Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundebox in der Heckgarage

Banja am 02 Jul 2007 10:38:33

Hallo, hallol,

haben letzte Woche einen Eura Profila 660 HB gekauft - unser erstes Wohnmobil - waren bisher überzeugte Wohnwagenfahrer. Noch haben wir es nicht wird wohl in ca. 2 Wochen abholbereit sein. Haben zwei große Hunde für die wir in der Garage gerne eine große Hundebox einbauen würden. Mit Durchgang zum Fahrgastraum und Schiebetüre hinter der Garagentür, damit man die mal auflassen kann. Brauchen allerdings auch ein bißchen Platz in der Garage für Gepäck. Nur zur Info - die Box soll kein ständiger Aufenthaltsort für die Hunde sein - sondern ist für Ausnahmefälle (wenn sie schmutzig sind, wenn man kochen möchte.....usw.) gedacht. Die Hunde sollen auch nicht während der Fahrt unbedingt da drin sein. Nun meine Frage: hat jemand auch so einen Käfig in der Garage? :?: Oder kennt sich damit aus? :?: Was nimmt man am besten für ein Material? :?: Selber bauen oder kennt ihr jemanden der so was baut? :?:

Danke! :!:

Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jul 2007 11:04:39

Warum bauen wenn es das schon fertiug zu kaufen gibt ;-)

--> Link

Allerdings wirds beim Selberbauen wahrscheinlich preiswerter gehen.

Soweit ich weiß, hat der 660 HB aber keinen Durchgang zur Heckgarage, da müsstet Ihr dann wohl auch was selbst "basteln".

Banja am 02 Jul 2007 11:18:27

Hallo,

danke für die prompte Antwort. So eine Hundebox auf die der Link verweist haben wir im Auto. Selbst die größte wäre mir für diesen Zweck doch zu eng (sie sollen sich da schon auch drin bewegen können) Außerdem muss die Box quasi nur dreiseitig sein, der Händler bei dem wir das Womo gekauft haben macht uns einen Durchgang zum Fahrgastraum mit Schiebetür (evtl. machen wir dahinter dann noch ein Gitter) in der Höhe kann die Box ruhig die komplette Höhe der Garage nutzen nur in der Breite bräuchten wir ca. ein Drittel für Gepäck.

Sonja

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2007 12:47:47

Von TEC gab es sogar mal als Sonderausstattung eine Hundebox in der Garage. Vielleicht findet sich hierzu über eine der vielen Suchmaschinen etwas.

Ausderasche am 02 Jul 2007 14:58:34

Habe am Wochenende so etwas gesehen (jetzt ist es leider zu spät, um zu fragen). Aber ich versuche es mal zu beschreiben: Es war ein Gittertür aus Edelstahl, die hinter der Garagentür (-klappe) eingebaut war. Ausserdem existierte ein abschließbarer Durchgang von der Garage zum Fahrzeug. Als der Eigentümer abends wegging, hatte er die Garagentür geöffnet (Sie war nach oben wegklappbar), der Durchgang zum Fahrzeug verschlossen - die Hunde, 2 große Golden Retriever, hatten viel frische Luft und Bewegung und trotzem war das Fahrzeug perfekt gesichert.

Frank

Eileen am 02 Jul 2007 16:18:15

Im Baustoffhandel gibt's "Estrichgittermatten", Stahl, Maschenweite 50 x50 mm. Dazu ein paar (Rest)Stuecke duennes Winkelprofil.

Matten passend zuschneiden, an die Winkel (vom Schlosser) anpunkten lassen, mit Hammerschlagfarbe anstreichen ...fertig und nach Mass.

Sollte insgesamt keine 50 Euro kosten.

Gast am 04 Jul 2007 19:41:18

Hallo,

schau mal
--> Link,
vorletztes Bild unten rechts. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

Fibi am 04 Jul 2007 19:57:15

Sind das tolle Bilder-werde ganz traurig-am Sonntag ist unser Dicker
schon 4 Jahre im Hundehimmel :cry:
Aber auf dem zweiten Bild von oben rechts-das sieht aus wie ein russischer Terrier :) und im nächsten Jahr geht der erste in Rente und dann geht das "Hundeleben" wieder los :razz:
Liebe Fibi

Gast am 04 Jul 2007 20:01:03

Das ist ein Russe oder besser Schwarzer Terrier.

Bei uns ganz in der Nähe ist ein ZÜchter mit gaaaanz vielen tollen Russen.

- Marianne

Fibi am 04 Jul 2007 20:37:20

Sind auch einfach ganz tolle Hunde. Unser ist fast 13 Jahre alt geworden-war begeisterter Wohnmobilfahrer -hatte seinen Platz allerdings im unteren Stockbett und von da aus alles im Blick :wink:
Beim nächsten werden wir uns aber auch -vielleicht-eine andere Lösung
einfallen lassen, war schon ganz schöner Schweinkram, wenn der frisch aus dem Wasser kam und sich noch kurz im Sand gewälzt hatte.
So fast 50 Kilo panierter Hund im Mobil sind schon was feines :D
Eure Lösung sieht recht gemütlich aus-werden uns das mal vormerken.
Liebe Fibi

Gast am 04 Jul 2007 20:40:25

Hallo Fibi,

leider ist das noch nicht unsere Lösung.
Der Link stammt von einer Hundeseite, bei der ich zufällig von dem Foto wusste.

Wir selber haben RR's und Borderterrier. Siehe --> Link

- Marianne

dixieland am 15 Jul 2007 17:54:58

Hallo!!

Ich habe selbst 6 Hunde und bin jede Woche ca. 3 Tage mit ihnen im, Womi unterwegs....Bei mir sind die Etagenbetten im Heck als Boxen umgebaut- ich kenne allerdings auch zwei Womis die in der Garage eine Große Box haben...Umgebáut hat mein Womi --> Link in der Nähe von Stuttgart. Kreativ der Mensch...Übrigens sind meine Hunde auch nur während der Fahrt oder wenn sie aussehen wie Schweine weggeknastet...Ansonsten verteilen sie sich gleichmäßig im Auto.
Viele ,Denise und Hunde
--> Link

ToddyHH am 06 Jun 2021 19:54:49

Wir haben uns ein Womo wegen unserer Fellnasen geholt. In den Urlaub geht es nur noch mit unseren beiden Felligen Familienmitgliedern und so haben wir nach einem Womo mit Heckgarage gesucht, in den ich eine Hundebox einbauen kann. Wir haben uns für einen Tabbert 705QM entschieden.
Auf den ersten Bildern beim Kauf sah das alles für den Umbau gut aus. Die ersten Überraschungen kamen dann bei der vor Ort Besichtigung. Da verläuft in der Trittstufe zum hinteren Bett eine schwarze Wasserleitung (Abwasser Küchenspühle). Naja. das zu verlegen war etwas kniffelig aber machbar. Der Rest ist Sägen, Schleifen, Bohren,Kleben Schrauben. Da die Stufen weg mussten kommt man so, ohne Einstiegshilfe nicht mehr ins Bett. also habe ich einen Leiterkasten an die Decke der Hundebox geschraubt und die Leiter (teil einer alten Bodenleiter) ausziehbar gemacht. Damit die Leiter bei einem Unfall nicht zum Geschoss wird, habe ich einen alten Sicherheitsgurt in den Leiterkasten geschraubt und den Gurt mit der Leiter verschraubt. Somit ist ein langsames herausziehen möglich und bei einem Ruck arretiert die Leiter. Und so ist es geworden.

308823088530886308873088830884

Die Seitenwände der Hundebox sind von oben in die untere, fest verschraubte Platte, eingesteckt und somit herausnehmbar, bzw. auch rausziehbar und flach auf die untere Platte zu legen. Somit lässt sich im Notfall der Zwischenboden bzw. Boden der Hundebox auf die halbe oder komplette breite der Heckgarage verbreitern. So lassen sich auch mal eine volle heckgarage mit Hunden mit nehmen.

Gruß Toddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde im Womo - Wie klappt das bei Euch?
Immer diese Hunde - Katzenpost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt