Danke an alle!
Eine
Gasflasche ohne Papierkram zu bekommen scheint mir nicht so sehr das Problem (auf dem Campingplatz fragen…) aber die Anschlussarie :( In mehreren Ferraterias bei Laredo nach dem Euroset usw gefragt aber nichts. Hier bei Madrid bin ich zu einem Wohnwagenhändler - der hat mir einen Clip on Adapter für die spanischen Flaschen verkauft (15€) und dann noch einen Druckwandler mit Schlauch (65€) welcher exakt dem entspricht welcher bei mir schon ab Werk im WoWa verbaut ist (erst später auf dem Campingplatz gemerkt), nur dass er da noch schnell eine Gummidichtung hineingepult hat ;D Mir soll’s recht sein, mit der Dichtung wird das schon dicht - die 65€ sehe ich als Lehrgeld.
Eine spanische Gasflasche hab ich allerdings immer noch nicht, aktuell reicht mir das gute Gefühl eine anschließen zu können. Zum kochen langt aktuell was da ist und zum heizen hab ich in einen anständigen Heizlüfter investiert, der lässt sich auch besser steuern als das
Truma Glücksrad und Strom hat man ja eh meistens.
Hab mich schon gefragt ob man auf
Gas nicht ganz verzichten könnte, aber als Backup für die
Heizung würde ich es schon haben wollen - zB beim Stromausfall letztens. Aber sonst…