rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Livestream mit WLAN 1, 2

klink_bks am 01 Jun 2023 13:51:07

:D Hallo liebe Forenteilnehmer :D

Mal eine Frage an die Experten hier : Wir möchten in unserer Wohnung im Schlafzimmer einen TV aufstellen, die Versorgung soll über WLAN der FritzBox erfolgen. Ein Kabel anzuschließen soll vermieden werden. Ideal wäre nach meiner Vorstellung ein TV, der ein Livestreaming der gängigen öffentlich rechtlichen und auch privaten Sender ermöglicht. Also ARD, ZDF, SWR, HR, RTL. Sat1, Vox u.s.w.

Wie macht man das am geschicktesten, und natürlich kostenfrei. Gibt es eine solche Möglichkeit ?

Ich hoffe, dass ich meine Vorstellung rüberbringen konnte und bitte euch um Vorschläge. Vielen Dank schon mal dafür

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwimmbutz am 01 Jun 2023 14:13:50

Nur die ÖR lassen sich kostenlos streamen.

Für die Privatsender benötigst du eine App (z.B. waipu oder ähnliches). Damit sind dann monatliche Kosten verbunden.

Recht einfach geht es dann mit einem Smart-TV, alternativ z.B. Amazon fire-stick.

mcalfred am 01 Jun 2023 14:15:31

Hallo,
wie wäre es z.B. mit: --> Link ?

Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

hampshire am 01 Jun 2023 14:16:06

Hallo Achim,
viele Fernseher sind internetfähig und verfügen über die Möglichkeit Apps von den Fernsehsendern oder Anbietern zu integrieren. Da kann man die Mediatheken der üblichen Verdächtigen direkt anwählen und sich sein Programm live oder konserviert zusammenstellen. Ist nicht ganz so bequem zum Zappen aber dafür gibt es ja auch Apps. Manche private Sendeanstalt monetarisiert diese Empfangsart, die öffentlich-rechtlichen sind frei. So einen Fernseher verbindest Du per WLAN mit der Fritzbox und fertig. Das einzige Kabel, welches Du dann noch brauchst ist das Netzkabel.
Eine andere Möglichkeit sind Firestick oder Stramingboxen wie z.B. ein Apple TV mit einem Fernsehgerät zu kombinieren.
Wir nehmen wenn wir im Bett noch etwas glotzen wollen einfach ein Laptop oder Tablet und haben kein Gerät irgendwo hängen oder rumstehen. Kabelloser geht es nicht.

opapa am 01 Jun 2023 14:36:11

Hallo, ich empfehle ROKU, die Hardware ist erschwinglich und das Streamen der genannten Sender for free.
Gruß Uwe

Rockerbox am 01 Jun 2023 14:40:25

opapa hat geschrieben:Hallo, ich empfehle ROKU, die Hardware ist erschwinglich und das Streamen der genannten Sender for free.
Gruß Uwe

Alle Sender for free?? Auch RTL und Co in HD? Kann ich kaum glauben …..

klink_bks am 01 Jun 2023 15:34:32

mcalfred hat geschrieben:Hallo,
wie wäre es z.B. mit: --> Link ?

Gruß Dieter

:D Hallo _Dieter :D

Ja das geht schon in die Richtung, die ich meine. Allerdings RTL gibt's da leider nicht.
Bedienung ist auch annehmbar, vielleicht gibt's noch sowas in der Art, was noch besser
ist oder mehr Programme anbietet. Werde Joyn wohl mal ins Auge fassen. Erst schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Achim

kielius am 01 Jun 2023 15:52:52

Joyn ist eine Plattform die von Sat1 / Pro7 unterhalten und betrieben wird. Deswegen sind dort auch nur die zur Sendergruppe gehörenden Sender zu empfangen, plus die ÖR.
Das gleiche gilt für RTL +, auch dort nur die Sender der Sendergruppe plus ÖR.

murksmax am 01 Jun 2023 22:46:09

Moin,

wir haben unseren alten Plasma aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer umgezogen. Der hat keinen Netzwerkanschlauss, aber der FireTV-Stick, den wir angeschlossen haben, kann die öffentlich-rechtlichen und mit Zusatzapp (Joyn) auch die Pro7/Sat1-Sender. Aber da wir zu 99% keine privaten schauen ...

Alternative: Einen Sat2IP-Umsetzer anschaffen und im privaten Netz von der Schüssel streamen Amazon Link. Dann dazu einen Sat-Receiver der WLAN kann Amazon Link

Damit hast Du das, was die Schüssel hergibt. Wenn Du einen Account für HD bei den privaten hast gibt es die auch in HD, sonst nur SD.

dietmardd am 01 Jun 2023 23:58:17

Die Datenübertragungsrate von WLAN ist abhängig von der Art der Wände zwischen Fritzbox und Fernseher und der Entfernung. Wenn also der WLAN-fähige Fernseher nicht direkt neben der Fritzbox steht, ist die Gefahr groß, dass die Bilder ruckeln oder verzerren.

Was kann man dagegen tun?

Man kann das Internetsignal durch eine Power-Line über die Steckdosen und die Stromkabel übertragen, z.B. von der Firma Devolo. Ein Gerät neben der Fritzbox in eine Steckdose und eine kurze Datenleitung zwischen Fritzbox und dem Gerät 1 der Power-Line. In die Steckdose des Fernsehers zuerst das Gerät 2 der Power-Line und in die Steckdose des Gerätes 2 den Stromstecker des Smart-TV-Gerätes. Es gibt Power-Line-Geräte (Gerät 2), die nur Datenausgänge haben, in die man eine Datenleitung zum TV-Gerät einstöpseln kann und es gibt Geräte die gleichzeitig ein WLAN-Sender sind. Da das Gerät 2 der Power-Line direkt am Fernsteher ist, wäre auch eine WLAN-Übertragung mit hoher Geschwindigkeit. Kabel ist aber besser.

Achtung: Es gibt Power-Line-Technik mit verschiedenen Datenübertragungsraten. Dabei lügen die Hersteller das Blaue vom Himmel. Die reale Datenübertragungsrate ist nur etwa 10 % der versprochenen. Also für Fernsehen die Technik mit der höchsten Datenübertragungsrate wählen. Nicht an der falschen Stelle sparen!

Mit der Power-Line-Technik kann man auch ein ganzes Netzwerk in der Wohnung bzw. im Haus aufbauen. Jedes Zimmer mit Internetzugang braucht dann ein weiteres Powerline-Gerät, welches dann auch "angemeldet" werden muss.

Achtung: Aus Gründen der Datensicherheit wird jedes dieser Netzwerke verschlüsselt. Man muss jedes Power-Line-Gerät beim Gerät an der Fritzbox "anmelden". Dazu hat jedes Gerät eine individuelle Security-ID. Dazu muss man penibel die Gebrauchsanleitungen beachten, sonst klappt das nicht, also akkurat arbeiten.

Ich nutze diese Technik zu Hause schon seit vielen Jahren ohne Probleme. Selbst bei Stromausfällen merken sich die Power-Line-Geräte ihre Verschlüsselungs-Codes, so dass, wenn der Strom wieder da ist, alles wieder funktioniert. Auf diese Weise haben wir schnelles Internet im ganzen Haus.

murksmax am 02 Jun 2023 01:03:59

dietmardd hat geschrieben:Die Datenübertragungsrate von WLAN ist abhängig von der Art der Wände zwischen Fritzbox und Fernseher und der Entfernung. Wenn also der WLAN-fähige Fernseher nicht direkt neben der Fritzbox steht, ist die Gefahr groß, dass die Bilder ruckeln oder verzerren.

Was kann man dagegen tun? ...

Und was hat der Aufbau eines stabilen und leistungsfähigen WLAN-/PowerLAN-Netzes jetzt mit der Frage zu tun, wie der TE auf einen Fernseher ohne Antennen- oder LAN-Kabel seine Programme bekommen kann?
Warum machst Du (zum Beispiel hier --> Link) kein eigenes Thema auf, wenn Du Dein Wissen zur Erweiterung eines Netzwerkes weitergeben willst, sondern kaperst ein anderes?

dietmardd am 02 Jun 2023 10:55:36

Und was hat der Aufbau eines stabilen und leistungsfähigen WLAN-/PowerLAN-Netzes jetzt mit der Frage zu tun, wie der TE auf einen Fernseher ohne Antennen- oder LAN-Kabel seine Programme bekommen kann?

Weil mein beschriebener Vorschlag genau sein Problem lösen würde, was die Empfangsqualität ohne LAN-Kabel durch die ganze Wohnung/Haus betrifft. WLAN nur durch die Fritz-Box bringt es nicht, wenn die Fritz-Box in einem anderen Raum ist. Die Fritz-Box ist oft an der Wohnungstür oder dort, wo die Telekom-Kabel ins Haus kommen, also weit entfernt vom Wohnzimmer, wo der Fernseher steht.

Unser Router steht im Hauswirtschaftsraum. Bis zum Wohnzimmer sind es ca. 12 m Luftlinie und dazwischen sind 3 Mauern aus Gasbeton. An guten Tagen findet das Smartphone den Router mit schlechtester Empfangsqualität und oft wird ein Gespräch wegen schlechter Empfangsqualität unterbrochen. In der oberen Etage haben wir gar kein WLAN-Signal vom Router.

Es gibt auch sogenannte WLAN-Verstärker, aber die taugen meiner Meinung nach nicht viel. Wer mit TV oder PC streamen will, benötigt eine leistungsfähige Internetverbindung bis zum Endgerät und nicht nur bis zum Router.

Zum HD-Empfang:

Die TV-Sender des öffentlichen Rundfunkts kann man legal und ohne Probleme in HD streamen, auch über deren Mediatheken. Private Sender kann man legal nur in SD_Qualität empfangen bzw. streamen. Wer private Programme in HD-Qualität haben will, kann über einen der Streaming-Dienste gehen, aber dazu habe ich wenig Ahnung, vielleicht über den Streamingdienst der Telekom, der bestimmt dt. Sender anbietet. Ob amerikanische Streamingdienste wie z.B. Netflix, Amazon usw. auch dt. TV-Sender im Angebot haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

kielius am 02 Jun 2023 11:03:05

dietmardd hat geschrieben:Es gibt auch sogenannte WLAN-Verstärker, aber die taugen meiner Meinung nach nicht viel. Wer mit TV oder PC streamen will, benötigt eine leistungsfähige Internetverbindung bis zum Endgerät und nicht nur bis zum Router.

Gerade von AVM (FritzBox) gibt es gute WLAN-Verstärker - Repeater - die hervorragend mit der FritzBox zusammen arbeiten und direkt dort eingebunden werden.
Für mich immer erste Wahl. Zu Not tut es auch eine (nicht zu) alte FritzBox.

schnecke0815 am 02 Jun 2023 11:18:38

Bei uns funktioniert diese Konstellation:

Link zum eBay Artikel

--> Link

kielius am 02 Jun 2023 11:21:25

Der E-bay Link funktioniert nicht.

schnecke0815 am 02 Jun 2023 11:48:18

Komisch, mit ebay geht es nicht, bei Amazon kein Problem.
Danke für den Hinweis.
Sollte das infrage kommen, die Geräte gibt es woanders auch günstiger.

Amazon Link

murksmax am 02 Jun 2023 12:35:26

dietmardd hat geschrieben:...
Es gibt auch sogenannte WLAN-Verstärker, aber die taugen meiner Meinung nach nicht viel. Wer mit TV oder PC streamen will, benötigt eine leistungsfähige Internetverbindung bis zum Endgerät und nicht nur bis zum Router.
...

Moin zusammen,
und die leistungsfähige Internetverbindung ist teilweise bei Power-Lan (Netzwerk über Steckdose weiterleiten) erheblich eingeschränkt, wenn die Steckdosen nicht auf der gleichen Phase/dem gleichen Leiter hängen. Dann ist oftmals ein Eingriff in den Zählerschrank mit der Montage eines Phasenkopplers erforderlich!

Milchschnitte am 02 Jun 2023 16:39:33

dietmardd hat geschrieben:Private Sender kann man legal nur in SD_Qualität empfangen bzw. streamen. Wer private Programme in HD-Qualität haben will, kann über einen der Streaming-Dienste gehen, aber dazu habe ich wenig Ahnung,

Und genau das war die Problemstellung des Thread-Erstellers. Pauschal zu sagen, dass man die privaten Sender streamen kann, hilft ihm nicht weiter.

Die Hardware bezüglich WLAN/Powerlsn war hier nicht der Knackpunkt! So mein Verständnis der Frage…

Wir nutzen im Womo DAZN.

Für die gleiche Problemstellung zu Hause, habe ich mich über SatIp informiert und die oben angegebene Lösung nach kurzer Planung verworfen und ein Antennenkabel gezogen. Mir zu frickelig und instabil… Einen Tod muss man sterben…

Lg Kai

klink_bks am 03 Jun 2023 10:19:53

:D Hallo nochmals ! :D

Meine (vielleicht zu naive) Vorstellung ist, einen TV über WLAN zu betreiben,
ohne irgendwelche Hardware oder Kabel zusätzlich. Und empfangbar sollten
Offentlich Rechtliche UND Private Sender sein, Auflösung muss nicht HD sein.
Wäre aber natürlich das i-Tüpfelchen an der Sache.

Das mit Joyn ist schon nicht schlecht, aber kein RTL und andere private Sender nur mit Registrierung.

Sollten alle Stricke reissen, und ich finde auch mit Eurer Hilfe nix, was annähernd dem normalen Sat-TV
vergleichbar ist von den Programmen her und uch vom Komfort (Stichwort ZAPPEN), werde ich vielleicht
das "1und1 TV" für 4,99 Euro inkl. der dazugehörigen App bestellen. Kann dazu jemand was sagen ? Oder hat
das jemand und kann kurz seine Erfahrungen mitteilen ? Bin leider auf diesem Gebiet sehr unbewandert :(

Vielen Dank an die bisherigen und zukünftigen Beitragsersteller und

Achim

kielius am 03 Jun 2023 10:37:36

Lass dich auf alle Fälle von "kompetenten" Leuten / Bekannten beraten und schau dir das bei denen vielleicht mal an.
Schließ nicht einen Vertrag oder ähnliches ab nur weil der andere das so gut findet oder schön redet.

klink_bks am 03 Jun 2023 10:42:41

:D Hallo Jörg ! :D

Ich bin bereits bei 1und1 mit DSL-Anschluss, und bin dort eigentlich sehr
zufrieden. Auch der Umzug jetzt in eine neue Wohnung innerhalb des selben Ortes
hat, wie zugesagt, funktioniert. 1und1TV wäre quasi nur eine Erweiterung meines
bestehenden Vertrages. Und um Erfahrungen dazu bitte ich ja gerade.

Vielen Dank für deinen Beitrag und

Achim

Silberruecken63 am 03 Jun 2023 15:15:41

Wir haben eine solche Konstellation in der Küche, also TV nur mit WLAN, Kabel nur Strom.
Aktuell bietet m.W. ausschließlich Panasonic einen Fernseher an, der keine zusätzliche App benötigt.
Wir haben den Panasonic TX-32FSW504S in der Küche hängen.
Der besitzt einen Tuner, der sich das TV-Signal direkt von der FritzBox per WLAN holt.
Funktioniert astrein, nur beim Einschalten braucht er ein Sekündchen länger als der TV im WZ oder SZ.
Alle Öffis kommen in HD, der Rest in SD.
Ich bin super zufrieden mit der Lösung, und war günstig, TV + Wandhalterung für rund 350,-

Kuhtreiber am 03 Jun 2023 19:30:34

Schau dir mal das an. Viele Sender, auch Österreich und Schweiz. Mit VPN schaue ich mir da gerne Formel 1 + Fußball an.
--> Link

klink_bks am 04 Jun 2023 10:41:22

Kuhtreiber hat geschrieben:Schau dir mal das an. Viele Sender, auch Österreich und Schweiz. Mit VPN schaue ich mir da gerne Formel 1 + Fußball an.
--> Link

:D Hallo :D

Diesen Kanal kenne ich auch genau wie du von der Formel 1, jedes 2. Rennen kann man dort streamen.
Schaue ich bis jetzt immer auf dem Notebook an. Jedoch ist der Komfort auf einem WLAN-TV von der Bedienung her
eher grottenschlecht, weil man quasi mit den Rauf-Runter-Links-Rechts Tasten die Maus ersetzen muss. Und das ist
alles andere als komfortabel. Das trifft aber eigentlich auf alle Streaming Kanäle zu. Komfort ist anders.

Trotzdem bedankt für den Link, ist bis jetzt meiner Meinung nach die beste Empfehlung. Werde jetzt mal einen Smart-TV kaufen,
und dann berichten. Zur Not wie gesagt, bleibt die Lösung mit 1und1 TV für 4,99 Euro und dazugehöriger App. Liest sich wie immer in deren Werbung
nicht schlecht :ja:

Achim

klink_bks am 15 Jul 2023 14:57:46

:D So kurzer Bericht nochmal zu meiner Fragestellung :D

Ich habe jetzt doch bei 1&1 zu meinem bestehenden DSL-Vertrag dieses 1&1 TV HD dazugebucht, kostet 4,99 Euro / Monat und bietet Zugriff auf 100 Programme oder so, alle öffentlichen und auch Privaten, die uns wichtig sind, sind enthalten.

Dann braucht man noch einen TV (Smart-TV), auf dem man Apps aus dem Play Store installieren kann. Dieses ist das Problem, ich habe beispeilsweise 2 nagelneue Smart TV`s von Philips, einmal 50 Zoll und einmal 32. Der grosse TV kann das mit den Apps, der kleine, obwohl ausdrücklich als Smart-TV gekauft, leider nicht. Somit funktioniert die App nur auf dem grossen TV, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Leicht zu bedienen und ruckelfrei.

Auf dem 32 Zoll Philips musst ich nochmals Geld in die Hand nehmen und einen Amazon Fire Stick dazu kaufen. Preis um die 45 Euro. Den eingesteckt, und dort kann man dann wiederum die 1&1 App (natürlich auch andere Streamingdienste) installieren. Und auch hier klappt der TV-Empfang wie erhofft und gewünscht problemlos und ohne Aussetzer.

Ziel wurde also erreicht, mit 4,99 Euro Kosten / Monat auch überschaubar. Erwähnen möchte ich noch, dass bei der Buchung von 1&1 TV gleichzeitig eine Erhöhung der Übertragungsrate von 100 auf 250 MB kostenfrei geschaltet wurde. Diese brauche ich absolut nicht, war aber nun einmal dabei und kann auch nicht abbestellt werden. Erforderlich ist sie für die Livestreams nicht. Läuft auch mit 10 MB.

Somit ist die Sache erledigt, ich wollte aber hier noch einen letzten Bericht dazu geben. Danke für eure Beiträge und Hilfen und

Achim

pipo am 16 Jul 2023 09:22:50

Mit der App dreamplayer, welches die TV Funktion der FritzBox abgreift, ginge es ohne die 4,99€ :ja:

hoepe am 16 Jul 2023 09:59:25

Hallo Pipo,
vrstehe ich das richtig , bei Dreamplayer gibt es auch die privaten Sender ohne Abo ?

Ich habe mir gerade einen FireTV Stick geholt, den ich im Womo jetzt testen möchte, und suche gerade nach der passenden App. Hab jetzt einige angeschaut und erstmal Zattoo installiert. Die empfangen in der Basisversion schon gut, und mit der Bezahlversion auch im EU-Ausland. Kostenfrei bzw. Einmalkauf klingt interessant, aber von dreamplayer hatte ich noch nichts gehört.
Gruß Peter

klink_bks am 16 Jul 2023 10:00:16

pipo hat geschrieben:Mit der App dreamplayer, welches die TV Funktion der FritzBox abgreift, ginge es ohne die 4,99€ :ja:

:D Ja Peter, ich kenne diese App jetzt nicht ! :D

Und da ich ja jetzt zufrieden bin, werde ich diese auch nicht mehr installieren. Dein Tip hätte müssen vor 1 Monat kommen, trotzdem aber auch dir ein Dankeschön. Vielleicht hilft es ja irgendwann einem anderen Teilnehmer.

Achim

pipo am 16 Jul 2023 12:14:44

klink_bks hat geschrieben:Dein Tip hätte müssen vor 1 Monat kommen, trotzdem aber auch dir ein Dankeschön. Vielleicht hilft es ja irgendwann einem anderen Teilnehmer.

Ich bin bei diesem Kommentar ausgestiegen:
klink_bks hat geschrieben:Meine (vielleicht zu naive) Vorstellung ist, einen TV über WLAN zu betreiben,
ohne irgendwelche Hardware oder Kabel zusätzlich.

Ich nutze die Kombi mit AppleTV und WaipuTV. Angefangen habe ich mit dem FireTV Stick, war aber irgendwann von der Performance enttäuscht.

klink_bks am 16 Jul 2023 12:27:49

hoepe hat geschrieben:Hallo Pipo,
vrstehe ich das richtig , bei Dreamplayer gibt es auch die privaten Sender ohne Abo ?

Gruß Peter

:D Hallo Pipo ! :D

Könntest du diese Frage bitte noch beantworten ? Dankeschön schon mal im Voraus

Achim

Konsul am 16 Jul 2023 15:30:39

at kuhtreiber
So ganz legal ist das von Dir verlinkte Angebot aber wohl nicht. Man liest darüber so einiges im Netz.

PittiC am 16 Jul 2023 16:26:53

pipo hat geschrieben:Mit der App dreamplayer, welches die TV Funktion der FritzBox abgreift, ginge es ohne die 4,99€ :ja:

Find ich nicht im Apple Store, gibt es das nur für Android?

pipo am 16 Jul 2023 18:31:21

Dreamplayer gibt es nur im Playstore und die Premium Version kostet Geld..

klink_bks am 16 Jul 2023 19:03:32

pipo hat geschrieben:Dreamplayer gibt es nur im Playstore und die Premium Version kostet Geld..

Nochmal eine Frage, kann man mit Dreamplayer auch ohne irgendwelche Abos die privaten Sender empfangen ?
Vielen Dank für eine Antwort und

Achim

pipo am 17 Jul 2023 08:31:40

klink_bks hat geschrieben:Nochmal eine Frage, kann man mit Dreamplayer auch ohne irgendwelche Abos die privaten Sender empfangen ?

Wieso installierst Du nicht einfach die App und probierst es aus?
Es gibt mittlerweile zwei Modelle: Normal und Premium. Als ich die APP genutzt habe, war alles kostenlos..

klink_bks am 17 Jul 2023 09:32:21

Es gibt ja einige unterscheidliche Versionen dieser App, und ich habe auch jedesmal etwas Bedenken, wenn ich etwas installiere, und nicht genau weiss, ob`s das Richtige ist. Bin halt eben nicht so der Vollprofi. :roll:
Und ich hatte gehofft, dass du mir diese einfache Frage ganz kurz mit Ja oder Nein beantworten könntest.

Aber trotzdem nochmals vielen Dank, ich bleibe wohl jetzt bei 1&1 TV app, funzt zu meiner Zufriedenheit und mit 5 Euro auch ueberschaubar.
Im Übrigen bietet der Amazon Fire Stick auch eine Möglichkeit Live TV via WLAN Stream. Welche Sender man dort empfangen kann, weiss ich aber auch nicht.

Achim

pipo am 17 Jul 2023 10:14:33

klink_bks hat geschrieben:Im Übrigen bietet der Amazon Fire Stick auch eine Möglichkeit Live TV via WLAN Stream. Welche Sender man dort empfangen kann, weiss ich aber auch nicht.

Du kannst doch problemlos Apps installieren, ausprobieren und deinstallieren.

LiveTV via WLAN machst Du ja jetzt ;D

hoepe am 17 Jul 2023 18:13:13

Hallo Achim,
Ich habe etwas nachgelesen. Die App ist kostenfrei mit 5 Sendern, mehr Auswahl kostet Geld. Allerdings wohl nur ein paar Euro als Einmalbetrag und kein Abo. Welche Sender dann dabei sind, konnte ich nicht finden.
Ich habe die App dann mit meinem firestick geladen, aber bei der Installation kam direkt eine Fehlermeldung. Konnte es also nicht ans laufen bringen.
Der firestick bietet schon live TV, allerdings nur die öffentlich-rechtlichen. Für die privaten Sender braucht man einen Streamingdienst.
Dh. Ich bleibe vorerst bei Zattoo- hauptsächlich wegen der Möglichkeit, im EU-Ausland zu streamen, ich will es ja im Womo nutzen.
Ich werde es bei Gelegenheit noch an einem anderen Fernseher testen. Falls sich was ergibt, melde ich mich.

Gruß
Peter

abenn am 17 Jul 2023 20:29:19

Hallo,

waipuTV gibt es auch kostenlos, auch die Privaten, allerdings alle Programme, auch die öffentlich rechtlichen nicht in HD, das gibts nur gegen Abo Gebühren.

VG
Alf

klink_bks am 17 Jul 2023 20:32:04

hoepe hat geschrieben:Hallo Achim,
Ich habe etwas nachgelesen................................... Falls sich was ergibt, melde ich mich.

Gruß
Peter

:D Hallo Peter :D :D :D
Wie erwähnt, werde ich die 1&1 TV app benutzen für 4,99 Euro, hat alles und kann alles was ich will.
WLAN hat man sowieso, und läuft wirklich störungsfrei und ohne Aussetzer. Kommt halt auch ein wenig auf
die DSL-Verbindung an, Quali- und Quantität ist gefragt. Ca. die Hälfte der Sender sind in HD, mehr Sender
in HD gib t`s auch, natürlich gegen Aufpreis. Ich brauch`s nicht.

Auch dir ein Dankeschön für deine Antwort und

Achim

Birdman am 18 Jul 2023 08:57:19

klink_bks hat geschrieben:... Ca. die Hälfte der Sender sind in HD, mehr Sender in HD gib t`s auch, natürlich gegen Aufpreis. Ich brauch`s nicht. ...

Im Wohnmobil haben die meisten ja auch keine Riesenbildschirme, da fällt dann der Unterschied zwischen HD und SD kaum bis garnicht auf.

krozinger am 27 Aug 2023 09:14:23

2ix2.com und Formel 1

Tach Zusammen........
Hat jemand Ahnung was bei 2ix2 los ist? Alle Deutschen TV Programme laufen nur Servus TV und ORF1 nicht.
Gibt's ne Alternative um Formel1 frei zu Streamer? Ich sag schon mal danke. Gruß Sigi

Ahorne7500 am 27 Aug 2023 11:32:39

krozinger hat geschrieben: Alle Deutschen TV Programme laufen nur Servus TV und ORF1 nicht.

Hallo,
Von der Technik usw habe ich keine Ahnung!
Schaue auch kein ServusTV.

Sollte ServusTV nicht abgeschaltet werden?
Wann??
Habe ich irgendwo gelesen.
.

CONNEXXinet am 07 Okt 2023 17:31:49

Ich kann da den Google Chromecast Stick empfehlen, da brauchst Du auf dem Fernseher keine zusätzliche App. Du kannst alles, was auf dem Smartphone oder Tablet läuft, mit einem Wisch auf den Fernseher schieben. Ich nutze das schon seit Jahren.

sonnenscheinfahrer am 07 Okt 2023 20:00:46

… oder Apple-TV

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Tipps für einen günstigen 4G Router
Probleme WLAN mit Anmeldeseite mit Teltonika RUT955
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt