Viele Grüße
Timo

:D Meine Einschätzung dazu :D

Maximal 1 - 2 Minuten sollte das dauern.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

timostg am 03 Apr 2023 19:04:35