rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Rimor Sailor 670 auf Mercedes Sprinter

Petrasi am 03 Aug 2023 16:33:14

Schon lange suche ich ein gebrauchtes Womo mit breitem Festbett/franz. Bett im Heck. Jetzt wird mir privat eins angeboten, es gefällt mir vom Grundriss - ich bin mir jedoch wegen des Preises nicht sicher.
Ich weiß dass die Preise extrem gestiegen sind - aber ich will auch nicht "zuviel" bezahlen.

Kilometerstand 175400 km
Erstzulassung 1997
122 PS
Getriebe Manuell
HU und Gas bis 08/2024
Vorbesitzer: 3
gepflegt
Die jetzigen Besitzer haben in 4 Jahren viel eingebaut/erneuert:
Heizung Truma (Eingebaut 2021)
• Kühlschrank mit Frostfach (Eingebaut 2022)
• Tagfahrlicht (Eingebaut 2023)
• Stoßdämpfer (Eingebaut 2021)
• Radio Pioneer mit Subwoofer und Lautsprecher (Eingebaut 2022)
• Dachluke hinten Maxxfan, Dachluke vorne (Eingebaut 2022)
• Innenraum gestrichen mit Yachtfarbe (2022)
• Matratze (Erneuert 2021)
• 8fach Bereift
• Kühler, Wasserpumpe, Keilriemen (Erneuert 2022)
• Alle Flüssigkeiten erneuert

Es gab einen Wasserschaden in der hinteren oberen Ecke, der wohl fachmännisch behoben wurde.

Preis: 24T
Was meint ihr???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 03 Aug 2023 17:31:21

Hallo Petrasi,

Petrasi hat geschrieben:Schon lange suche ich ein gebrauchtes Womo mit breitem Festbett/franz. Bett im Heck. Jetzt wird mir privat eins angeboten, es gefällt mir vom Grundriss - ich bin mir jedoch wegen des Preises nicht sicher.
Ich weiß dass die Preise extrem gestiegen sind - aber ich will auch nicht "zuviel" bezahlen.

wenn Du mit dem Suchbegriff "rimor sailer 670 mercedes" die allseits bekannten Suchmaschine mit G im Logo
fütterst, stösst Du auf einen Gebrauchtcheck einer sehr bekannten Fachzeitschrift. Den würde ich mir mal ganz
genau anschauen.

Im Übrigen aber gilt allgemein:
Jeden Euro den man in ein Fahrzeug steckt um zusätzliche Sachen einzubauen bekommt man nie mehr zurück.
Wie z.Bsp. Tagfahrlich, Radio, andere Dachluke, Matratzen (würde ich bei gebraucht sowieso pauschal entsorgen)
etc.

Und wenn, wie in Deinem Fall Stoßdämpfer neu eingebaut worden sind, dann würde das für mich nicht wert-
erhöhend, sonder werterhalten sein. Sprich dafür würde ich theoretisch genau 0,- Euro mehr zahlen.
Weil wenn die Stoßdämpfer am Auto ausgelutscht oder defekt sind, dann würde ich sagen:
geforderter Preis - (Werkstattkosten + persönlicher Aufwand) = mein Angebotspreis.
Gleiches gilt für Kühler, Wasserpumpe etc.

Ansonsten nimmt man zu einer Besichtigung immer jemanden mit, der sich auskennt und dem man vertraut.

WoMo NK19

Bergbewohner1 am 03 Aug 2023 17:45:53

Hallo WoMo NK19, wenn du mir so kämmst, würde ich die Verhandlungen abbrechen, man sollte schon unterscheiden ob man ein Fahrzeug mit Reparaturrückstau kauft oder ein Fahrzeug, bei dem immer drauf geachtet wurde, dass es instand gehalten wurde.
Natürlich werden Anbauteile nicht mit viel Wert beim Verkauf angerechnet, aber wenn vieles neu ist sieht das schon einbißchen anders aus.

Anzeige vom Forum

Pelasg am 03 Aug 2023 17:53:08

Die Frage ist schwer zu beantworten, ohne etwas gesehen zu haben ... aber sieh mal bei "mobile.de" nach um vergleichbare Fahrzeuge zu finden:

zum Beispiel:

Fahrzeugdaten:
Dethleffs Globeltrotter Festbett/Solar/Aut.Sat mit TV
23.900 €
Erstzulassung: 04/1997
Kilometerstand: 129.500 km
Leistung: 85 kW (116 PS)
Farbe: Weiß

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
--> Link

Weitere interessante Fahrzeuge findest Du bei mobile.de.

Bergbewohner1 am 03 Aug 2023 18:00:23

Peter das ist doch kein Mercedes, der Preis für den Frontlutscher mit den paar PS ist auch schon sehr deftig.

Pelasg am 03 Aug 2023 18:13:50

Ist mir schon klar, mich hat es einfach mal interessiert, was man in dem Baujahr (ca. 1997) und Preis 24.000,-€ so am Markt bekommt ...
Und Bilder können auch sehr täuschen - weiß ich noch, als wir unseren ersten Gebrauchten 2005 gesucht hatten ...
Für mich würde der Gesamteindruck zählen - was nutzt mir ein MB mit Heckantrieb, wenn der Rest nicht mehr wohnlich ist - (wir reden von einem Wohnmobil)
Klar ist ein Heckantrieb vorteilhaft, wenn man ihn bekommt oder die Wahl hat ... :-)

AndyAmmer am 03 Aug 2023 18:32:36

Ich würde da mal nachhaken:
Petrasi hat geschrieben:Innenraum gestrichen mit Yachtfarbe (2022)

und
Petrasi hat geschrieben:Es gab einen Wasserschaden in der hinteren oberen Ecke, der wohl fachmännisch behoben wurde.

Hängt das beides zusammen? Und wie sieht dieser Anstrich denn überhaupt aus? Sind die Möbel alle mit Yachtfarbe (welche auch immer) überpönt worden?
Wasserschaden: wurde fachmännisch behoben oder wurde "wohl" fachmännisch behoben? Ist ein feiner Unterschied, den Nachweis sollte ein Verkäufer schon liefern, meine ich.

Andy

pepe27 am 03 Aug 2023 20:15:27

Wenn Dir der Wagen gefällt, kaufen.

Einen Privatkauf kannst Du sicher selbst einschätzen. Bei einem 26 Jahre alten Womo ist eine handwerkliche Begabung natürlich von Vorteil, denn irgendwas ist doch immer...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Wohnmobilparadies Hilpoltstein
Carthago M Liner 52B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt