aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasadapter Euro D4 kaufen in Spanien

Mblt am 13 Apr 2023 11:48:47

Hallo zusammen,

Wir sind gerade mit zwei Kindern (2 J und 3 Mon) in Spanien mit dem Wohnwagen unterwegs - erst Biscaya nun aufgrund des Regens in der Region Madrid - und es ist kalt… Es ist unser erstes Campingabenteuer, der Caravan ist gemietet und hat Gas. Vom Händler haben wir eine 10l Flasche mitbekommen mit der Aussage wir können uns ja in Spanien eine Flasche besorgen. Die Adapterproblematik kannte ich in Deutschland noch nicht und zurück fahren ist grad auch keine Option.

Hat jemand eine Empfehlung wo man dieses Euroset in der Region Madrid kaufen kann?

Danke…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HOfoe am 13 Apr 2023 12:16:47

In der Suche gefunden:
--> Link

mafrige am 13 Apr 2023 15:05:12

Mblt hat geschrieben:... Die Adapterproblematik kannte ich in Deutschland noch nicht und zurück fahren ist grad auch keine Option.

Hat jemand eine Empfehlung wo man dieses Euroset in der Region Madrid kaufen kann?

Danke…

Wenn du weiter südlich fährst, San Javier, die haben alles auf dem Stellplatz, Adapter, Flasche und Druckregler komplett + Füllung (sind aber 400km bis Madrid)
Im Norden auch Spanien gibt es sowas vielleicht im Campingzubehör, auch Repsol verlangte irgendwelche Prüfunterlagen, bevor man eine Flasche kaufen kann. Umtausche leer gegen voll, geht immer, aber im Süden ist alles einfacher, da geht alles ... 8)

Anzeige vom Forum

pwglobe am 13 Apr 2023 17:34:29

Hallo, kaufe dir im nächsten Campingshop einen spanischen Hochdruckschlauch und tausche gegen den Deutschen aus.
Dies ist die schnellste und einfachste Lösung.

Bepe am 13 Apr 2023 20:10:29

Hallo,

such dir mit G***-Maps einen Wohnmobilhändler und kauf dir das Euro-Set zur Entnahme. Dann zur nächsten Ferreteria und das Clip-On Flaschenventil kaufen. Dann an Tankstellen fragen, manche verkaufen auch eine Flasche ohne den Papierkram. Auch manche Campingplätze/Stellplätze verkaufen Flaschen. Oder alternativ zum nächsten Flohmarkt. Dort kann man leere gebrauchte für 10-20 Euro erstehen.
Haben wir auch alles hinter uns... :ja:

Gruß
Bernd

Mblt am 15 Apr 2023 23:53:14

Danke an alle!

Eine Gasflasche ohne Papierkram zu bekommen scheint mir nicht so sehr das Problem (auf dem Campingplatz fragen…) aber die Anschlussarie :( In mehreren Ferraterias bei Laredo nach dem Euroset usw gefragt aber nichts. Hier bei Madrid bin ich zu einem Wohnwagenhändler - der hat mir einen Clip on Adapter für die spanischen Flaschen verkauft (15€) und dann noch einen Druckwandler mit Schlauch (65€) welcher exakt dem entspricht welcher bei mir schon ab Werk im WoWa verbaut ist (erst später auf dem Campingplatz gemerkt), nur dass er da noch schnell eine Gummidichtung hineingepult hat ;D Mir soll’s recht sein, mit der Dichtung wird das schon dicht - die 65€ sehe ich als Lehrgeld.

Eine spanische Gasflasche hab ich allerdings immer noch nicht, aktuell reicht mir das gute Gefühl eine anschließen zu können. Zum kochen langt aktuell was da ist und zum heizen hab ich in einen anständigen Heizlüfter investiert, der lässt sich auch besser steuern als das Truma Glücksrad und Strom hat man ja eh meistens.

Hab mich schon gefragt ob man auf Gas nicht ganz verzichten könnte, aber als Backup für die Heizung würde ich es schon haben wollen - zB beim Stromausfall letztens. Aber sonst…

BOWO am 30 Apr 2023 20:30:06

Den Adapter D4 einfach bei Amazon bestellen und zu einen Amazonpoint zusenden lassen. Ist in 2 Tage da. Amazon-Point findet man unter Rubrik Lieferanschrift hinzufügen und dann suche. Es gibt in jeden Dorf einen Amazonpoint, meist kleine Läden oder Post.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutsche Gasflaschen in Spanien,
El Rocio, wunderschön
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt