aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Gasgrill für Wohnmobil

Killing am 22 Jun 2023 21:28:19

Moin,

ich habe eben meinen alten Cramer Koffer noch am Platz weggeschmissen weil mich das Ding wegen Aufbau, Zeit und Effizienz einfach nur noch genervt hat .

Nun suche ich einen neuen mit Deckel, nicht zu klein für 2 bis 3 Personen und leicht aufzubauen und zu reinigen.
Gerne auch mit Pyrolyse. Da bin ich von meinem Weber zuhause inzwischen verwöhnt..

Was könnt ihr so für die Gasflasche empfehlen?

Vg Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 22 Jun 2023 21:59:16

Ich nutze einen Weber Q200. Klein und handlich, gefällt mir. Ob der für dich zu klein ist, kann ich schwer beurteilen.
Serienmäßig für Kartusche, geht aber mit Adapter an jeder 5 oder 11kg Flasche

JuergenBerkemeier am 22 Jun 2023 22:14:32

Hallo Stephan,

ich hatte auch einen Cramer-Koffergrill, der nach fast 30 Jahren nicht mehr wollte. Sein Nachfolder ist der Enders Explorer Next Pro geworden: (--> Link). Der ist z.Zt. bei diversen Anbietern im Angebot.

Ich habe mir dann noch die Tasche (--> Link) und eine Schnellkupplung (--> Link) dazu gekauft.

Viele Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

Didi57 am 22 Jun 2023 22:18:48

Hallo Stephan,

habe mir einen Enders Urban Pro Grill angeschaft --> Link

Die für mich wichtigsten Features:
- Zwei Brenner
- Auch als Kocher und zum Backen verwendbar
- Preis- Leistung

Benutze in jetzt seit längerer Zeit und bin super zu zufrieden mit ihm.

Viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Bibambu am 22 Jun 2023 22:28:58

Hallo Stephan,

ich bin vom Enders auf den Grillfürst G201E in der 30mbar-Variante umgestiegen!

--> Link

Für mich um Längen besser!

Gruß Ralf

Russel am 23 Jun 2023 06:39:02

--> Link

--> Link

Ich habe den Q1200 und den Napoleon Travel Q Pro. Mit dem Napi grillst du wie zuhause.
Ich steck den in die Gassteckdose, warum soll ich Gas mitnehmen das eh schon an Bord ist.

Schwimmbutz am 23 Jun 2023 06:56:57

Ich nutze den Weber Q1200. Die bewährte Weberqualität ist einfach überzeugend.
Wenn du ihn beim Obelink bestellst, wird er in der niederländischen Version mit 30mbar geliefert (in Deutschland darf nur 50mbar verkauft werden).
So kannst du ihn direkt an deine Gasanlage (zB Außensteckdose) ohne Druckminderer anschließen.

UweHD am 23 Jun 2023 07:31:02

UweHD hat geschrieben:Ich nutze einen Weber Q200. Klein und handlich, gefällt mir…..

Ups, ich sehe gerade, das Teil heißt korrekt Q1200 :)
--> Link

Gast am 23 Jun 2023 07:43:27

Hallo Stephan,

wir nutzen einen Cadac Grillo Chef 40. Schnell aufgebaut, ideal für 2-4 Personen.

Gruß Axel

surfbusalex am 23 Jun 2023 07:52:08

Ich habe seit ca. 6 Jahren den Weber Go Anywhwere Gasgrill in 30 mbar. Inkl Adapter, so dass ich ihn auch an meiner Gasaussensteckdose betreiben kann....
Von Zifa --> Link gibt es auch jede Menge Zubehör....

Rockerbox am 23 Jun 2023 10:26:05

Wir haben den Cobb Premier Gas (mit viel Zubehör) und sind total zufrieden damit. Sehr vielseitig und vor allem sehr leicht zu reinigen!

Gibt es als Kartuschenvariante oder mit Schlauchanschluss.

--> Link

Olli2305 am 23 Jun 2023 13:56:40

Mahlzeit, bin auch mit dem Cobb sehr zufrieden, vom Brötchen/Pizza aufbacken über Kochen bis zum Grillen alles möglich. Habe die Kartuschen Version, ist für mich flexibler, gibt dafür aber auch einen Schlauch für die Gasflasche.
Und der Grill ist nicht zu schwer.

pwglobe am 23 Jun 2023 14:46:26

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo wir haben auch den Napoleon, ist für uns der ideale Grill. Wir hatten vorher den Cadac, bei Wind wurde er nie richtig heiss.
Für den Napoleon haben wir noch einen Pizzastein von Discounter, damit backen wir Pizza, Flammkuchen und Brötchen oder Baguette.
Der Napoleon ist aber nichts für die 3,5t Klasse.

joluck am 23 Jun 2023 15:24:15

Didi57 hat geschrieben:
habe mir einen Enders Urban Pro Grill angeschaft --> Link

Hallo Stephan,

der steht auch in unserem WoMo, aber auf der einen Seiten mit einer alternativen (geschlossenen) Grillplatte - jetzt ist er [aus meiner Sicht :razz:] perfekt.

.

scubafat am 23 Jun 2023 19:00:24

TripleZ3 am 23 Jun 2023 19:03:18

Wir sind jetzt auch Gas umgestiegen und haben uns einen Skotti zugelegt.
Für 2 Personen sicherlich ausreichend, sehr gut verarbeitet, leicht und kleinste Packmaße.
Aber bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht. :lanz:
Gruß
Kay

lato am 23 Jun 2023 21:08:28

Hallo,
hatte auch den Grillfürst, war aber sehr schlecht zum Saubermachen, hab jetzt den Enders Pro.
Bin jetzt zufrieden mit Leistung und Reinigung.
Zu empfehlen ist auch der Wayne von Burnhard, nimmt viel Platz, deswegen ersetzt.
Preis Leistung passt, gerade im Angebot mit Wagen.

Grüße. Volker

BOWO am 23 Jun 2023 21:12:14

Ich benutze seit 1 Jahre den Gasgrill von Weber. Gekauft bei Obelink, daher auch mit 30 mbar direkt an der Gasaußensteckdose des Wohnmobiles zu betreiben, ohne extra Gasflasche. Super Grillergebnisse und kompakt.

kanirado am 23 Jun 2023 23:18:36

In unserer Truppe (7 WoMo) sind verschiedene Grills in Verwendung von Lotus über Skotti bis Weber Q1000, aber wenn zusammen gegrillt werden soll dann ist immer noch unser 40 Jahre alter Cramer gefragt. Wenn der so schlecht ist dann frag mich, warum nur?

Grüße aus dem Münsterland
Ralf

Unterwegs im Bürstner Lyseo M Harmony Line auf Sprinter

Russel am 24 Jun 2023 08:33:22

In unser Gruppe bin immer ich gefragt, egal welcher Grill (-:
Nicht nur der Grill grillt.

pwglobe am 24 Jun 2023 10:05:35

Hallo,
Jetzt hat jeder seinen Grill gelobt und was hat es dem TE gebracht?

Ich bin sicher jeder ist auch mit seinem Grill und dem Ergebnis zufrieden und so soll es auch sein.
Es kommt immer auch auf den Anspruch an, der eine grillt Würstchen und marinierte Steaks, der andere legt Wert auf Dry Aged Beef mit schönem Branding. Nach diesen Kriterien sollte man seinen Grill auswählen und sich im Fachhandel beraten lassen.

Eine Alternative zu den „ normalen“ Grills ist auch die spanische Version mit Plancha und Paellapfanne, gibt es in Spanien ab 100€ komplett.

JuergenBerkemeier am 24 Jun 2023 10:39:58

Hallo,

pwglobe hat geschrieben:Jetzt hat jeder seinen Grill gelobt und was hat es dem TE gebracht?

bei mir liegt die Entscheidung für einen neuen Grill erst 2 Wochen zurück. Ich habe hier im Forum einen etwas älteren Thread gefunden, in dem "jeder seinen Grill gelobt" hat. Ich habe mir einfach die erwähnten Modelle angesehen und hatte so einen Überblick und konnte mich entscheiden. Kriterien waren u.A. Anzahl der Personen, Größe, Gewicht, Stand- oder Tischgrill, Anzahl der Brenner, Haube.

Viele Grüße
Jürgen

Aretousa am 24 Jun 2023 13:04:41

Und für was hast du dich entschieden?

macagi am 24 Jun 2023 13:16:07

Noch ne Stimme für Napoleon. Wir haben auch einen Travel Q.

Gogolo am 24 Jun 2023 13:26:29

Wir auch - Napoleon-Fans

Übrigens: den Napoleon gibt es auch in Deutschland in der 30 mb-Ausführung. Man muss nur mit dem Händler sprechen, damit er diese Ausführung bestellt.

Habe die Ehre

Gogolo

JuergenBerkemeier am 24 Jun 2023 14:06:56

Aretousa hat geschrieben:Und für was hast du dich entschieden?

den Enders Explorer, siehe weiter oben.

Viele Grüße
Jürgen

battman am 24 Jun 2023 14:10:32

Hatten Anfangs auch den Weber Q1200 , aber mit gut 10 kg kein Leichtgewicht .
Haben jetzt einen COBB , der mit Kartusche als auch an der Flasche betrieben werden kann.
Für 2 Personen völlig ausreichend.

Rockerbox am 24 Jun 2023 14:42:23

pwglobe hat geschrieben:Hallo,
Jetzt hat jeder seinen Grill gelobt und was hat es dem TE gebracht?
.

Ich lobe nur meinen jetzigen Grill nach Scottle (zu groß, zu unflexibel) und Weber Go Anywhere Gas (zu klein, zu unflexibel und vor allem katastrophal zu reinigen). Jetzt eben Cobb Premiere Gas. Fürs Wohnmobil mehr als ausreichend. Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Weber Spirit zuhause und auch nicht mit dem 800 Grad Beefer, aber das brauch ich unterwegs eben nicht.

Und eine Paella-Pfanne hat mE mit „Grillen“ nicht viel zu tun …..

Aber jedem nach seinem Gusto.

Killing am 24 Jun 2023 14:57:21

Moin zusammen, das hat mich jetzt, zugegeben, erschlagen
In der Tat legen wir Wert auf einigermaßen Platz, gut zu reinigen (gerne wie zuhause mit Pyrolyse, Weber Genesis 330, Handlichkeit.. Gestell sollte er haben da wir nur einen Tisch haben.

Gas gern auch 50 bar da ich eh keine Steckdose habe.
Tendiere zum Grillfürst oder Enders, irgendwie ist mir eckig lieber .

Vg Stephan

Killing am 24 Jun 2023 14:57:53

Moin zusammen, das hat mich jetzt, zugegeben, erschlagen
In der Tat legen wir Wert auf einigermaßen Platz, gut zu reinigen (gerne wie zuhause mit Pyrolyse, Weber Genesis 330, Handlichkeit.. Gestell sollte er haben da wir nur einen Tisch haben.

Gas gern auch 50 bar da ich eh keine Steckdose habe.
Tendiere zum Grillfürst oder Enders, irgendwie ist mir eckig lieber .

Vg Stephan

JuergenBerkemeier am 24 Jun 2023 15:37:39

Aretousa hat geschrieben:Und für was hast du dich entschieden?

den Enders Explorer, siehe weiter oben.

Viele Grüße
Jürgen

Killing am 24 Jun 2023 17:02:14

Genau... Hat mein Stellplatz Nachbar auch

Russel am 25 Jun 2023 18:38:01

pwglobe hat geschrieben:Es kommt immer auch auf den Anspruch an, der eine grillt Würstchen und marinierte Steaks, der andere legt Wert auf Dry Aged Beef mit schönem Branding. Nach diesen Kriterien sollte man seinen Grill auswählen und sich im Fachhandel beraten lassen.

Besser kann es nicht beschrieben werden.

Ich will im Urlaub keine Einschränkungen da wir zu 80% grillen und ich ein wahrer „Grilljunkie“ mit Leidenschaft und Respekt zum Grillgut bin.
Da kommt mal schnell ein ganzes Menü zusammen mit Steak für mich, Bratkartoffel, verschiedenes Gemüse, Baguette, ein Lachspieß und ein paar Garnelen für meine Frau. Natürlich muss alles zeitgleich serviert werden.

Nur für ein paar Würstchen oder zu Tode mariniertes brauch man nix besonderes.

Selbstreinigend ist so ziemlich jeder Gasgrill, Temp. hoch und ausbürsten. Komplett selbstreinigend hab ich noch nie gesehen.

Mein Napi wird zuhause komplett gereinigt, dauert 15 Minuten.

Warum die Bilder auf dem Ipad das falsche Format haben weiß ich nicht, kann daher keine hier einstellen…

werk1 am 26 Jun 2023 10:20:25

wir hatte auch einen CADAC Grill, der war sehr schlecht zu reinigen. Sind jetzt auf einen Weber Q1000 30mbar Version umgestiegen. In Verbindung mit der Gassteckdose eine super Sache.

Gruß Werk1

hampshire am 26 Jun 2023 12:13:17

werk1 hat geschrieben:wir hatte auch einen CADAC Grill, der war sehr schlecht zu reinigen.

Wir kommen mit der Reinigung des Cadac Safari Chef ganz gut klar. Was ich gut finde, dass es alle Einzelteile auch als Ersatzteil gibt. Aktuell bekomme ich die Mutter für die Brennerisolierung für 5€ + Porto neu und muss mir keine weiteren Gedanken machen. Der kleine Grill hat bei etwas Wind nicht gerade die Mega-Power. Ich sehe mich daher immer mal wieder nach etwas "Besserem" um, fand aber nichts in der Göße. Den hier genannten Cobb kannte ich noch nicht.
Würde ich Kohle mitnehmen - was ich dann doch nicht will - wäre der Big Green Egg Mini mein Favorit für 2 Personen --> Link.

Lavasteingriller am 04 Jul 2023 20:54:11

Hallo zusammen,
wir suchen auch gerade nach einem Nachfolger für unseren kleinen Cadac Chief 2. Der Enders Explorer Next Pro 50 bar ist derzeit auch mein Favorit. 4,4 kw ist ja erst mal ein Wert. Hat schon mal jemand 2Liter Nudelwasser darauf (in welcher Zeit) zum kochen gebracht ? Auf dem kleinen Cadac dauert das gut 20 Min.
Desweiteren geht es um den Transport. In der Heckgarage unseres S217 habe ich ein Regal für die grauen Euroboxen. Passt der Grill in eine Box mit den Innenmaßen von 56 x 36 cm? Ich kann dazu keine genauen Maße finden.
vielen Dank
Gregor

Lavasteingriller am 09 Jul 2023 00:08:56

Hallo zusammen,
habe nun das Teil bei einem Bekannten ansehen können. Von den Maßen sollte es passen und 2 Liter Wasser kochen in knapp 10 Minuten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Backofen Aluminium Estense Backofen Versilia Mit Auge 35 CM
Gas verbrauch unverhältnismässig hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt