Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, oder eher im Gasheizungsthema.
Ich habe einen Ford Transit mit Elnagh/Ahorn Aufbau. Wir waren letztens 4 1/2 Wochen unterwegs und nach dem ersten längeren Regen während der Fahrt hatte ich ein kleines Rinnsal auf dem Boden.
Das Wasser kommt durch den Bodenausschnitt der Gasheizung. Dieser Ausschnitt ist etwas größer ausgeschnitten als nötig. Das andere Problem ist aber, das dieses Loch im Boden genau über dem Hinterreifen ist. Somit wird das Regenwasser durch den Reifen hoch geschleudert. Für den Urlaub habe ich das Loch mit einem geeigneten Holzstück zugeklebt, da ich wußte, das ich die Heizung nicht anmachen werde.
Meine Frage ist nun ob jemand von euch dieses Problem schon mal hatte und wie man es gelöst hat.
Das Loch darf ich ja nicht zu machen, da die Heizung frischlauft benötigt - richtig?
Also muss ich etwas finden, so dass das hochgeschleuderte Wasser nicht rein kommt.
Ich werde demnächst versuchen euch Bilder hiervon einzustellen. Ich habe jedoch 2 Skizzen davon gemacht.